Banalitäten aus Augsburg und Umgebung

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
ede

Re: Banalitäten aus Augsburg und Umgebung

#21

Beitrag von ede » Sa 19. Sep 2015, 09:35

TomTinte hat geschrieben: Opps und dann werden noch Plätze für Kunden des Bio Basis reserviert. Das bleibt quasi nichts übrig.
Schön finde ich die Kunden, die mit dem Auto zum Bio Basis fahren und ökologische Produkte einkaufen, damit die Umwelt nicht so belastet wird. :haha:
Ja, das sind oft dieselben, die mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen. In Naturparadiese am anderen Ende der Welt, oder auch nur halb.



forest

Re: Banalitäten aus Augsburg und Umgebung

#22

Beitrag von forest » Sa 19. Sep 2015, 09:53

ede hat geschrieben: Ja, das sind oft dieselben, die mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen. In Naturparadiese am anderen Ende der Welt, oder auch nur halb.
NY darfs auch sein. Dunkelgrüne Nachbarin: "Der Flieger fliegt ja sowieso, auch ohne mich. Dann flieg ich halt mit."
Das Bio-SUV hat Zylinderabschaltung; diese vier brauchen garnichts. Die anderen vier kriegen Bio-Sprit, selbst gebrannt vom Schrebergarten, verschnitten mit Methanol aus der Güllegrube vom Offenstall glücklicher Kühe. Die Weste nicht, aber das SUV ist weiß.

Auri

Re: Banalitäten aus Augsburg und Umgebung

#23

Beitrag von Auri » Sa 19. Sep 2015, 09:58

forest grade in Hochform :richtig: :haha:

Beim Basic ist ja auch das Sortiment fragwürdig. Wenn Zeug von Südafrika und Neuseeland teils mit dem Flugzeug hergekarrt werden hat das mit bio herzlich wenig zu tun.

Wie darf man sich das eigentlich vorstellen in den Ex-ludwigpassagen?
Erdgeschoß Parkhaus und 1. Stock der Basic?

leopold

Re: Banalitäten aus Augsburg und Umgebung

#24

Beitrag von leopold » Sa 19. Sep 2015, 11:48

Auri hat geschrieben:forest grade in Hochform :richtig: :haha:

Beim Basic ist ja auch das Sortiment fragwürdig. Wenn Zeug von Südafrika und Neuseeland teils mit dem Flugzeug hergekarrt werden hat das mit bio herzlich wenig zu tun.

Wie darf man sich das eigentlich vorstellen in den Ex-ludwigpassagen?
Erdgeschoß Parkhaus und 1. Stock der Basic?

Umgekehrt.

forest

Re: Banalitäten aus Augsburg und Umgebung

#25

Beitrag von forest » Sa 19. Sep 2015, 12:00

Auri hat geschrieben:forest grade in Hochform :richtig: :haha:
Danke! Ist Anschubfinanzierung nicht mit Geld, aber mit Naturalien (Gedanken fürs Forum), um beim Thema zu bleiben.
Mache jetzt dann mal schlapp und Platz. SophieLR ist so verdächtig ruhig; vermutlich lange Beiträge im Anmarsch.

TomTinte

Re: Banalitäten aus Augsburg und Umgebung

#26

Beitrag von TomTinte » Mo 21. Sep 2015, 07:40

TomTinte » 09 Sep 2015, 16:33 hat geschrieben:Am 21. September wird der Manzubrunnen wieder in Betrieb genommen. Er wurde im Jahr 2011 gebaut.
Mir gefällt der neue Manzubrunnen besser als der alte. Ich halte es für gelungen.
Übrigens: Über Geschmack kann man nicht streiten. Andere dürfen es durch aus richtig doof finden. Jeder so wie er meint.

Benutzeravatar
LudwigLech
Beiträge: 104
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:19

Re: Banalitäten aus Augsburg und Umgebung

#27

Beitrag von LudwigLech » Mo 21. Sep 2015, 22:09

TomTinte » 21 Sep 2015, 05:40 hat geschrieben: Mir gefällt der neue Manzubrunnen besser als der alte. Ich halte es für gelungen.
Übrigens: Über Geschmack kann man nicht streiten. Andere dürfen es durch aus richtig doof finden. Jeder so wie er meint.
Schaut doch super aus, wie man hier sieht: http://augsburger-skandal-zeitung.blogs ... blase.html

Benutzeravatar
I.B.O
Beiträge: 23
Registriert: Di 8. Sep 2015, 08:44

Re: Banalitäten aus Augsburg und Umgebung

#28

Beitrag von I.B.O » Mo 21. Sep 2015, 23:53

LudwigLech » 21 Sep 2015, 20:09 hat geschrieben: Schaut doch super aus, wie man hier sieht: http://augsburger-skandal-zeitung.blogs ... blase.html
Und wo ist da jetzt der Brunnen? :?

TomTinte

Re: Banalitäten aus Augsburg und Umgebung

#29

Beitrag von TomTinte » Di 22. Sep 2015, 06:59

I.B.O » 21 Sep 2015, 21:53 hat geschrieben: Und wo ist da jetzt der Brunnen? :?
Die Figur steht auf einer Fläche wo Wasser fließt. Das ist der neue Brunnen. Es ist ein klassischer Brunnen, wie er sonst üblich ist.

@LudwigLech Die Seite, die sie zitieren, ist mir zu dämlich und ich igoniere sie und die dahinter stehende Person. Die Hintergründe sollten den Augsburger bekannt sein. Ich erspare mir Sie zu wiederholen.

ede

Re: Banalitäten aus Augsburg und Umgebung

#30

Beitrag von ede » Di 22. Sep 2015, 07:11

I.B.O » 21 Sep 2015, 21:53 hat geschrieben: Und wo ist da jetzt der Brunnen? :?
Der Brunnen ist da, wo es am Boden nass ist. Da kommt auf einem quadratischen Teil Plasterboden (3x3 oder 5x5) Wasser von unten. Raffiniert. Das sind die Brunnen unserer Zeit. Dann gibt es noch andere Brunnen unserer Zeit, wo aus Löchern am Boden 30 cm hohe Wasserfontainen quellen. In Augsburg gibt es zwei davon, im neugestalteten Park am Theodor-Heuss-Platz und am Martin-Luther-Platz. Die breiten sich jetzt konfektionsmäßig aus, auch in Passau hab ich kürzlich einen gesehen. Innovativ am Manzubrunnen ist das Dixie-Klo-Häuschen. Das gab es vorher nicht am Manzu-Brunnen, aber der Künstler hat sich sicher dabei etwas gedacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste