Be-scheuert

News & Infos ausserhalb von Augsburg
forest

Be-scheuert

#1

Beitrag von forest » Di 20. Sep 2016, 12:52

Generalsekretäre der CSU gab es schon viele. Sie können sich gewöhnlich auf Narrenfreiheit berufen, wenn ihnen was rausrutscht.
Als Erwin Huber Parteichef war, beschrieb er das Verhältnis zu Frau Haderthauer so: 'Ich bin der General, sie die Sekretärin'.
Was Scheuer über den 'Fußball spielenden, ministrierenden Senegalen, der über drei Jahre da ist' verlauten ließ, schlägt allerdings dem Fass der Narrenfreiheit den Boden aus.
Kommentar in der SZ:
Scheuer ist nach Flüchtlings-Aussetzer nicht mehr zu halten
http://www.sueddeutsche.de/bayern/komme ... -1.3168770



Auri

Re: Be-scheuert

#2

Beitrag von Auri » Di 20. Sep 2016, 13:56

Wann will die CSU endlich mal ihren Namen wechseln?
Da ist nix mehr christlich, nix sozial und unter einer Union stellt man sich auch ganz was anderes vor.

Ich bedanke mich wie viele in Kirchen und Sportvereien auch ganz herzlich bei dem Scheuer für die Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements in der Migrationsarbeit.
Da kommt so richtig Freude auf bei solchen Statements.
Finden auch andere:
http://www.katholisch.de/aktuelles/aktu ... ur-scheuer


Und schon wahre Worte vor dieser Entgleisung:
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 36581.html

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Be-scheuert

#3

Beitrag von BamBam778 » Di 20. Sep 2016, 16:00

Eine Scheiße, die man so nur von der AfD erwartet hätte. Was ein Vollidiot.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Be-scheuert

#4

Beitrag von SLR » Di 20. Sep 2016, 18:57

Soll ich mir den Witz mit dem Namen nun sparen oder nicht?

Aber wenn man schon so heißt, wundert es eben keinen, wenn einer bescheuert agiert.

(Konnt's mir doch nicht....)
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

forest

Re: Be-scheuert

#5

Beitrag von forest » Di 20. Sep 2016, 20:06

In Bayern und Berlin darf er einen Dr.-Titel führen. Einer seiner ersten Sprüche: "Wer betrügt, der fliegt"
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44102.html
Seehofer hat aber auch Pech mit seinen Dr.-Generalsekretären. Guttenberg war damals noch Dr., Haderthauer ist es noch, weil sie rechtzeitig Sozialministerin wurde bzw. geworden war.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Be-scheuert

#6

Beitrag von SLR » Di 20. Sep 2016, 20:12

Ich bin offenbar zurzeit etwas indisponiert und erspare weiter dämliche Posts, bis ich wieder auf dem Damme bin. ;-)
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

forest

Re: Be-scheuert

#7

Beitrag von forest » Di 20. Sep 2016, 21:15

SLR » 20 Sep 2016, 20:12 hat geschrieben:Ich bin offenbar zurzeit etwas indisponiert und erspare weiter dämliche Posts, bis ich wieder auf dem Damme bin. ;-)
Es liegt aber nicht an mir? :?
Ansonsten homöopathisch probieren:
Kleinen Schmarrn schreiben, um großen zu bekämpfen. Gift mit gleichem Gift kurieren; Abwehrkräfte trainieren! :D

forest

Re: Be-scheuert

#8

Beitrag von forest » Di 20. Sep 2016, 21:35

Zu 'Fußball spielenden, ministrierenden Senegalen, der über drei Jahre da ist':
...Günter Eichinger, der beim TSV Fürstenfeldbruck West schon viele Flüchtlinge trainiert hat. Ein junger Mann ist ihm besonders in Erinnerung geblieben: Sainey Camara aus dem Senegal. "Der Sam ist eineinhalb Jahre lang jeden Tag acht Kilometer mit dem Radl von seiner Unterkunft zum Bahnhof gefahren und mit dem Zug zum Training gekommen", erzählt Eichinger über den 22-Jährigen, der inzwischen in München spielt.
...Aus Senegals Nachbarland Gambia stammt Denis Sambou, 19, der kürzlich in der Landesliga beim SV Donaustauf debütierte. Nachdem sein Bruder und sein Vater ermordet wurden, verließ Sambou mit 17 Jahren seine Heimat, machte sich zu Fuß auf nach Libyen. Von dort aus setzte er mit dem Schiff über nach Sizilien und ist in Donaustauf angekommen, wo er unter dem früheren Fußball-Weltmeister Klaus Augenthaler trainiert. "Die Aussage, die tut ja weh", sagt Augenthaler über Scheuer.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/seneg ... -1.3169734

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Be-scheuert

#9

Beitrag von berndgrimm » Mi 21. Sep 2016, 03:04

Am Donnerstag hatte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer erklärt: "Das Schlimmste ist ein fußballspielender, ministrierender Senegalese. Der ist drei Jahre hier - als Wirtschaftsflüchtling -, den kriegen wir nie wieder los."
Wenn sich weisser Bimbo über schwarzen Bimbo stellt!
Die Kosten/Nutzen Relation würde er sicher verlieren.

Wenn man nur den Kral der Schwarzen Selbstversorger
übers Mittelmeer entsorgen könnte!
Hä?

Auri

Re: Be-scheuert

#10

Beitrag von Auri » Mi 21. Sep 2016, 09:43

Bei uns im Nachbardorf wurden auch bereits sehr früh ein Asylheim mit Senegalesen geschaffen.
Als sie bei der Ankunft aus dem Bus ausstiegen standen der Bürgermeister, der Pfarrer und der Vorsitzende vom Sportverein da und haben jeden persönlich begrüsst und sie eingeladen.
Die Leute warensofort integriert, null Problemo.

Auch unser Bauhof hat drei angestellt als 1-Euro-Jobber.
Die Leute waren gut, man hätte sie in Deutschland brauchen können.
Als normale Arbeiter-Angestellte.
Bis die CSU beschlossen hat, dass sie nicht mehr arbeiten dürfen.

Ja, für die CSU ist das schlimm, dass sich Sportler und Kirchen um viele Flüchtlinge kümmern.
Dem Scheuer würde ich am liebsten ganz persönlich eine scheuern.

Hier hab ich auch was dazu aus dem westlichen Landkreis, reiner Irrsinn diese Politik
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=LfvilI1ncSA[/bbvideo]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste