Waum keiner nach Augsburg will....

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Waum keiner nach Augsburg will....

#1

Beitrag von voltaire » Mo 27. Feb 2017, 19:40

...und alle nach Graben.
Die SZ, noch nie Augsburg gewogen wie alle Münchner Presse- und TV Organe, weiß den Grund ganz genau:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/gewer ... -1.3395951



Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Waum keiner nach Augsburg will....

#2

Beitrag von berndgrimm » Di 28. Feb 2017, 06:23

Schon die Fuggerer haben Graben bevorzugt.
Es ist eine ganz rationale Entscheidung.
War bei uns genauso.
Düsseldorf ist das Zentrum der Japaner in Europa.
Aber wir hatten unsere Zentrale wie viele japanische Firmen
lieber in Ratingen, weil näher an den Autobahnen,S.Bahn,DB
und sogar näher am Flughafen DUS.
Natürlich war auch dort der Gewerbesteuer Hebesatz niedriger.
Aber darüber konnte man überall verhandeln.
Hä?

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Waum keiner nach Augsburg will....

#3

Beitrag von voltaire » Di 28. Feb 2017, 14:02

Die tief schlafenden Augsburger CSU Hanswursten müßten längst wachgerüttelt sein. Nie waren die Chancen günstiger, seit Jahren ist Augsburg die einzige von der CSU regierte wichtige Stadt in Bayern.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Waum keiner nach Augsburg will....

#4

Beitrag von thai.fun » Di 28. Feb 2017, 14:09

Ich werde und will Augsburg noch sehen. Wenn möglich noch diesen Frühling ... versprochen ...

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Waum keiner nach Augsburg will....

#5

Beitrag von MrACE » Di 28. Feb 2017, 17:06

thai.fun » 28 Feb 2017, 14:09 hat geschrieben:Ich werde und will Augsburg noch sehen. Wenn möglich noch diesen Frühling ... versprochen ...
Dann sag das rechtzeitig, dann gibt ein Forentreffen und wenn es nur für "2" ist! :jubel:
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Waum keiner nach Augsburg will....

#6

Beitrag von thai.fun » Di 28. Feb 2017, 19:14

Ok, neme dich und noch zwei die das schrieben beim Wort. ...

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Waum keiner nach Augsburg will....

#7

Beitrag von Wasan » Fr 24. Mär 2017, 11:55

thai.fun » 28 Feb 2017, 19:14 hat geschrieben:Ok, neme dich und noch zwei die das schrieben beim Wort. ...
Meines hast du.
Komm halt mal endlich. Das Frühjahr ist ganz laut im Anmarsch.
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=p8GoMpl_8Mo[/bbvideo]

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Waum keiner nach Augsburg will....

#8

Beitrag von thai.fun » Fr 24. Mär 2017, 16:45

Hey, danke für das Video. Städte wie ich sie liebe. Etwas ruhig scheint mir, ausser an der Chilbi. Kirmes oder so sagt man in D. Ja, ich hab einiges im Visier oder besser gesagt zum nachholen. Nächsten "muss" ich endlich ich zu Freunden in Böblingen, Stuttgart. Ende April macht unser @Fürst hier etwas in Mauern Bayern. Usw. Aber Mai Juni werde ich kommen. ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste