Beweidung im Augsburger Stadtwald

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
forest

Re: Beweidung im Augsburger Stadtwald

#11

Beitrag von forest » So 16. Okt 2016, 21:08

SLR » 13 Oct 2016, 13:48 hat geschrieben:
Man findet das Gehege am Besten, wenn man südlich des Ilsesees in Richtung Mering fahrend vor dem Kreisverkehr links auf den Parkplatz fährt, von dem aus ein geteerter Weg Richtung Osten zum Lochbach führt. Wenn man an diesem entlang geht, sieht man schon die Umzäunung. Und wenn man sich dann wiederum am nächstmöglichen Weg links in den Wald schlägt kann man an dieser entlangmarschieren, bis die Koppel endet, dann muss man sich wieder links halten. Wenn man Glück hat, sieht man dann einen Przewalski.
Für Nicht-Pfadfinder:
Wenn man südlich des Ilsesees in Richtung Mering fährt, fährt man bereits an der Koppel entlang.
Foto0094.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Beweidung im Augsburger Stadtwald

#12

Beitrag von SLR » Mo 17. Okt 2016, 19:34

Prima. Ein Sonderservice für Nichtfußgänger, die Bilder aus dem Auto schießen wollen. Und die Pschwewalskis haben mitgespielt.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

forest

Re: Beweidung im Augsburger Stadtwald

#13

Beitrag von forest » Mo 17. Okt 2016, 20:18

Nein, nein! :D
Das Bild ist vom Südgatter am Waldspiel- und -parkplatz nach Norden geschossen. Das Helle im Hintergrund sind Autos, die von K'brunn Richtung Mering fahren, wo noch kein kleiner Busch- und Baumstreifen zwischen Straße und Koppel ist. Schon Dämmerung, wie man sieht, das Telefon kommt mit solchen Lichtkontrasten nicht so gut zurecht, aber die Pferdln waren nur 10 m weg.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Beweidung im Augsburger Stadtwald

#14

Beitrag von SLR » Di 18. Okt 2016, 14:32

Da hast du aber Glück gehabt. Es gibt Menschen, die war da schon x mal und haben sie gar nicht oder nur von der Ferne gesehen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

forest

Re: Beweidung im Augsburger Stadtwald

#15

Beitrag von forest » Di 18. Okt 2016, 15:29

Glück und Muße. Bei der Herfahrt habe ich sie schon vom Auto aus gesehen, zunächst natürlich die auffallend stabile Koppel.
Dann ging ich diesen nächstmöglichen Weg links in den Wald, da waren sie entsprechend weit weg. Aber sie grasten sich dann Richtung Waldspielparkeplatz. Der Hengst, vielleicht der 'Neue', hielt sich immer etwa 5 m abseits der Stutengruppe, sieht etwas bulliger aus als die übrigen, alles still und idyllisch, er paßte nicht mehr aufs Foto. Die Pferde haben fast die gleiche Farbe wie das Steppengras, schön dazu die dunkle Mähne und der Schwanz.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste