Nazi-Frauen im Gögginger Internierungslager

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Nazi-Frauen im Gögginger Internierungslager

#1

Beitrag von SLR » Mi 19. Okt 2016, 17:39

Heute ist ein interessanter Bericht in der AA über die Prominente Besetzung des Gögginger Internierungslagers und die Gepflogenheiten dort.

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 28912.html

Abgesehen davon, dass keine der Frauen auch nur im Ansatz ihrer nationalsozialistischen Gesinnung abschwor, lebten sie verglichen mit der Normalbevölkerung in Saus und Braus.

In Augsburg machte der Witz die Runde, dass die Insassen im Gögginger Lager nicht zu Arbeit verurteilt worden seien sondern zu 1700 Kalorien am Tag, weit mehr als der Bevölkerung zukam.

Emmy Göring, Henriette von Schierach, Ilse Heß und andere sollen einen Geburtstag gar in Abendkleidern und mit Champagner gefeiert haben.

Das erinnert an das Wohlergehen der Stammheimbesatzung. Egal wieviel Dreck man am Stecken hat, wenn man prominent ist, geht alles.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Nazi-Frauen im Gögginger Internierungslager

#2

Beitrag von berndgrimm » Do 20. Okt 2016, 03:18

SLR hat geschrieben:Egal wieviel Dreck man am Stecken hat, wenn man prominent ist, geht alles.
dass die Frauen dort das Hauptproblem seien. Sie arbeiteten nicht mit, würden aber Intrigen ersinnen. Während sich bei den männlichen Lagerinsassen oft Gleichgültigkeit breitmachte, waren die weiblichen Insassen reaktionär. „Diese Frauen verteidigten den Nationalsozialismus bis aufs Äußerste und überzeugten diejenigen, die nicht ihrer Meinung waren“, heißt es. Keine Spur von Reue oder Schuldbewusstsein.

Im Gegenteil. Viele Frauen hielten sich im Internierungslager weiterhin für etwas Besseres.
...
Wie sich Nazi-Frauen im Gögginger Internierungslager aufführten - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 28912.html
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau die ihn antreibt.
Hä?

forest

Re: Nazi-Frauen im Gögginger Internierungslager

#3

Beitrag von forest » Do 20. Okt 2016, 12:48

Herrenfrauen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste