Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#11

Beitrag von Nathan » Mo 5. Sep 2016, 22:38

forest » 05 Sep 2016, 19:34 hat geschrieben:Pflanzkübel aus Holzbalken kann man in allen Größen und zum Straßenzug passend machen (lassen). Aus dem richtigen Holz halten die ohne Chemie jahrzehntelang und dann kann man sie noch wärmend entsorgen. Die Anwohner pflanzen selbst was ihnen gefällt und die Straßenzüge sind so mehr oder weniger geschmackvoll und individuell begrünt. Kann man sich auf den Rand setzen, Kinder steigen drauf herum und dem Auto machts nicht gleich einen Kratzer.
Bleims mir ja vom Leib mit Ihre Biostauden! Von den Bewohnern nach deren eigenem Geschmack bepflanzt? Das ist Anarchie, A N A R C H I E! So nicht, aber was soll man schon von jemand mit dem Pseudonym "forest" anderes erwarten, als so grüne Anwandlungen! Das Gesicht von Ede möcht ich jetzt sehen, wenn Sie ihm mit dem Grünkram kommen...hrhrhr


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#12

Beitrag von Luciana01 » Mo 5. Sep 2016, 22:47

Wird wieder Zeit ins Bett zu gehen für den Thread-Hüpfer...
:joint:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#13

Beitrag von Nathan » Mo 5. Sep 2016, 22:52

Luciana01 » 05 Sep 2016, 22:47 hat geschrieben:Wird wieder Zeit ins Bett zu gehen für den Thread-Hüpfer...
:joint:
Klappe, du Wurm! Dass ich schneller schreiben kann als du lesen ist jetzt echt mal keine so sehr kosmische Leistung...hrhrhr

:jippi:
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

forest

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#14

Beitrag von forest » Di 6. Sep 2016, 08:24

Nathan » 05 Sep 2016, 22:38 hat geschrieben:Bleims mir ja vom Leib mit Ihre Biostauden! Von den Bewohnern nach deren eigenem Geschmack bepflanzt? Das ist Anarchie, A N A R C H I E! So nicht, aber was soll man schon von jemand mit dem Pseudonym "forest" anderes erwarten, als so grüne Anwandlungen! Das Gesicht von Ede möcht ich jetzt sehen, wenn Sie ihm mit dem Grünkram kommen...hrhrhr
Abgesehen von ihrem neurotischen Wisch an ede ist die grüne Anwandlung Ehrensache für einen forest. Lobby auf die Straße!
Nicht gesagt habe ich die unausweichlichen Umstände mit den holzigen Pflanzkübeln, aber die haben auch die steinigen, als da etwa sind:
Zigakippen, Kaugummi und bunte Dosen darin, Papierl und to-go-Becher, Katzen- und andere schei... Kot, Streit um die richtige Bepflanzung, Blumenklau, gar giftige Pflanzen, was es halt so gibt im urbanen grünen Leben.
Zu Herkomer: Klar! Der fährt nicht rückwärts, weil da ja Felsbrocken liegen könnten.

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#15

Beitrag von mango » Di 6. Sep 2016, 08:30

Wer einen Granitblock übersieht, der sieht auch keinen Pflanzkübel und das mit den spielenden Kindern halte ich für ein Gerücht. Auf seinem Grundstück oder in seiner Garage darf jeder machen was er möchte, wenn er seinen fahrbaren Untersatz aber auf öffentlichen Straßen bewegt, dann darf man auch erwarten dass er fahren kann.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#16

Beitrag von SLR » Di 6. Sep 2016, 09:29

mango » 06 Sep 2016, 08:30 hat geschrieben:Wer einen Granitblock übersieht, der sieht auch keinen Pflanzkübel und das mit den spielenden Kindern halte ich für ein Gerücht. Auf seinem Grundstück oder in seiner Garage darf jeder machen was er möchte, wenn er seinen fahrbaren Untersatz aber auf öffentlichen Straßen bewegt, dann darf man auch erwarten dass er fahren kann.
Wer einen Granitblock übersieht übersieht auch einen Pflanzkübel, stimmt. In dem Fall geht es nur um die Folgen.

Warum Sie das mit den spielenden Kindern für ein Gerücht halten, weiß ich nicht. Letztes Jahr ist ein Unfall passiert, der Auslöser für die Diskussionen war. http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 70917.html

Ein verkehrsberuhigter Bereich ist per Definition zum Spielen für Kinder gedacht. Im Kindergarten sind gesetzlich alle Gegenstände verboten, an denen sich Kinder leicht verletzten können. Heizkörper etc. sind zu verkleiden oder zu ummanteln. Aber auf eine Spielstraße stellt man einen scharfkantigen Granitblock.

Sie gehören also zu der Spezies Autofahrer, die noch nie etwas übersehen hat, noch nie wo dagegen gefahren ist? Da kann ich nur meinen Hut ziehen und mich bis zum Boden vor Ihnen verneigen. Sie dürften damit aber in der absoluten Minderheit sein, wie Spuren in Parkhäusern und anderen Orten bestens beweisen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

forest

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#17

Beitrag von forest » Di 6. Sep 2016, 10:40

SLR » 06 Sep 2016, 09:29 hat geschrieben:Wer einen Granitblock ... wie Spuren in Parkhäusern und anderen Orten bestens beweisen.
Klar, daß das Thema bald bei den Fahrkünsten landen mußte, Nathan und mango.
Es ging aber um die nicht eingehaltene Schrittgeschwindigkeit und geeignete Maßnahmen dagegen und als alter Holzer und Pflanzer wurde ein Vorschlag gemacht und gleich mit zu erwartenden Bedenken versehen.
Es gibt auch Behälter aus Blaschdig (PU & Co.), z.B. die schwarzen Mörtelwannen in rund und eckig und so handlichen Größen bis etwa 1m Ø. Löcher in den Boden, damit das zu viele Wasser abläuft, fertig. Die kann man nach Bedarf auf der Straße verschieben, etwa zu einer Absperrung für ein Straßenfest oder sonst mal zu einem neuen Ensemble. Wenn z.B. wegen Kanal- oder Kabelarbeiten der Boden aufgerissen werden muß, sind die auch gleich weg und wenn einer dagegenrumpelt, braucht er nicht gleich ein neues Auto oder ein Kind einen neuen Kopf.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#18

Beitrag von Nathan » Di 6. Sep 2016, 10:51

forest » 06 Sep 2016, 10:40 hat geschrieben:Klar, daß das Thema bald bei den Fahrkünsten landen mußte, Nathan und mango.
Es ging aber um die nicht eingehaltene Schrittgeschwindigkeit und geeignete Maßnahmen dagegen und als alter Holzer und Pflanzer wurde ein Vorschlag gemacht und gleich mit zu erwartenden Bedenken versehen.
Es gibt auch Behälter aus Blaschdig (PU & Co.), z.B. die schwarzen Mörtelwannen in rund und eckig und so handlichen Größen bis etwa 1m Ø. Löcher in den Boden, damit das zu viele Wasser abläuft, fertig. Die kann man nach Bedarf auf der Straße verschieben, etwa zu einer Absperrung für ein Straßenfest oder sonst mal zu einem neuen Ensemble. Wenn z.B. wegen Kanal- oder Kabelarbeiten der Boden aufgerissen werden muß, sind die auch gleich weg und wenn einer dagegenrumpelt, braucht er nicht gleich ein neues Auto oder ein Kind einen neuen Kopf.
War ja nicht ernst gemeint. Ich finde die Idee von schicken Holztrögen z.B. aus Plantagenteak, die von den Bewohnern bepflanzt werden können, richtig gut, zumal damit auch die Pflege der Bepflanzung geregelt wäre. Für städtisches Grünzeug fühlen sich die Bürger nie verantwortlich was mich immer wundert, denn schließlich haben sie auch dieses Grünzeug mit ihren Steuern bezahlt.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#19

Beitrag von Nathan » Di 6. Sep 2016, 10:59

mango » 06 Sep 2016, 08:30 hat geschrieben:Wer einen Granitblock übersieht, der sieht auch keinen Pflanzkübel und das mit den spielenden Kindern halte ich für ein Gerücht. Auf seinem Grundstück oder in seiner Garage darf jeder machen was er möchte, wenn er seinen fahrbaren Untersatz aber auf öffentlichen Straßen bewegt, dann darf man auch erwarten dass er fahren kann.
Ähm, ich kann mich an einen Horrorcrash in einer Landsberger Tiefgarage erinnern, bei dem mein TöffTöff hinten rum erheblich beschädigt wurde, mit A. am Steuer. So was ist schnell passiert, kommt in den besten Familien vor. Nen Außenspiegel hab ich mir auch schon mal abgefahren, an einer Warnbake einer AB-Baustelle. Ungeahnt zäh, diese Biester.
Dass ein schwerer Holzkübel mit dem dünnen Autoblech schonender umgeht als ein Betonkübel ist allerdings nur ein frommer Wunsch.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

forest

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#20

Beitrag von forest » Di 6. Sep 2016, 11:01

Nathan » 06 Sep 2016, 10:51 hat geschrieben:War ja nicht ernst gemeint. Ich finde die Idee von schicken Holztrögen z.B. aus Plantagenteak, die von den Bewohnern bepflanzt werden können, richtig gut, zumal damit auch die Pflege der Bepflanzung geregelt wäre. Für städtisches Grünzeug fühlen sich die Bürger nie verantwortlich was mich immer wundert, denn schließlich haben sie auch dieses Grünzeug mit ihren Steuern bezahlt.
Exakt! Zuerst schreit einer, daß für die Bepflanzung die Gemeinde/Stadt zuständig sei und dann ists nicht recht, was die da komisches pflanzen. Aber es gibt in jeder Straße jemand, der gerne gärtnert und der/die soll das auch machen. Lob und Kritik ist ihm sicher!
Waren S' schon mal im Fronhof, Augsburg? Das ist zwar eine andere Baustelle, aber sowas von einer! Derzeit ein pflanzliches Prachtfest! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste