Stadt saniert öffentliche Toilette im Verwaltungsgebäude für 435.000 Euro

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
LudwigLech
Beiträge: 104
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:19

Stadt saniert öffentliche Toilette im Verwaltungsgebäude für 435.000 Euro

#1

Beitrag von LudwigLech » Do 24. Sep 2015, 21:44

http://www.daz-augsburg.de/?p=48128
435 000 Euro. Klingt nicht gerade, als ob in der Stadt Augsburg das Geld knapp wäre. Für so eine Summe bauen andere Ein- bis Zweifamilienhäuser. Hier gibt es dafür gerade mal eine neue Toilette. Na ja - immerhin behindertenfreundlich und mit Entlüftung.



Benutzeravatar
I.B.O
Beiträge: 23
Registriert: Di 8. Sep 2015, 08:44

Re: Stadt saniert öffentliche Toilette im Verwaltungsgebäude für 435.000 Euro

#2

Beitrag von I.B.O » Do 24. Sep 2015, 23:55

Für fast ne halbe Mille baue ich mir eine Toilette aus Gold. :idea:
Augsburg muss echt Geld im Überfluss haben. :no:

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 258
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Stadt saniert öffentliche Toilette im Verwaltungsgebäude für 435.000 Euro

#3

Beitrag von Banshee » Fr 25. Sep 2015, 10:22

Es handelt sich anscheinend nicht um eine einzelne Toilette, sondern um ganze Toilettenräumlichkeiten mit mehreren Einzelkabinen, die noch dazu auf mindestens 2 Stockwerke verteilt zu sein scheinen. Da "grundsaniert" wurde, darf man davon ausgehen, dass auch Rohrleitungen in Böden und Wänden erneuert wurden. Vermutlich sind die Räume zugunsten einfacherer Reinigung auch komplett befliest, was zuhause wohl kaum jemand bestellen würde. Da kommen schon ein paar Euros zusammen!

Trotzdem scheint auch mir der Betrag sehr hoch, zumal die Arbeiten als Auftrag einer Kommune ausgeschrieben worden sein dürften. Da sollte man vielleicht mal recherchieren, ob bei der Auftragsvergabe und den bestellten bzw. erhaltenen Leistungen alles mit rechten Dingen zuging!

Auri

Re: Stadt saniert öffentliche Toilette im Verwaltungsgebäude für 435.000 Euro

#4

Beitrag von Auri » Fr 25. Sep 2015, 11:20

Es geht um die öffentliche Toilettenanlage am Rathausplatz.
Neben der am Kö und im Stadtmarkt die einzige in der Fußgängerzone.
Sie war wirklich in einem erbärmlichen Zustand und ich halte die Kosten wenn alles gemacht wurde schon für realistisch.
War selbst seit der Sanierung noch nicht drin um es wirklich beurteilen zu können.
Bei einer Grundsanierung aber in meinen Augen ein angemessener Kostenrahmen.

Benutzeravatar
LudwigLech
Beiträge: 104
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:19

Re: Stadt saniert öffentliche Toilette im Verwaltungsgebäude für 435.000 Euro

#5

Beitrag von LudwigLech » So 27. Sep 2015, 17:36

Hatte den Preis von 300 000 DM für ein Toilettenhaus im Botanischen Garten im Kopf. Vor etwas mehr als 15 Jahren war das auch eine gewaltige Summe. Auf Nachfrage eines Stadtrats, wer das kalkuliert hatte, löste dies großes Gelächter in der Ausschusssitzung aus, als das Tiefbauamt genannt wurde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste