Möglicher Parteitag der AfD in Augsburg?

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Möglicher Parteitag der AfD in Augsburg?

#1

Beitrag von Gast_7 » Fr 12. Jan 2018, 07:33

Diese Ansage wird vermutlich bei
Linksextremisten, Linkspopulisten, Gutmenschen, ...
hohe Wellen schlagen.

So lange diese Partei nicht verbiten ist, ist sie halt eine Partei am rechten Rand.
Analog zu LINKEN, die eine Partei am linken Rand ist.

Beide Parteien haben eine Daseinsberechtigung.

AfD Parteitag in Augsburg


-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Parteitag der AfD in Augsburg?

#2

Beitrag von MrACE » Fr 12. Jan 2018, 16:23

Es werden sicher ettliche auf die Barrikaden gehen, doch am Ende wird alles nicht so heiß gegessen , wie gekocht!
Demokratie muss das ertragen können!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Der Schiri
Moderator
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 21:04

Re: Möglicher Parteitag der AfD in Augsburg?

#3

Beitrag von Der Schiri » Sa 13. Jan 2018, 01:48

Lieber keine Antworten, als unter die Gütellinie gehenden!
Selbst bei extrem anderer Meinung, darf man ein Stück Höflichkeit erwarten!
Danke

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Möglicher Parteitag der AfD in Augsburg?

#4

Beitrag von Gast_7 » Sa 13. Jan 2018, 08:36

MrACE » 12 Jan 2018, 16:23 hat geschrieben:Es werden sicher ettliche auf die Barrikaden gehen, doch am Ende wird alles nicht so heiß gegessen , wie gekocht!
Demokratie muss das ertragen können!
Exakt auch meine Meinung!!!
Man sollte auch manchmal über den Dingen stehen. Wir haben in diesem unsererm Lande wahrlich Wichtigeres zu tun bzw. anzupacken. Zumindest für mich trifft das zu. ;)
-

外国人

Re: Möglicher Parteitag der AfD in Augsburg?

#5

Beitrag von 外国人 » Sa 13. Jan 2018, 08:51

ikarus » 12 Jan 2018, 07:33 hat geschrieben:Gutmenschen...
… ist Nazi-Sprech.

Bist du auch so ein Nazi-Bruder?

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Parteitag der AfD in Augsburg?

#6

Beitrag von MrACE » Sa 13. Jan 2018, 22:04

Demokratie muss auch sowas aushalten zumal ich mich gerne für einen Gutmenschen halte!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Möglicher Parteitag der AfD in Augsburg?

#7

Beitrag von Gast_7 » So 14. Jan 2018, 07:41

Der Begriff der GuUtmenschen, bzw. des guten Menschen, geht auf Nietzsche zurück.
Nur um etwas Unwissenheit zu egalisieren.

Aber wenn der Destruktor "Chinese", war das nicht Lumpensammler(?), auch unqualifiziert umherquakt, ziehe ich mich wieder zurück.
-

Benutzeravatar
uwelix
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:45
Wohnort: Hochzoll

Re: Möglicher Parteitag der AfD in Augsburg?

#8

Beitrag von uwelix » So 14. Jan 2018, 20:57

ikarus » 14 Jan 2018, 07:41 hat geschrieben:Der Begriff der GuUtmenschen, bzw. des guten Menschen, geht auf Nietzsche zurück.
Nur um etwas Unwissenheit zu egalisieren.
mag sein, mag sein... es kommt aber drauf an, was HEUTE damit gemeint ist, und HEUTE sagt die verwendung des begriffs "gutmenschen" halt leider schon sehr konkret aus, welches gedankengut bei demjenigen im hintergrund steht.

ein sehr guter artikel dazu:
https://www.suedkurier.de/nachrichten/k ... 99,9234391

zitat: "Es ist natürlich kuscheliger, in der Filterblase zu hocken und sich im Internet gegenseitig zu bestätigen. Man könnte die Massenhysterie der Gutmenschen-Feinde als Modekrankheit abtun – wäre ihr notorisches Abwerten guten Handelns nicht gemeinschaftsgefährdend, ja gemeingefährlich. Der Historiker Tillmann Bendikowski sagt es mit einem Satz: „Helfer zu beschimpfen, ist einer der infamsten Dezivilisationsmechanismen, die es momentan gibt.“"

外国人

Re: Möglicher Parteitag der AfD in Augsburg?

#9

Beitrag von 外国人 » So 14. Jan 2018, 22:04

ikarus » 14 Jan 2018, 07:41 hat geschrieben:Der Begriff der GuUtmenschen, bzw. des guten Menschen, geht auf Nietzsche zurück.
Nietzsche ist seit über einem Jahrhundert tot. Entscheidend ist, wie der Begriff heute gebraucht wird.
Aber wenn der Destruktor "Chinese", war das nicht Lumpensammler(?), auch unqualifiziert umherquakt, ziehe ich mich wieder zurück.
Tu, was du nicht lassen kannst. Deinen rechtsrandigen AfD-Quark braucht auch hier niemand.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Möglicher Parteitag der AfD in Augsburg?

#10

Beitrag von MrACE » Mo 15. Jan 2018, 01:12

Wenn das Wort Gutmensch der einzige rechtsradige Quark ist, so kann ich das schon noch ertragen.
Zumindest ist wieder ein bisschen Unterhaltung eingekehrt.
Muss es eigentlich immer der extreme Rand, egal auf welcher Seite sein?
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste