Entwurzelt - Augsburger Designstudenten bringen Comicband mit Fluchtschicksalen auf den Markt

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Auri

Entwurzelt - Augsburger Designstudenten bringen Comicband mit Fluchtschicksalen auf den Markt

#1

Beitrag von Auri » Fr 25. Mär 2016, 11:03

Mal wieder etwas sehr besonderes das da im Zusammenhang mit dem Grandhotel entstanden ist. Hat das Buch schon jemand in den Fingern gehabt?

...an der „Comicwerkstatt“ von Mike Loos teilgenommen. Der Professor für Illustration hat mit den angehenden Grafikdesignern ein außergewöhnliches Projekt umgesetzt: einen Comicband über die Modellunterkunft mit dem Titel „Geschichten aus dem Grandhotel“.

Acht Comicreportagen finden sich darin. Die aufwendig gezeichneten Bildergeschichten erzählen von den Schicksalen der Flüchtlinge im Grandhotel, von den Sorgen der Nachbarn, als die Unterkunft startete, von der Arbeit der Ehrenamtlichen. Aber auch ihre eigene Scheu, auf Flüchtlinge zuzugehen, machten die Studenten zum Thema.


Die „Geschichten aus dem Grandhotel“ erscheinen im Augsburger Wißner-Verlag. Der Comic-Band kostet 12,80 Euro.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/comic ... 4408.html#



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste