Augsburger Lokalbahn

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Auri

Augsburger Lokalbahn

#1

Beitrag von Auri » Di 3. Nov 2015, 08:58

Ich habe mir gerade untenstehendes Video angesehen das gestern hochgeladen wurde.
Wollte es zuerst in einem Thread mit dazustellen, so richtig gepasst hat es nirgendwo.
Das ist vielleicht auch ganz gut so.
Denn die Augsburger Lokalbahn hat schon ihre eigene Rubrik verdient.
Am Video gefallen mir vor allem die "Hinterhofperspektiven". Augsburg wie man es normalerweise eher nicht kennt und spannend beim ansehen herauszufinden wo der Zug gerade entlangfährt.
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=RQ4LTPakMOo[/bbvideo]
Text zum Video:
Die meisten Menschen kennen nur die von Michael Ende erschaffene Figur des Lokomotivführers Lukas und seiner Lok Emma.
Dabei hat Augsburg auf diesem Gebiet noch viel mehr zu bieten, als den kleinen rundlichen Kerl mit der Schirmmütze.
Nail Er ist ein ziemlich gut aussehender Lokführer, und er und seine Kollegen transportieren im Jahr sage und schreibe mehr als eine Millionen Tonnen Güter im Stadtgebiet Augsburgs auf einer Strecke von 41 Km, die trotzdem für die Bewohner der Stadt so etwas wie eine mehr oder weniger brach liegende Gleisstrecke darstellt..
Doch die und die Localbahn haben eine viel größere Bedeutung als die meisten vermuten.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste