Das Millionengrab Stadttheater

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#11

Beitrag von mango » Mo 7. Nov 2016, 08:05

@SLR:
Sie sollten heute mal einen Blick in die AA werfen, in Sachen Unterstützung der Theatersanierung tut sich etwas. Natürlich werde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten ebenfalls spenden.



Bric-a-Brac
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:55

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#12

Beitrag von Bric-a-Brac » Mo 7. Nov 2016, 13:44

Als Aussenstehener hätte ich folgende Frage:

Wieviel Besucher zählt eigentlich das Augsburger Stadttheater bisher ( nicht Freilichbühne )?
Und wie hoch sind die Gesamtausgaben - dazu kommen ja noch nach der Sanierung anfallende jährliche Zinsbelastungen + Ratenabzahlungen.

Könnte man mir diese Zahlen mitteilen - Danke!

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#13

Beitrag von SLR » Di 8. Nov 2016, 04:49

mango » 07 Nov 2016, 08:05 hat geschrieben:@SLR:
Sie sollten heute mal einen Blick in die AA werfen, in Sachen Unterstützung der Theatersanierung tut sich etwas. Natürlich werde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten ebenfalls spenden.
Das finde ich äußerst erfreulich. Im Übrigen werfe ich täglich Blicke in die AA. ;)
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#14

Beitrag von mango » Di 8. Nov 2016, 08:05

Heute in der AA die Theatersanierung und die geplante Entstehung eines neuen Kulturviertels. Es ist immer gut wenn es Menschen mit Visionen gibt, nur sollte sich die Stadt schon eine gewisse Bodenhaftung erhalten. Die Realisierung ist Zukunftsmusik und wohl so schnell nicht in die Tat umzusetzen denn das Geld ist nach wie vor knapp.

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#15

Beitrag von BamBam778 » Mi 9. Nov 2016, 06:37

mango » 08 Nov 2016, 08:05 hat geschrieben:Heute in der AA die Theatersanierung und die geplante Entstehung eines neuen Kulturviertels. Es ist immer gut wenn es Menschen mit Visionen gibt, nur sollte sich die Stadt schon eine gewisse Bodenhaftung erhalten. Die Realisierung ist Zukunftsmusik und wohl so schnell nicht in die Tat umzusetzen denn das Geld ist nach wie vor knapp.
So wie die grandiose Neubelebung der Friedberger Str. in Hochzoll? :lach:

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#16

Beitrag von mango » Mi 9. Nov 2016, 07:34

BamBam778 » 09 Nov 2016, 06:37 hat geschrieben:So wie die grandiose Neubelebung der Friedberger Str. in Hochzoll? :lach:
Wohl war, alles was mit der Linie 6 zu tun hatte war aber Klartexters Lieblingsthema. Nur seit die 6er wieder fährt ist er wohl ins Umland gezogen.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#17

Beitrag von SLR » Mi 27. Mai 2020, 10:02

So, den Thread müssen wir ja nun mal wieder ausgraben, da sich abzeichnet, was Leute mit Visioen vorherzusehen wagten - nämlich dass unvorhergesehene Ereignisse, das sehr ambitionierte Konzept der Theatersanierung zum Wackeln würde bringen könne

Es geht nun um den zweiten Bauabschnitt. Wieviel teurer er werden wird und ob man ihn sich noch leisten wird können.

Im Juli sollen in einer Stadtratssitzung die Weichen gestellt werden. Zahlen sind momentan nicht zu bekommen. Architekturbüro und Stadtverwaltung mauern (kostenlos).

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 47316.html

Aber letztlich kann man gar nicht genug Geld ausgeben für einen Musentempel - siehe Elphi. Gehen halt andere Künstler oder Projekte den Bach hinunter. Wird der Fuggerboulevard, der zu diesem Musentempel führt auch erst im 22. Jahrhundert in Angriff genommen, wird der Stadtwald zu einer Karstlandschaft, was soll's. Wir haben Theater - nein wir sind Theaterr. Und die Römer? Pah, die Römer so was von out of time.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Bogdan

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#18

Beitrag von Bogdan » Mi 27. Mai 2020, 14:23

Da wurde doch davon geredet, dass die Stadt Augsburg eine ausreichend großen Puffer, in die Kostenkalkulation einberechnet hat.

Ist der Puffer schon verpufft?

Wie sagte TomTinte: Das Projekt Theater wird die Stadt Augsburg auf Jahrzehnte finanzielle extrem belasten. Es werden andere Projekt gar nicht in Angriff genommen bzw. über notwendige Dinge gar nicht nachgedacht.

Mit einem Viertel des Geldes hätte man den Zoo auf das allermodernste Sanierung können. :joint:

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#19

Beitrag von mango » Mi 27. Mai 2020, 15:11

Wenn der Zoo Geld braucht, dann kann man auch die Eintrittspreise erhöhen, genauso wie es immer gemacht wird wenn Kassen leer sind.

Bogdan

Re: Das Millionengrab Stadttheater

#20

Beitrag von Bogdan » Mi 27. Mai 2020, 17:33

mango hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 15:11
Wenn der Zoo Geld braucht, dann kann man auch die Eintrittspreise erhöhen, genauso wie es immer gemacht wird wenn Kassen leer sind.
Das könnte man auch beim Theater machen. Die Mio. Summen für die Subventionierung der Eintrittskarten streichen und auf den Eintrittspreis schlagen. Dann wird man wohl vor leeren Rängen spielen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste