Augsburg- Weltkulturerbe

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Augsburg- Weltkulturerbe

#1

Beitrag von MrACE » Sa 6. Jul 2019, 18:38

Das Augsburger Wassersystem ist nun offiziell UNESCO-Weltkulturerbe!

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 90386.html

https://wassersystem-augsburg.de/de

Freut mich!


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Augsburg- Weltkulturerbe

#2

Beitrag von Gast_7 » Di 9. Jul 2019, 18:00

MrACE hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 18:38
Das Augsburger Wassersystem ist nun offiziell UNESCO-Weltkulturerbe!

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 90386.html

https://wassersystem-augsburg.de/de

Freut mich!
Und was bringts deiner Meinung nach?
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Augsburg- Weltkulturerbe

#3

Beitrag von MrACE » Di 9. Jul 2019, 20:02

ikarus hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 18:00
Und was bringts deiner Meinung nach?
Touristen und Anerkennung
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Augsburg- Weltkulturerbe

#4

Beitrag von Wasan » Mi 10. Jul 2019, 12:24

ikarus hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 18:00
Und was bringts deiner Meinung nach?
Hallo,
neben dem sicher ansteigenden Tourismus den jeder im Blick hat darf man die fachliche Ebene nicht vergessen.
Das Thema Wasser ist, wie du ja selbst sagst das Zukunftsthema schlechthin. Wir haben ein Messegelände, ein Umweltimage, auch entsprechende Institute fast fussläufig neben der Messe. Klar, dass sich da Fachkongresse und Messen auf hochkarätiger internationaler Ebene anbieten.

Augschburg ist nun international anerkannte Wasserstadt, deren Ingineursleistungen über mehr als 500 Jahre auf dem Gebiet führend sind. Und das auch noch in der Stadt in der der Dieselmotor erfunden wurde. Das kann man doch spielend vermarkten.

Wenn man sich auch anschaut wie viele auswärtige Hotelkonzerne hier bauen wollen, wir kriegen die nächsten Jahre ja fast eine Verdopplung an Betten. Glaubt jemand die investieren hier alle wenn sie keinen wachsenden Markt sehen würden?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste