Dass ich das noch erleben durfte....

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Dass ich das noch erleben durfte....

#11

Beitrag von MrACE » Fr 29. Sep 2017, 17:25

berndgrimm » 27 Sep 2017, 04:09 hat geschrieben:Max, da muss ich die meisten Bayern in Schutz nehmen.Umsonst ist Bayern sicherlich nicht so erfolgreich.
Meine Eltern sind nach ihrer Pensionierung nach Niederbayern (zwischen Bad Griesbach und Bad Birnbach)
gezogen wegen der nahen Thermalbäder.
Sie sind dort sehr gut integriert worden obwohl sie Sozialdemokraten und Evangelisch waren.
Sie lebten dort über 20 Jahre und als mein Vater starb kamen über 400 Leute zur Beisetzung
weil er in der freiwilligen Feuerwehr, dem DRK und im Gesangverein war.
Meine Eltern haben immer davon erzählt wie einfach der Umgang mit den Behörden dort sei,
verglichen mit NRW wo sie vorher gelebt haben.
Ich könnte den Beitrag löschen, finde ihn aber sehr gut hier. Zumal ich ihn bestätigen kann.
Immer wenn man sich etwas Mühe gibt und mitmachen will im Gemeindeleben, ist man schnell
aufgenommen und hat eine harmonische Zeit.


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Dass ich das noch erleben durfte....

#12

Beitrag von FCAler » Mo 2. Jul 2018, 13:51

Ich denke, dass sich da der Herr @voltaire (Gott hab ihn selig)

getäuscht hat, warten wir mal die Bayern-Wahl ab. :jubel:

Ja und ich freue mich riesig, dass es wenn man die vielen Antworten in diesem Bericht liest, es viele gleichgesinnte Leser/User wie mich gibt, die für eine Ausdehnung der CSU Bundesweit das Wort reden. Die CDU und die CSU sind eben keine Schwestern, sondern grundverschiedene Parteien die nicht als Union auftreten sollten/dürfen, sondern getrennt. :richtig:

Hinterher können sie sich dann auf "Augenhöhe" dann zu einer Regierung zusammen raufen, ohne aufeinander Rücksicht nehmen zu müssen, sondern nur die Belange Ihrer Wähler vertreten müssen! :bier:



Sagen Sie Ihre Meinung!
Schadet der Merkel-Seehofer-Streit Deutschland?

02.07.2018, 12:52 Uhr | t-online.de

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... nung-.html
Der Streit zwischen CDU und CSU spitzt sich dramatisch zu: Innenminister Horst Seehofer droht mit Rücktritt. Platzt jetzt auch die Union der Schwesterparteien CDU und CSU? Beschädigt die anhaltende Debatte das Ansehen der Politik Deutschlands? Diskutieren Sie mit uns und sagen Sie uns Ihre Meinung!
Bitte beachten Sie dabei die Regeln der Höflichkeit und Netiquette.
Uns erreichen im Schnitt Hunderte Kommentare – zugunsten der Lesbarkeit können wir leider nicht alle Beiträge veröffentlichen.
Da gibt es viele interessante Kommentare zu lesen!
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste