Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Pustekuchen

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#401

Beitrag von Pustekuchen » Do 1. Sep 2016, 19:23

BamBam778 » 01 Sep 2016, 19:04 hat geschrieben:Na also
Sie haben somit auch keinerlei "Insiderwissen"
Ziehen Sie lieber keine falschen Schlüsse :joint:

Herr Merkle ist bei der Theatersanierung nicht (alleine) federführend, das nur mal am Rande bemerkt.



BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#402

Beitrag von BamBam778 » Do 1. Sep 2016, 19:24

leopold » 01 Sep 2016, 19:12 hat geschrieben:Das hier ist eine Diskussion um des Kaisers Bart. Niemand in Augsburg spricht von einem Neubau - nur SLR und Bambam. :D
Und das ist das Schlimme dran.
Keinerlei Prüfung von Alternativen und Darstellung von diversen Lösungsmöglichkeiten.
Man kann dies natürlich gut finden.....

leopold

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#403

Beitrag von leopold » Do 1. Sep 2016, 19:27

Nur noch als Anmerkung: Bei ungefähr der Hälfte des Kostenvolumens der Theateranierung handelt es sich übrigens um ein Neubauprojekt - mit den entsprechenden Planungsicherheiten. Es entsteht also auch etwas Neues, mitten in der Stadt; die ganze Gegend um das Theater herum soll zum "Theaterquartier" umgebaut werden. Ich freu' mich drauf.

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#404

Beitrag von BamBam778 » Do 1. Sep 2016, 19:40

leopold » 01 Sep 2016, 19:27 hat geschrieben:Nur noch als Anmerkung: Bei ungefähr der Hälfte des Kostenvolumens der Theateranierung handelt es sich übrigens um ein Neubauprojekt - mit den entsprechenden Planungsicherheiten. Es entsteht also auch etwas Neues, mitten in der Stadt; die ganze Gegend um das Theater herum soll zum "Theaterquartier" umgebaut werden. Ich freu' mich drauf.
Man kann sich auch auf ne Zahn-OP freuen....

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#405

Beitrag von SLR » Do 1. Sep 2016, 20:03

leopold » 01 Sep 2016, 19:12 hat geschrieben:Das hier ist eine Diskussion um des Kaisers Bart. Niemand in Augsburg spricht von einem Neubau - nur SLR und Bambam. :D
Das ist keine adäquate Antwort auf nathans Aussage.

Und im Übrigen, kann dieses Forum eigentlich jede Diskussion dringend gebrauchen, selbst eine um des Kaisers Bart.

Wobei sich mir die Frage stellt, ob Sie wirlich glauben, dass irgendeine Diskussion auf irgendeiner Plattform schon jemals zu irgendeinem konkreten Ergebnis oder Ziel geführt hätte. Diskussionen sind eine Freizeitbeschäftigung wie andere Leute Boccia oder Karten spielen, Kreuzworträtsel lösen, Musik hören, Sport treiben. Immerhin betätigt dabei man seine grauen Zellen, ist angehalten zu recherchieren, sich zu informieren. Es gibt schlechtere Zeitvertreibe. Sich vom Fernsehen berieseln zu lassen beispielsweise.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#406

Beitrag von SLR » Do 1. Sep 2016, 20:05

Pustekuchen » 01 Sep 2016, 19:23 hat geschrieben:Ziehen Sie lieber keine falschen Schlüsse :joint:

Herr Merkle ist bei der Theatersanierung nicht (alleine) federführend, das nur mal am Rande bemerkt.
Also kokettieren Sie doch und schon wieder mit Insiderwissen. Das war es worauf ich anspielte, was Sie dann scharf dementierten, obwohl es eben ganz offensichtlich der Wahrheit entspricht.

Nur zu. Wenn es Sie glücklich macht.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#407

Beitrag von BamBam778 » Do 1. Sep 2016, 20:32

Pustekuchen » 01 Sep 2016, 19:23 hat geschrieben:Ziehen Sie lieber keine falschen Schlüsse :joint:

Herr Merkle ist bei der Theatersanierung nicht (alleine) federführend, das nur mal am Rande bemerkt.
Dann lassen Sie uns doch bitte an Ihrem riesigen Wissensschatz teilhaben und erklären uns die Alternativen wenns die Politik schon nicht macht.
Danke.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#408

Beitrag von Nathan » Do 1. Sep 2016, 22:54

leopold » 01 Sep 2016, 19:19 hat geschrieben:Mir schon, aber ich lasse SLR den Spaß: Sie diskutiert gerne um der Diskussion willen. Am Ende geht's immer um Gott und die Welt und man weiß nicht mehr, wo einem der Kopf steht.
Sie ist eben durch und durch Frau, da kann man nichts machen. Diese fremden Wesen sind eben anders. Wahrscheinlich hat Luciana als Alienforscher deswegen einen so guten Draht zu SLR.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#409

Beitrag von Nathan » Do 1. Sep 2016, 23:03

SLR » 01 Sep 2016, 20:03 hat geschrieben:Das ist keine adäquate Antwort auf nathans Aussage.

Und im Übrigen, kann dieses Forum eigentlich jede Diskussion dringend gebrauchen, selbst eine um des Kaisers Bart.

Wobei sich mir die Frage stellt, ob Sie wirlich glauben, dass irgendeine Diskussion auf irgendeiner Plattform schon jemals zu irgendeinem konkreten Ergebnis oder Ziel geführt hätte. Diskussionen sind eine Freizeitbeschäftigung wie andere Leute Boccia oder Karten spielen, Kreuzworträtsel lösen, Musik hören, Sport treiben. Immerhin betätigt dabei man seine grauen Zellen, ist angehalten zu recherchieren, sich zu informieren. Es gibt schlechtere Zeitvertreibe. Sich vom Fernsehen berieseln zu lassen beispielsweise.
Das ist tatsächlich sehr wahr. Die Diskussionen selbst bringen nicht allzuviel, aber man kann ein bisschen mit unserer schönen Sprache herumspielen, sich ein bisschen aufregen und man wird auch immer wieder gefordert, dieses und jenes nachzuschlagen. Ich hab in den paar Jahren Forenpräsenz mehr gelernt als im gleichen Zeitraum in der Schule. Allerdings war mir früher auch völlig egal, wo Syrien liegt oder was zum Teufel die Franzosen in Indochina wollten. Damals gings mehr um die Unterschiede zwischen Black Afghan und Red Libanon...
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Bürgerbegehren gegen die Theatersanierung startet

#410

Beitrag von FCAler » Fr 2. Sep 2016, 10:49

SLR » 01 Sep 2016, 20:03 hat geschrieben:Das ist keine adäquate Antwort auf nathans Aussage.

Und im Übrigen, kann dieses Forum eigentlich jede Diskussion dringend gebrauchen, selbst eine um des Kaisers Bart.

Wobei sich mir die Frage stellt, ob Sie wirlich glauben, dass irgendeine Diskussion auf irgendeiner Plattform schon jemals zu irgendeinem konkreten Ergebnis oder Ziel geführt hätte. Diskussionen sind eine Freizeitbeschäftigung wie andere Leute Boccia oder Karten spielen, Kreuzworträtsel lösen, Musik hören, Sport treiben. Immerhin betätigt dabei man seine grauen Zellen, ist angehalten zu recherchieren, sich zu informieren. Es gibt schlechtere Zeitvertreibe. Sich vom Fernsehen berieseln zu lassen beispielsweise.
Es gibt aber auch noch bessere Freitzeitbeschäftigungen, um die grauen Zellen zu trainieren,

zum Beispiel Schachspielen und das kann man sogar im Alter noch erlernen, wenn man denn will.

Bei uns ging es gestern nach der "langen Sommerpause" von einem Monat wieder los. Gott sei Dank, haben da die meisten Mitglieder unseres Vereins gesagt, wie man meinen Ausführungen in der Homepage, von gestern entnehmen kann.
Dazu: http://schachfreunde-wehringen.jimdo.co ... haft-2016/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste