Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#31

Beitrag von SLR » Mi 7. Sep 2016, 05:44

mango » 06 Sep 2016, 21:47 hat geschrieben:Nichts aber auch gar nichts habe ich an den Bewohnern in Göggingen-Süd auszusetzen, Sie jedoch an den Granitblöcken.
Sie, mango, müssen das SIE vor dem 'jedoch an den Granitblöcken' klein schreiben, dann passt es. Dann bezieht es sich auf die Bewohner von Göggingen- Süd, die sich über die Granitblöcke beschwerten. Ich habe das Thema lediglich aufgegriffen und hier eingestellt und mein Verständnis, das ich für die Gögginger 'Meckerer' habe, geäußert. Einfach als Meinung, die Sie doch bitte nicht nur selbst haben mögen, sondern auch anderen zugestehen.
Danke schön.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#32

Beitrag von mango » Mi 7. Sep 2016, 08:14

SLR » 07 Sep 2016, 05:44 hat geschrieben:Sie, mango, müssen das SIE vor dem 'jedoch an den Granitblöcken' klein schreiben, dann passt es. Dann bezieht es sich auf die Bewohner von Göggingen- Süd, die sich über die Granitblöcke beschwerten. Ich habe das Thema lediglich aufgegriffen und hier eingestellt und mein Verständnis, das ich für die Gögginger 'Meckerer' habe, geäußert. Einfach als Meinung, die Sie doch bitte nicht nur selbst haben mögen, sondern auch anderen zugestehen.
Danke schön.
Ich habe das geschrieben was ich schreiben wollte, ich muß nichts übernehmen was Ihnen so in den Kram passt. Ihre Unterstellungen sind einfach nur daneben und dienen der Sache nicht. Übrigens wünsche ich Ihnen viel Spass im neuen Forum, Sie treffen da auf gleichgesinnte Foristen @sophie.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#33

Beitrag von SLR » Mi 7. Sep 2016, 08:30

mango » 07 Sep 2016, 08:14 hat geschrieben:Ich habe das geschrieben was ich schreiben wollte, ich muß nichts übernehmen was Ihnen so in den Kram passt. Ihre Unterstellungen sind einfach nur daneben und dienen der Sache nicht.
So ist es mango.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

forest

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#34

Beitrag von forest » Mi 7. Sep 2016, 09:23

SLR » 07 Sep 2016, 05:44 hat geschrieben:Sie, mango, müssen das SIE vor dem 'jedoch an den Granitblöcken' klein schreiben, dann passt es. Dann bezieht es sich auf die Bewohner von Göggingen- Süd, die sich über die Granitblöcke beschwerten.
mango hat geschrieben:Ich habe das geschrieben was ich schreiben wollte, ich muß nichts übernehmen was Ihnen so in den Kram passt.
Also mango jetzt, SLR hat doch recht.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#35

Beitrag von Nathan » Mi 7. Sep 2016, 09:53

mango » 07 Sep 2016, 08:14 hat geschrieben:Ich habe das geschrieben was ich schreiben wollte, ich muß nichts übernehmen was Ihnen so in den Kram passt. Ihre Unterstellungen sind einfach nur daneben und dienen der Sache nicht. Übrigens wünsche ich Ihnen viel Spass im neuen Forum, Sie treffen da auf gleichgesinnte Foristen @sophie.
Lies nochmal durch, ist ne Kleinigkeit. Die Bedeutung der persönlichen Fürwörter ändert sich vor allem beim "sie" mit der Schreibweise dramatisch!

guckstu:
Nichts aber auch gar nichts habe ich an den Bewohnern in Göggingen-Süd auszusetzen, Sie jedoch an den Granitblöcken.
Mit der Schreibweise beziehst du dich in dem Fall auf SLR, auf deren Beitrag du geantwortet hast. Ich denke, das war nicht deine Absicht. Dem Sinn des Satzes nach hast du dich offensichtlich auf die Bewohner von Göggingen-Süd bezogen, gegen die du nichts hast, die aber ihrerseits etwas gegen diese Blöcke haben. Du hättest also schreiben müssen
Nichts aber auch gar nichts habe ich an den Bewohnern in Göggingen-Süd auszusetzen, sie jedoch an den Granitblöcken.
Sophie ist manchmal in Kleinigkeiten "very sophisticated", schärfer als Occams Rasiermesser, aber in diesem Fall neige ich dazu, Ihr nicht zu widersprechen.

Die Groß- und Kleinschreibung in der deutschen Sprache gibt viel Anlass zu kleinen Witzchen, die aber doch herausarbeiten, um was es geht. Und vergiss nicht, je feiner die Sprache, umso feiner auch die Gedanken. Die Gedanken können nicht differenzierter sein, als die Sprache, in der Sie gedacht werden und da sind wir mit unserer Muttersprache schon ganz gut dabei.

Berühmt ist:

Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.


Aus der Abteilung sex sells:

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.


Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.


Du siehst, die Groß- und Kleinschreibung bedarf einer gewissen Aufmerksamkeit um nicht in heikle Situationen zu geraten ;-)
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

forest

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#36

Beitrag von forest » Mi 7. Sep 2016, 10:27

Man kann sich ja mal täuschen, muß deswegen aber nicht
mango » 07 Sep 2016, 08:14 hat geschrieben: Ihre Unterstellungen sind einfach nur daneben und dienen der Sache nicht. Übrigens wünsche ich Ihnen viel Spass im neuen Forum, Sie treffen da auf gleichgesinnte Foristen @sophie.
gleich der halben Welt den Beweis dazu und seine Grundlage auf die Nase binden.

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#37

Beitrag von mango » Mi 7. Sep 2016, 12:06

Nathan » 07 Sep 2016, 09:53 hat geschrieben:Lies nochmal durch, ist ne Kleinigkeit. Die Bedeutung der persönlichen Fürwörter ändert sich vor allem beim "sie" mit der Schreibweise dramatisch!

guckstu:


Mit der Schreibweise beziehst du dich in dem Fall auf SLR, auf deren Beitrag du geantwortet hast. Ich denke, das war nicht deine Absicht. Dem Sinn des Satzes nach hast du dich offensichtlich auf die Bewohner von Göggingen-Süd bezogen, gegen die du nichts hast, die aber ihrerseits etwas gegen diese Blöcke haben. Du hättest also schreiben müssen



Sophie ist manchmal in Kleinigkeiten "very sophisticated", schärfer als Occams Rasiermesser, aber in diesem Fall neige ich dazu, Ihr nicht zu widersprechen.

Die Groß- und Kleinschreibung in der deutschen Sprache gibt viel Anlass zu kleinen Witzchen, die aber doch herausarbeiten, um was es geht. Und vergiss nicht, je feiner die Sprache, umso feiner auch die Gedanken. Die Gedanken können nicht differenzierter sein, als die Sprache, in der Sie gedacht werden und da sind wir mit unserer Muttersprache schon ganz gut dabei.

Berühmt ist:

Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.


Aus der Abteilung sex sells:

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.


Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.


Du siehst, die Groß- und Kleinschreibung bedarf einer gewissen Aufmerksamkeit um nicht in heikle Situationen zu geraten ;-)


Vielen Dank für Ihren ausführlichen Hinweis, den hätte es aber nicht gebraucht da ich die Empfehlung von @SLR sehr wohl verstanden und zurückgewiesen habe. Belehrungen über unsere Sprache benötige ich gerade von Ihnen nicht, Sie verwenden mir zu oft die Fäkaliensprache und dies wiederum spricht nicht gerade für Ihre Intelligenz.

Auri

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#38

Beitrag von Auri » Mi 7. Sep 2016, 12:15

Muss sich das hier bei diesem Sachthema denn auch wieder hochschaukeln?
Dazu besteht doch keine Notwendigkeit.
Das kann doch ein schöner Thread sein.
Beton, Granit, Holz, Erde, Pflanzen, Bäume.
Oder Inseln ohne Wasser drumrum.

Und dazwischen sich tummelnde Kinder, Autos und andere Menschen, z.B. Fussballfreunde.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#39

Beitrag von Nathan » Mi 7. Sep 2016, 13:10

mango » 07 Sep 2016, 12:06 hat geschrieben:Vielen Dank für Ihren ausführlichen Hinweis, den hätte es aber nicht gebraucht da ich die Empfehlung von @SLR sehr wohl verstanden und zurückgewiesen habe. Belehrungen über unsere Sprache benötige ich gerade von Ihnen nicht, Sie verwenden mir zu oft die Fäkaliensprache und dies wiederum spricht nicht gerade für Ihre Intelligenz.
Lass mal, ich stamme aus den Slums, da spricht man so, keine Erziehung, verstehst du, mit Intelligenz hat das nichts zu tun, die habe ich aber auch nicht. Mit der Bildung ist es auch nicht weit her, außer bei der Einbildung. Frag Luciana, der kann dir das alles bestätigen.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Sträucher sollen Granitblöcke ersetzen

#40

Beitrag von FCAler » Mi 7. Sep 2016, 13:32

Nathan » 07 Sep 2016, 13:10 hat geschrieben:Lass mal, ich stamme aus den Slums, da spricht man so, keine Erziehung, verstehst du, mit Intelligenz hat das nichts zu tun, die habe ich aber auch nicht. Mit der Bildung ist es auch nicht weit her, außer bei der Einbildung. Frag Luciana, der kann dir das alles bestätigen.

ede ist weg und inzwischen auch von der Mitgliederliste gelöscht,

da braucht es dann doch wohl schnell ein neues Opfer! :jubel:

Da schwant mir jetzt für Jemanden Böses, wer das wohl sein wird?!? :heul:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste