Droht Europa die Islamisierung?

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Droht Europa die Islamisierung?

#21

Beitrag von Nathan » Di 31. Mai 2016, 16:36

Sicher. Dialektisches Betrachten eines Inhalts ist die einzig vernünftige Betrachtungsweise und natürlich darf Dialektik nicht an der Tabuisierung von Inhalten scheitern. Alles, auch der kleinste Baustein zum Thema muss durchleuchtbar sein. Hilfreich ist es besonders, wenn jemand die Position des "advocatus diaboli" einnimmt. Mir ist sehr bewusst, dass man Ihnen diese Rolle gerne unterstellt. Ich bin dazu nicht von vorne herein bereit, das so zu sehen.
Das ist aber nicht weiter wichtig. Wichtig ist mir etwas anderes:

Wenn man sich bei der dialektischen Betrachtung eines Sachinhalts offensichtlich in geistige Nähe zu einer bestehenden Ideologie begibt, die man niemals unterstützen will, so tut man sehr gut daran, sich bei aller Freiheit der Gedanken deutlich von dieser Ideologie abzugrenzen.

Ich habe dazu ein Beispiel gegeben, vielleicht ist Ihnen das aufgefallen. Sie haben jedenfalls darauf passend reagiert:

Regierungsschelte muss erlaubt sein, ja, ist in einer Demokratie ganz wichtig. Wenn man sich aber mit der eigenen Kritik in den Dunstkreis von Faschisten begibt ist es erforderlich, sich deutlich von diesen abzugrenzen, wenn man nicht selbst für einen Faschisten gehalten werden möchte, was u.a. ja nicht nur die persönliche Reputation beschädigt, sondern auch die eigene Argumentation vernichtet. Ich kritisiere die Regierung nicht mit dem Ziel, selbst die Macht an mich zu reißen um dann eine gewaltorientierte Herrschaftsform zu etablieren.

Sollte das Folgende ebenfalls nur Dialektik sein vermisse ich die Gegenthese schmerzlich:

1.
Die letzten großen Terroranschläge auf europäischen Boden wurden allesamt im und mit dem Namen Allahs begangen.
Nein, das wurden sie keineswegs. Christen, Juden, Hindus etc. verüben aktuell keine Terroranschläge in Europa, was nicht bedeutet, diese Zeiten hätte es nicht auch gegeben. "Im Name Allahs" impliziert schon wieder die Unterstellung, dass der Islam per se eine zur Gewalttätigkeit neigende Religion ist, im Gegensatz zu anderen Religionen. Warum aktuell Muslime für so viele Terroranschläge verantwortlich sind hat viele Gründe, die nicht im Islam selbst zu suchen sind. Die lächerliche Todfeindschaft zwischen Sunniten und Schiiten zum Beispiel hat Mohammed nicht vorgesehen.

2.
Wenn es große Probleme mit Deutschland geben sollte - derzeit kommt wohl nur der Flüchtlingsdeal und die Aufschiebung der Aufhebung der Visapflicht in Frage - traue ich ihm zu, dass er seine Anhänger unter den Auslandstürken in Deutschland ("Gastarbeiter", Migranten, türkeistämmige Deutsche) mobilisiert
ich bin sehr froh, dass sich die Geschichte aller Voraussicht nach nicht nach Ihnen, respektive dem richten wird, was Sie jemand zutrauen oder nicht. Natürlich dürfen Sie das schreiben, abenteuerliche Unterstellungen findet man schließlich wirklich überall, aber sinnvoll ist eine solche Aussage nicht. Fast könnte man das als antitürkische Hetze bezeichnen, oder nicht?


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

ede

Re: Droht Europa die Islamisierung?

#22

Beitrag von ede » Di 31. Mai 2016, 18:05

Nathan » 31 May 2016, 16:36 hat geschrieben:Sicher. Dialektisches Betrachten eines Inhalts ist die einzig vernünftige Betrachtungsweise und natürlich darf Dialektik nicht an der Tabuisierung von Inhalten scheitern. Alles, auch der kleinste Baustein zum Thema muss durchleuchtbar sein. Hilfreich ist es besonders, wenn jemand die Position des "advocatus diaboli" einnimmt. Mir ist sehr bewusst, dass man Ihnen diese Rolle gerne unterstellt. Ich bin dazu nicht von vorne herein bereit, das so zu sehen.
Das ist aber nicht weiter wichtig. Wichtig ist mir etwas anderes:

Wenn man sich bei der dialektischen Betrachtung eines Sachinhalts offensichtlich in geistige Nähe zu einer bestehenden Ideologie begibt, die man niemals unterstützen will, so tut man sehr gut daran, sich bei aller Freiheit der Gedanken deutlich von dieser Ideologie abzugrenzen.

Ich habe dazu ein Beispiel gegeben, vielleicht ist Ihnen das aufgefallen. Sie haben jedenfalls darauf passend reagiert:

Regierungsschelte muss erlaubt sein, ja, ist in einer Demokratie ganz wichtig. Wenn man sich aber mit der eigenen Kritik in den Dunstkreis von Faschisten begibt ist es erforderlich, sich deutlich von diesen abzugrenzen, wenn man nicht selbst für einen Faschisten gehalten werden möchte, was u.a. ja nicht nur die persönliche Reputation beschädigt, sondern auch die eigene Argumentation vernichtet. Ich kritisiere die Regierung nicht mit dem Ziel, selbst die Macht an mich zu reißen um dann eine gewaltorientierte Herrschaftsform zu etablieren.
Machen Sie sich mal keine Sorgen um mich. Ich weiß sehr gut, wo ich stehe, und das macht mich frei, das zu sagen, was ich denke.
Es sind eh nur Sie und in Ihrem Gefolge noch ein guter Bekannter von Ihnen, die mich gerne ich diesen Dunstkreis rücken wollen. Sie sind da stets sehr bemüht. Nur zu, ich habe mich daran gewöhnt. Ihre Einschätzung meiner Person und meines politischen Standpunktes ist für mich irrelevant.
Sollte das Folgende ebenfalls nur Dialektik sein vermisse ich die Gegenthese schmerzlich:

1.
Nein, das wurden sie keineswegs. Christen, Juden, Hindus etc. verüben aktuell keine Terroranschläge in Europa, was nicht bedeutet, diese Zeiten hätte es nicht auch gegeben. "Im Name Allahs" impliziert schon wieder die Unterstellung, dass der Islam per se eine zur Gewalttätigkeit neigende Religion ist, im Gegensatz zu anderen Religionen. Warum aktuell Muslime für so viele Terroranschläge verantwortlich sind hat viele Gründe, die nicht im Islam selbst zu suchen sind. Die lächerliche Todfeindschaft zwischen Sunniten und Schiiten zum Beispiel hat Mohammed nicht vorgesehen.
Darum sprach ich ja auch von den letzten großen Anschlägen in Europa. Der Islam ist nicht per se eine zur Gewalttätigkeit neigende Religion, aber er kann sehr schön dafür benutzt werden. Soviel ich weiß, wurde von den Attentätern auch immer der Name Allahs ausgerufen. Ich gehe davon aus, dass das nicht im Sinne Allahs ist, aber wann endlich distanzieren sich die islamischen Staaten in aller Schärfe und Eindeutigkeit von diesen Attentaten? Ob der Verdacht, dass manche insgeheim den IS unterstützen, aus welchen Gründen auch immer, so falsch ist? In der Türkei jedenfalls wurden Generäle und ein oppositioneller Chefredakteur verhaftet, weil sie einen Waffentransport nach Syrien, wahrscheinlich für den IS, aufdeckten. Und dass die Saudis dem IS nicht ins Handwerk pfuschen wollen, weil sie Angst um ihren Kopf haben, ist auch nichts Neues.
2.
Ich bin sehr froh, dass sich die Geschichte aller Voraussicht nach nicht nach Ihnen, respektive dem richten wird, was Sie jemand zutrauen oder nicht. Natürlich dürfen Sie das schreiben, abenteuerliche Unterstellungen findet man schließlich wirklich überall, aber sinnvoll ist eine solche Aussage nicht. Fast könnte man das als antitürkische Hetze bezeichnen, oder nicht?
Die Geschichte wird sich aber nicht nach dem, was Ihrer Ansicht nach nicht sein darf, weil es nicht sein kann, richten. Bis jetzt hat mich - und da bin ich sicher nicht allein - Erdogan sicher nicht enttäuscht, was politische Abenteuerlichkeiten angeht. Warten wir's mal ab.
Fast könnte man es als antitürkische Hetzte bezeichen, aber ich hab ja von Erdogan gesprochen und nicht von der Türkei und den Türken, wenngleich es mir schon Sorgen macht, dass wohl der größte Teil der türkischen Bevölkerung ziemlich unerschütterlich hinter Erdogan steht, sei es aus wirtschaftlichen oder aus (innen-/außen-) politischen Gründen, und dass ihnen eine funktionierende Opposition so gar nichts wert ist.
Ach ja, vor kurzem erst in der SZ gelesen:Erdoğan nennt Verhütung "Betrug" an der türkischen Nation. Das erinnert mich immer mehr an etwas, was man als Deutscher gut kennt. Ab wieviel Kinder gibt's dann den Mutter-Halbmond?
Dies laufe muslimischen Tradition zuwider, sagte Erdoğan bei einer Rede in einer Bildungsstiftung in Istanbul. Man werde die Zahl der Nachfahren und die Bevölkerung vergrößern. Keine muslimische Familie könne Familienplanung und Geburtenregelung praktizieren, sagte er weiter. "Was immer unser Herr sagt, was immer unser geliebter Prophet sagt, diesem Pfad werden wir folgen."
Zuhörer applaudierten und riefen: "Wir sind stolz auf dich." Erdoğan sagte weiter: "Die wichtigste Aufgabe kommt hier den Müttern zu. (...) Deshalb küsst man die Füße der Mütter. Dort findet man den Duft des Paradieses. Dort liegt das Paradies. Nicht bei den Vätern."
Da bleibt einem doch glatt das Lachen im Halse stecken.
Ich sorge mich daher auch ein wenig um Sie, da Sie sich von diesem doch offensichtlich stramm in Richtung Autokratie und Faschismus marschierenden Herrn Erdogan nur etwas widersträubend und mit Relativierungen distanzieren. So zaghaft kenne ich Sie gar nicht, wenn es um das Faschisten-Etikett geht.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Droht Europa die Islamisierung?

#23

Beitrag von Nathan » Mi 1. Jun 2016, 15:34

gelöscht Das geht auch freundlicher Auri Ne, es tut mir sofort wieder leid, mich in Diskussionen mit diesem Menschen eingelassen zu haben. Das ist wirklich derart dreist, da bleibt mir die Spucke weg
. Was soll ich mit dem ganzen Scheiß anfangen, der so überhaupt nichts mit der beanstandeten Aussage zu tun hat...
traue ich ihm zu, dass er seine Anhänger unter den Auslandstürken in Deutschland ("Gastarbeiter", Migranten, türkeistämmige Deutsche) mobilisiert
Darum ging es, und was bedeutet diese infame Unterstellung wohl?

Mit diesem gelöscht das muss nun auch nicht sein Auri setze ich mich jedenfalls nicht an einen Wirtshaustisch, das ist amtlich.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Auri

Re: Droht Europa die Islamisierung?

#24

Beitrag von Auri » Mi 1. Jun 2016, 16:08

Ich möchte nur den Hinweis geben, dass es natürlich grundfalsch ist, dass die meisten Terroranschläge in Europa durch Islamisten verübt würden.
in Deutschland sowieso nicht, hier haben wir eine viel stärkere Terrorgefahr von Rechtsradikalen. Die NSU ist da nur die Spitze des Eisbergs.

Auch weltweit stimmt es nicht, dass Terrorismus vor allem muslimisch daher käme.
Übrigens die Methode des modernen Selbstmordattentates stamt aus dem Bürgerkrieg auf Sri Lanka unsd wurde dort bis zum Exzess ausgeführt. Das war ein Konflikt von Hindus und Buddhisten.
In Südamerika gibt es recht wenige Muslime. Dennoch ist Terrorismus dort so stark verbreitet wie in wenigen anderen Weltgegenden. Wenn es sich in einigen Ländern vorübergehend gebessert hat. Aber gerade dort brodelt es ganz gewaltig.

Und mal nur so mit Diagrammen im Link:

Zusammenfassung: Von den 70er- bis 90er-Jahren töteten meist europäische Terrorzellen jährlich 100 bis 400 Menschen in Europa. Seit der Jahrtausendwende nehmen die Attentate in Westeuropa und in der Schweiz stark ab. Von 2001 bis 2014 entfielen nur 0,3 Prozent der Terroropfer auf Westeuropa.

Dem subjektiven Gefühl, dass sich Terroranschläge in Europa häufen, stehen die nackten Zahlen gegenüber, die das Gegenteil beweisen. 48 Menschen starben in der EU laut Europol bei Terrorattacken von 2006 bis 2014. An das letzte Attentat in der Schweiz mag sich vermutlich kaum mehr jemand erinnern. 1995 erschossen Unbekannte in Genf einen ägyptischen Diplomaten. Es ist bis heute der letzte tödliche Terroranschlag (Amoktaten ausgenommen) auf Schweizer Boden.

http://www.watson.ch/Wissen/Schweiz/982 ... rch-Europa

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Droht Europa die Islamisierung?

#25

Beitrag von BamBam778 » Mi 1. Jun 2016, 16:18

Drohen ist vielleicht noch etwas zu sehr in die Zukunft gegriffen. Der Diktator vom Bosporus wünscht sich dies jedoch sicherlich und tut alles dafür, um die Voraussetzungen in seinem Land zu schaffen.

ede

Re: Droht Europa die Islamisierung?

#26

Beitrag von ede » Mi 1. Jun 2016, 17:33

KOPFSCHÜTTEL:
Ich hab die gelöschten Passagen nicht gelesen. Ist mir auch wurscht, was N. da geschrieben hat. Ich nehme das nicht ernst.
Aber für wen muss man sich halten, wenn man glaubt, sich hier so aufführen zu dürfen? Wenn man regelmäßig ausrastet und in Beschimpfungen, Beleidigungen und üble Nachrede verfällt, wenn ein anderer User nicht dieselbe schmale Schiene fährt wie man selbst? Wenn man die eigene Verstoß NUB 3/ed./Mod. zum edlen Kampf und unerbittlichen Kampf gegen wirkliche und vermeintliche Nazis umdeutet?
Wenn man schon ein halbes Dutzend User in die Nähe von Pegida oder AfD gerückt oder des Faschismus bzw. Nazismus gerückt hat?Wenn man zum Thema AfD u.ä. keine anderen Argumente als die eigenen gelten lässt, selbst wenn sie lediglich etwas differnzierter sind?
Ist das noch normal, ist das gesund?
Jeder andere User wäre unter diesen Umständen gesperrt worden, zumal sich dieses Auftreten ja gehäuft hat.

Und Auri, dass Sie diese Unverschämtheiten und Beleidigungen löschen und sozusagen zum Ausgleich und zur indirekten Rehabilitation von N. umgehend mit Schönrederei beginnen, das ist wirklich das letzte.
Woher die Idee zu diesen Selbstmordattentaten kommt, wieviele Attentate in Europa zwischen 2006 und 2014 stattfanden, ob es mehr Attentate und Selbstmordattentate durch Nicht-Muslime gibt, ist doch nur Nebelkerzenwerferei.
Tatsache ist, dass die meisten Attentate und Selbstmorattentate der letzten Jahre in Ländern wie Irak, Syrien, Pakistan, Afghanistan, Indonesien usw. stattfanden, alles überwiegend oder fast rein muslimische Länder. Und die Attentäter werden wohl auch Muslime gewesen sein.
Tatsache ist, dass die letzten drei großen Attentate in Europa (Charlie Hebdo, Paris Nov. 2015 und Brüssel) zusammen 176 Menschleben forderten. Von wem wurden Sie begangen?
Hier sozusagen zur Relativierung eine Gegenrechnung zu den Todesopfern der NSU herzustellen, ist haarsträubend. In beiden Fällen sind es Verbrecher, Faschisten und Mörder.
Ich fasse es nicht, wie hier mit einem User, der um jeden Preis seine Ansicht zu 100% als offizielle Forumsmeinug durchsetzen will und anderen Foristen Hinweise und Ratschläge gibt, wie sie sich doch gefälligst verhalten sollten, um sich nicht seine Ärger zuzuziehen, umgegangen wird.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Droht Europa die Islamisierung?

#27

Beitrag von bbuchsky » Mi 1. Jun 2016, 18:54

ede » 01 Jun 2016, 17:33 hat geschrieben:KOPFSCHÜTTEL:
Ich hab die gelöschten Passagen nicht gelesen. Ist mir auch wurscht, was N. da geschrieben hat. Ich nehme das nicht ernst.
Aber für wen muss man sich halten, wenn man glaubt, sich hier so aufführen zu dürfen? Wenn man regelmäßig ausrastet und in Beschimpfungen, Beleidigungen und üble Nachrede verfällt, wenn ein anderer User nicht dieselbe schmale Schiene fährt wie man selbst? Wenn man die eigene Engstirnigkeit und Besessenheit zum edlen Kampf und unerbittlichen Kampf gegen wirkliche und vermeintliche Nazis umdeutet?
Wenn man schon ein halbes Dutzend User in die Nähe von Pegida oder AfD gerückt oder des Faschismus bzw. Nazismus gerückt hat?Wenn man zum Thema AfD u.ä. keine anderen Argumente als die eigenen gelten lässt, selbst wenn sie lediglich etwas differnzierter sind?
Ist das noch normal, ist das gesund?
Jeder andere User wäre unter diesen Umständen gesperrt worden, zumal sich dieses Auftreten ja gehäuft hat.

Und Auri, dass Sie diese Unverschämtheiten und Beleidigungen löschen und sozusagen zum Ausgleich und zur indirekten Rehabilitation von N. umgehend mit Schönrederei beginnen, das ist wirklich das letzte.
Woher die Idee zu diesen Selbstmordattentaten kommt, wieviele Attentate in Europa zwischen 2006 und 2014 stattfanden, ob es mehr Attentate und Selbstmordattentate durch Nicht-Muslime gibt, ist doch nur Nebelkerzenwerferei.
Tatsache ist, dass die meisten Attentate und Selbstmorattentate der letzten Jahre in Ländern wie Irak, Syrien, Pakistan, Afghanistan, Indonesien usw. stattfanden, alles überwiegend oder fast rein muslimische Länder. Und die Attentäter werden wohl auch Muslime gewesen sein.
Tatsache ist, dass die letzten drei großen Attentate in Europa (Charlie Hebdo, Paris Nov. 2015 und Brüssel) zusammen 176 Menschleben forderten. Von wem wurden Sie begangen?
Hier sozusagen zur Relativierung eine Gegenrechnung zu den Todesopfern der NSU herzustellen, ist haarsträubend. In beiden Fällen sind es Verbrecher, Faschisten und Mörder.
Ich fasse es nicht, wie hier mit einem User, der um jeden Preis seine Ansicht zu 100% als offizielle Forumsmeinug durchsetzen will und anderen Foristen Hinweise und Ratschläge gibt, wie sie sich doch gefälligst verhalten sollten, um sich nicht seine Ärger zuzuziehen, umgegangen wird.
Exakt.
An Auris aufgesetzter Verstoß NUB 3/ed./Mod. hinsichtlich religiös unterlegten Terrors läßt sich nichts ändern, fürchte ich. Egal ob in Spanien, London, Paris oder Brüssel, in Amsterdam oder Dänemark, die derart zusammengemordete Zahl liegt wesentlich über RAF und Roten Brigaden. Wenn die RAF sich auf irgendeinen Humbug, äh, Gott berufen hätten, würde Auri es auch schaffen, deren Opfer unter den Tisch zu kehren.
Richtig ist wohl, dass vor der "Islamisierung" Deutschlands die Hölle zufriert.
Dem stehen zuviele Leute im Weg, die mit dem hier deutlich vorgetragenen Submissionseifer nichts am Hut haben.

Die Realität sieht meist völlig anders aus, Auri.

Es gibt sehr wohl einen politischen Islam, es gibt sehr wohl einen expansiven Islam, und jede Form islamischen Diktats steht sowohl der individuellen wie der gesellschaftlichen Freiheit diametral entgegen.

Der Tanz mit der Türkei wird zum Glück bei Verabschiedung der Resolution zum Völkermord an den Armeniern ein Ende haben.
Die Türkei wird am nächsten Tag die staatlich organisierte Schleusertätigkeit wieder aufnehmen, und der EU wird nix anderes übrig bleiben, als die Seewege zwischen der Türkei und der EU im Sinne des Internationalen Seerechts zu blockieren.
Diese auch von der Türkei ratifizierte Rechtsgrundlage gestattet es, nicht beflagte und nicht seetüchtige Seefahrzeuge am Verlassen der Hoheitsgewässer zu hindern, auch für den Fall, dass sog. failed States ihre hoheitlichen Aufgaben aus welchem Grund auch immer vernachlässigen.
Und mir möge niemand mit der Großherzigkeit der Türken gegenüber Flüchtlingen kommen! Die Alternative zur Aufnahme wäre doch wohl nur gewesen, das Feuer auf die Kriegsopfer zu eröffnen. Erst als klar wurde, dass "der Türke" die Ankömmlinge in die EU schleust, haben sich Afghanen, Pakistanis, Bangladeschis und halb Afrika in Richtung Türkei in Bewegung gesetzt. Was für die Türken zum Geschäftsmodell und zur Erpressungsware wurde.

ede

Re: Droht Europa die Islamisierung?

#28

Beitrag von ede » Mi 1. Jun 2016, 19:37

Und schon ziehen die Laut-Sprecher ihre Schwänze ein, wenn es um die Abstimmung um den Völkermord an den Armeniern geht.
Merkel, Gabriel und Steinmeier fehlen bei Armenien-Abstimmung
Vize-Regierungssprecherin Christiane Wirtz erklärte, Merkel unterstütze die Resolution und habe bei einer Probeabstimmung in der Fraktion für den Antrag votiert. An der Abstimmung werde sie aber "nach derzeitigem Stand" nicht teilnehmen, "weil sie öffentliche Termine hat", so Wirtz. Merkel redet am Vormittag auf einer Veranstaltung zu naturwissenschaftlichen Berufen und empfängt um die Mittagszeit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg.
Auch SPD-Chef Gabriel, der die Resolution frühzeitig und demonstrativ unterstützt hatte, hat einen anderen Termin. Er spricht vor 1000 Teilnehmern beim Tag der Bauindustrie. Außenminister Steinmeier, der die Armenien-Resolution ursprünglich verhindern wollte, beginnt am Donnerstag eine Lateinamerika-Reise.
Trifft sich ja prima. So wichtige Termine. Unverschiebbar. Und die Abstimmnug hätte man nicht auf heute Nachmittag verlegen können? Oder heute Abend?
Ich hab nicht abgestimmt, ich nicht.

Pustekuchen

Re: Droht Europa die Islamisierung?

#29

Beitrag von Pustekuchen » Mi 1. Jun 2016, 20:37

ede » 01 Jun 2016, 19:37 hat geschrieben:Und schon ziehen die Laut-Sprecher ihre Schwänze ein, wenn es um die Abstimmung um den Völkermord an den Armeniern geht.
Merkel, Gabriel und Steinmeier fehlen bei Armenien-Abstimmung

Trifft sich ja prima. So wichtige Termine. Unverschiebbar. Und die Abstimmnug hätte man nicht auf heute Nachmittag verlegen können? Oder heute Abend?
Ich hab nicht abgestimmt, ich nicht.
Es spielt gar keine Rolle, ob die besagten Personen bei der Abstimmung anwesend sind oder nicht. Bei der Resolution handelt es sich um eine Aktion des deutschen Bundestags, nicht der deutschen Bundesregierung. Zudem haben die besagten Personen längst ihre Ansicht zu dem Thema Genozid in Armenien öffentlich und unzweideutig klar gemacht.

Von parlamentarischer Arbeit haben Sie leider keine Ahnung, ede. Termine und Sitzungen werden nicht eben mal auf die Schnelle beschlossen, der Termin für die Resolution ist schon seit Wochen feststehend. Und dass Firmen und Verbände Spitzenpolitiker bei ihren Veranstaltungen haben wollen ist auch nicht neu. Auch diese Termine sind lange vorher schon vereinbart, oder glauben Sie, man ruft da mal eben im Kanzleramt an, ob Frau Merkel nicht Lust hat, morgen in der Firma XY eine Rede zu halten?

ede

Re: Droht Europa die Islamisierung?

#30

Beitrag von ede » Mi 1. Jun 2016, 21:06

Pustekuchen » 01 Jun 2016, 20:37 hat geschrieben:Es spielt gar keine Rolle, ob die besagten Personen bei der Abstimmung anwesend sind oder nicht. Bei der Resolution handelt es sich um eine Aktion des deutschen Bundestags, nicht der deutschen Bundesregierung. Zudem haben die besagten Personen längst ihre Ansicht zu dem Thema Genozid in Armenien öffentlich und unzweideutig klar gemacht.

Von parlamentarischer Arbeit haben Sie leider keine Ahnung, ede. Termine und Sitzungen werden nicht eben mal auf die Schnelle beschlossen, der Termin für die Resolution ist schon seit Wochen feststehend. Und dass Firmen und Verbände Spitzenpolitiker bei ihren Veranstaltungen haben wollen ist auch nicht neu. Auch diese Termine sind lange vorher schon vereinbart, oder glauben Sie, man ruft da mal eben im Kanzleramt an, ob Frau Merkel nicht Lust hat, morgen in der Firma XY eine Rede zu halten?
Ich weiß, es gibt's nichts, wovon Sie keine Ahnung haben, ach was, wovon Sie nicht jede Menge Ahnung haben. Das war schon immer so und wird immer so bleiben, egal, welchen Nick Sie haben.
Es geht - aber das wissen Sie natürlich auch wieder viel besser - um die symbolische Geste des Dabeiseins bei dieser umkämpften Absimmung, denn alle drei sind ja nun nicht irgendwelche BT-Abgeordneten, sondern Bundeskanzlerin, Vizekanzler und Außenminister. Die drei wichtigsten Posten. Alle drei setzten sich für diese Abstimmung ein, aber es ist schon sehr merkwürdig, dass keiner von den Dreien nun Zeit hat bzw. sich die Zeit nimmt. Erzählen Sie mir bitte nicht, dass das nicht in wenigstens einem Fall machbar wäre. Bei anderen Gelegenheiten ging das auch. So drängt sich der Verdacht auf, dass es sich um eine symbolische Geste der anderen Art handelt, an die Adresse von Erdogan. Aber das wissen Sie sicher besser als ich ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste