Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#21

Beitrag von Nathan » Di 6. Sep 2016, 11:06

forest » 06 Sep 2016, 11:01 hat geschrieben:Exakt! Zuerst schreit einer, daß für die Bepflanzung die Gemeinde/Stadt zuständig sei und dann ists nicht recht, was die da komisches pflanzen. Aber es gibt in jeder Straße jemand, der gerne gärtnert und der/die soll das auch machen. Lob und Kritik ist ihm sicher!
Waren S' schon mal im Fronhof, Augsburg? Das ist zwar eine andere Baustelle, aber sowas von einer! Derzeit ein pflanzliches Prachtfest! :)
Fronhof sagt mir grad nix, wo isn des so grob?


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

forest

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#22

Beitrag von forest » Di 6. Sep 2016, 11:34

Nathan » 06 Sep 2016, 11:06 hat geschrieben:Fronhof sagt mir grad nix, wo isn des so grob?
Am Dom, nahtlos westlich davon, dort Regierung von Schwaben https://www.google.de/maps/place/Fronho ... 10.8941233

Zwar viele Bilder, aber keines von der derzeitigen Pflanzenpracht
https://www.google.de/search?q=fronhof+ ... CCgD&dpr=1

http://www.quermania.de/bayern/augsburg/augsburg9.php

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#23

Beitrag von Nathan » Di 6. Sep 2016, 11:48

forest » 06 Sep 2016, 11:34 hat geschrieben:Am Dom, nahtlos westlich davon, dort Regierung von Schwaben https://www.google.de/maps/place/Fronho ... 10.8941233

Zwar viele Bilder, aber keines von der derzeitigen Pflanzenpracht
https://www.google.de/search?q=fronhof+ ... CCgD&dpr=1

http://www.quermania.de/bayern/augsburg/augsburg9.php
chic! Und Pflanzkübel!

Bild
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#24

Beitrag von mango » Di 6. Sep 2016, 12:28

SLR » 06 Sep 2016, 09:29 hat geschrieben:Wer einen Granitblock übersieht übersieht auch einen Pflanzkübel, stimmt. In dem Fall geht es nur um die Folgen.

Warum Sie das mit den spielenden Kindern für ein Gerücht halten, weiß ich nicht. Letztes Jahr ist ein Unfall passiert, der Auslöser für die Diskussionen war. http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 70917.html

Ein verkehrsberuhigter Bereich ist per Definition zum Spielen für Kinder gedacht. Im Kindergarten sind gesetzlich alle Gegenstände verboten, an denen sich Kinder leicht verletzten können. Heizkörper etc. sind zu verkleiden oder zu ummanteln. Aber auf eine Spielstraße stellt man einen scharfkantigen Granitblock.

Sie gehören also zu der Spezies Autofahrer, die noch nie etwas übersehen hat, noch nie wo dagegen gefahren ist? Da kann ich nur meinen Hut ziehen und mich bis zum Boden vor Ihnen verneigen. Sie dürften damit aber in der absoluten Minderheit sein, wie Spuren in Parkhäusern und anderen Orten bestens beweisen.

Auf der Spielstrasse ist halt nicht im Kindergarten, dieser Vergleich ist doch total daneben. Auch hinter einem Blumenkübel können spielende Kinder hervorspringen, es gibt auch Autofahrer die selbst in Spielstrassen zu schnell sind.
Verneigen müssen Sie sich vor mir nicht, darauf lege ich keinen Wert und jetzt dürfen Sie die Schublade schließen.
Sie gehören halt zu den Menschen die immer und überall etwas zu meckern haben, denen man nie etwas recht machen kann, soll es ja auch geben. Übrigens, 100%ige Sicherheit gibt es nirgendwo und für niemanden.

Auri

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#25

Beitrag von Auri » Di 6. Sep 2016, 12:56

Nathan » 06 Sep 2016, 11:48 hat geschrieben:chic! Und Pflanzkübel!

Bild
Das ist auf der anderen Seite der Regierung von Schwaben, Hofgarten.
Aber genau dort ist einer meiner absoluten Lieblingsplätze in Augschburg.
Füsse vorne auf dem Geländer und entspannt in Bücher reinlesen. so kann man mich öfters zwei Meter links davon finden. Die Bücher gibt's dort nämlich auch umsonst zum mitnehmen, man sollte blos selbst auch dann wieder welche reinstellen in den Schrank.

Das hinten war mal das Forstamt, deutsch geschrieben.
Heute Vermessungsamt und Amt für Digitalisierung.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#26

Beitrag von Nathan » Di 6. Sep 2016, 13:02

Mein Lieblingsthema, diese Lesesäulen. Eine ganz großartige Einrichtung! Habe ich z.B. auch in Graz gesehen, in abgewandelter Form. Mitten auf dem großen Hauptplatz hat die Stadt Liegekissen aufgestellt und eine große Büchersäule, voll mit dem verschiedensten Lesestoff, allerdings mit der Bitte, die Bücher wieder zurückzustellen. Blockwartmäßig aufgepasst hat aber niemand. Scheint auch so zu funktionieren.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#27

Beitrag von mango » Di 6. Sep 2016, 14:09

Hofgarten und Neubaugebiet Göggingen-Süd, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich würde sagen das Thema ist meilenweit verfehlt.

forest

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#28

Beitrag von forest » Di 6. Sep 2016, 15:26

mango hat geschrieben:Hofgarten und Neubaugebiet Göggingen-Süd, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich würde sagen das Thema ist meilenweit verfehlt.
Mindestens 3 Meilen!
Mein Gott! Es geht um Pflanzkübel als Alternative zu Steinbrocken und da darf man in Augsburg wenigstens bis zum Fronhof. Man könnte auch nach Planten un Blomen gehen oder bloß bis zum Botanischen Garten im Siebentischpark, wenn man in Kö'brunn oder im Kurhaus Göggingen keinen findet..
Ihr Beitrag ist natürlich der schlaueste, wonach ein Betonklotz genau so gut angefahren werden kann wie einer aus Holz, Sie Fahrkünstler.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#29

Beitrag von SLR » Di 6. Sep 2016, 17:22

mango » 06 Sep 2016, 12:28 hat geschrieben:Auf der Spielstrasse ist halt nicht im Kindergarten, dieser Vergleich ist doch total daneben. Auch hinter einem Blumenkübel können spielende Kinder hervorspringen, es gibt auch Autofahrer die selbst in Spielstrassen zu schnell sind.
Verneigen müssen Sie sich vor mir nicht, darauf lege ich keinen Wert und jetzt dürfen Sie die Schublade schließen.
Sie gehören halt zu den Menschen die immer und überall etwas zu meckern haben, denen man nie etwas recht machen kann, soll es ja auch geben. Übrigens, 100%ige Sicherheit gibt es nirgendwo und für niemanden.
Wenn Sie das sagen, mango, wird es so sein.

Wie ist das mit Ihren Schubladen? So von wegen den Menschen zu denen ich gehöre?

Was haben Sie, der Sie doch wahrscheinlich nicht dort wohnen, wo diese Betonklötze stehen, denn eigentlich an den Bewohnern dieser Anliegerstraßen herumzumeckern.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#30

Beitrag von mango » Di 6. Sep 2016, 21:47

SLR » 06 Sep 2016, 17:22 hat geschrieben:Wenn Sie das sagen, mango, wird es so sein.

Wie ist das mit Ihren Schubladen? So von wegen den Menschen zu denen ich gehöre?

Was haben Sie, der Sie doch wahrscheinlich nicht dort wohnen, wo diese Betonklötze stehen, denn eigentlich an den Bewohnern dieser Anliegerstraßen herumzumeckern.
Nichts aber auch gar nichts habe ich an den Bewohnern in Göggingen-Süd auszusetzen, Sie jedoch an den Granitblöcken. Ich habe auch nichts über meine Fahrkünste gesagt, nur meine Meinung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste