Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Van der Bellen hat gesiegt! Die umso wichtigere Analyse des Erfolges rechtextremer Politik

#261

Beitrag von thai.fun » Mo 4. Jul 2016, 16:23

dio » 04 Jul 2016, 15:41 hat geschrieben:Nein, für einen fiesen Charakter halte ich Sie nicht.
Das betrifft nur diesen allgefallsüchtigen Blender und Verleumder in diesem Forum.
Ok, naturgemäss bleibt dies fast "nur" ihre Meinung über dieses Mitglied. 7milliadren Menschen, 7milliarden Meinungen.
Ich selbst mag @Nathan's Zeilen, ihn selbst kenne ich nicht, was nicht so bleiben muss. ;)



Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Van der Bellen hat gesiegt! Die umso wichtigere Analyse des Erfolges rechtextremer Politik

#262

Beitrag von Fuerst_48 » Mo 4. Jul 2016, 17:11

thai.fun » 04 Jul 2016, 16:23 hat geschrieben:Ok, naturgemäss bleibt dies fast "nur" ihre Meinung über dieses Mitglied. 7milliadren Menschen, 7milliarden Meinungen.
Ich selbst mag @Nathan's Zeilen, ihn selbst kenne ich nicht, was nicht so bleiben muss. ;)
Ich kenne ihn und darf versichern, er ist eine integre Persönlichkeit.
Damit sollte es genug sein, mit einer Userthematisierung, die zu unterbinden, die MODERATION wohl übersehen hat.

dio
Beiträge: 97
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 17:33

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#263

Beitrag von dio » Mo 4. Jul 2016, 17:38

Pustekuchen » 04 Jul 2016, 10:01 hat geschrieben:Es steht Ihnen selbstverständlich frei, ein demokratisches Recht nicht wahrzunehmen. Allerdings ergibt sich daraus auch in Konsequenz, dass Sie dann an sich kein Recht haben, die gegenwärtige Politik zu kritisieren. Es ist zwar längst Mode geworden, dass jeder glaubt, mit "einfachen" Rezepten selbst Politik machen zu können, aber wer schon seine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft dadurch dokumentiert, dass er nicht wählt, der taugt schon gar nicht für politische Veränderungen. Meckern kann jeder, sogar der bildungsfernste Mensch, da gehört nicht viel dazu. Aber Politik ist etwas komplexer als es der Stammtisch gerne sieht. Es soll mir bitte auch niemand erzählen, man hätte keine Auswahl, bei der letzten Bundestagswahl standen immerhin 30 Parteien auf dem Wahlzettel. Wer da angeblich keine Partei findet, die seinen Vorstellungen wenigstens halbwegs entspricht, der ist einfach nur zu faul zum wählen. Leider sind es aber dann genau die Leute, die zum meckern dann plötzlich viel Zeit haben.

Man könnte also schon etwas ändern, denn eine hohe Wahlbeteiligung würde auch die Sitzverteilung im Bundestag ändern. So aber entstehen Mehrheiten, die keine sind. Die großen Parteien würden bei einer sehr hohen Wahlbeteiligung vermutlich etliche Sitze weniger haben, das Wahlergebnis würde eher den politischen Querschnitt wiedergeben.
Forum Im alten AA-Forum war ich noch der linke Krawallbruder aus dem letzten Jahrtausend.(Originalton SC). Wären SC, Anticlark, Heletz meiner habhaft geworden, so hätten sie mich wahrscheinlich gepfählt. Hier habe ich es mit nur einem etwas merkwürdigen Egomanen zu tun, der mich in der rechten Ecke verortet. Gefährlich sind beide Lager. Zu mehr reicht es offenbar nicht - schwarz oder weiss - , widerspegelt aber dennoch die derzeitige Befindlichkeit der deutschen Gesellschaft. Wie im Großen , so im Kleinen. Im Nichtwählerdasein sehe ich noch ein wenig Freiraum und bin kein Stimmvieh. Ob ich nun das Recht habe die Politik zu kritisieren oder nicht, bestimmen nicht Sie, sondern ich ganz alleine. Nichtwähler haben sehr wohl Einfluss auf die Politik, sonst würde man diese gesellschaftlich relevante Gruppe vor der Wahl nicht so hofieren

Pustekuchen

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#264

Beitrag von Pustekuchen » Mo 4. Jul 2016, 18:05

dio » 04 Jul 2016, 17:38 hat geschrieben:Im Nichtwählerdasein sehe ich noch ein wenig Freiraum und bin kein Stimmvieh. Ob ich nun das Recht habe die Politik zu kritisieren oder nicht, bestimmen nicht Sie, sondern ich ganz alleine. Nichtwähler haben sehr wohl Einfluss auf die Politik, sonst würde man diese gesellschaftlich relevante Gruppe vor der Wahl nicht so hofieren
Sie machen es sich recht einfach, aber die Nummer ist längst ausgelutscht. Wenn ich im Grundgesetz verbrieftes Recht wahrnehme bin ich noch lange kein Stimmvieh. Ich kann zumindest indirekt mit meiner Stimme versuchen, der von mir präferierten Partei zu entsprechenden Sitzen zu verhelfen. Nichtwähler sind zwar angeblich, wie Sie schreiben, hofiert. Aber dieses Ammenmärchen hat keinerlei Wahrheitsgehalt und ist reines Wunschdenken von Ihnen. Natürlich beeilt sich jeder Spitzenpolitiker, nach Wahlen sein Bedauern über die vielen Nichtwähler zum Ausdruck zu bringen, aber genau diese Nichtwähler bringen der jeweiligen Partei dann weit mehr Sitze als ihnen nach dem eigentlichen Stimmanteil zustehen würde. Einziger Nachteil der Nichtwähler für jede Partei ist der Punkt, dass die Wahlkampfkosten nur für die tatsächlich erhaltenen Stimmen bezuschusst werden.

Nichtwähler sind für mich ganz einfach Parasiten der Gesellschaft, die zwar alle Vorteile der Demokratie haben wollen, aber nicht bereit sind, im Gegenzug auch die damit verbundene Verantwortung zu übernehmen.

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#265

Beitrag von Fuerst_48 » Mo 4. Jul 2016, 19:17

Pustekuchen » 04 Jul 2016, 18:05 hat geschrieben:Sie machen es sich recht einfach, aber die Nummer ist längst ausgelutscht. Wenn ich im Grundgesetz verbrieftes Recht wahrnehme bin ich noch lange kein Stimmvieh. Ich kann zumindest indirekt mit meiner Stimme versuchen, der von mir präferierten Partei zu entsprechenden Sitzen zu verhelfen. Nichtwähler sind zwar angeblich, wie Sie schreiben, hofiert. Aber dieses Ammenmärchen hat keinerlei Wahrheitsgehalt und ist reines Wunschdenken von Ihnen. Natürlich beeilt sich jeder Spitzenpolitiker, nach Wahlen sein Bedauern über die vielen Nichtwähler zum Ausdruck zu bringen, aber genau diese Nichtwähler bringen der jeweiligen Partei dann weit mehr Sitze als ihnen nach dem eigentlichen Stimmanteil zustehen würde. Einziger Nachteil der Nichtwähler für jede Partei ist der Punkt, dass die Wahlkampfkosten nur für die tatsächlich erhaltenen Stimmen bezuschusst werden.

Nichtwähler sind für mich ganz einfach Parasiten der Gesellschaft, die zwar alle Vorteile der Demokratie haben wollen, aber nicht bereit sind, im Gegenzug auch die damit verbundene Verantwortung zu übernehmen.
Verantwortung übernehmen...Welche Partei kann das Wunschprofil ihrer Wähler tatsächlich erfüllen?? Wohl keine.
So stimmt man seit langem für das "kleinere Übel", relativ fern von der Überzeugung, eine wirklich gute Wahl getroffen zu haben.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Van der Bellen hat gesiegt! Die umso wichtigere Analyse des Erfolges rechtextremer Politik

#266

Beitrag von Nathan » Mo 4. Jul 2016, 20:14

Fuerst_48 » 04 Jul 2016, 17:11 hat geschrieben:Ich kenne ihn und darf versichern, er ist eine integre Persönlichkeit.
Damit sollte es genug sein, mit einer Userthematisierung, die zu unterbinden, die MODERATION wohl übersehen hat.
"Integre Persönlichkeit"? Das ist alles? :diabolo:
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#267

Beitrag von Nathan » Mo 4. Jul 2016, 20:28

dio » 04 Jul 2016, 17:38 hat geschrieben:Forum Im alten AA-Forum war ich noch der linke Krawallbruder aus dem letzten Jahrtausend.(Originalton SC)...
Auch das ist ja nicht unbekannt. "Gestern war ich noch links aber heute bin ich intelligent"...hrhrhr...

Wer gefälschte, aus dem Zusammenhang gerissene und damit völlig sinnverdrehende Zitate verwendet, um führende Persönlichkeiten unserer Demokratie in volksverhetzender Weise zu desavouieren, der stellt sich schon selbst in genau die Ecke wo er hingehört. Da muss man nicht noch groß etwas "verorten". Was hast du denn noch zur Sache zu sagen? Bis jetzt kam nichts außer knallrechter Rabulistik.
Der Fürst mag die Grünen auch nicht und die Muslime sind ihm ein Graus, aber niemals würde er sich derart mieser Methoden bedienen, einfach, weil er eben so nicht denkt. Der Fürst ist eben kein brauner Affe sondern mein Freund, ob er nun die Grünen mag oder nicht ist mir dabei völlig wurscht.

Die Bundespräsidentenwahl in Österreich ist schwierig. Von hier sieht es so aus als gäbe es nur zwei gleich große Übel. Einen senilen Grünen und einen jungen Rechtsextremen. Wenn man bedenkt, was für eine Machtfülle zu vergeben ist, möchte man sich ganz dringend einen dritten Kandidaten wünschen. Ich verstehe in diesem speziellen Fall die Nichtwähler, wobei aus meiner ganz persönlichen Sicht ein junger Rechtsextremer nun mal überhaupt nicht in Frage kommt und ich deswegen in einer Art Verhinderungstaktik jeden anderen wählen würde nur um diesen einen zu verhindern.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

dio
Beiträge: 97
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 17:33

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#268

Beitrag von dio » Mo 4. Jul 2016, 20:53

Nathan » 04 Jul 2016, 20:28 hat geschrieben:Auch das ist ja nicht unbekannt. "Gestern war ich noch links aber heute bin ich intelligent"...hrhrhr...

Wer gefälschte, aus dem Zusammenhang gerissene und damit völlig sinnverdrehende Zitate verwendet, um führende Persönlichkeiten unserer Demokratie in volksverhetzender Weise zu desavouieren, der stellt sich schon selbst in genau die Ecke wo er hingehört. Da muss man nicht noch groß etwas "verorten". Was hast du denn noch zur Sache zu sagen? Bis jetzt kam nichts außer knallrechter Rabulistik.
Der Fürst mag die Grünen auch nicht und die Muslime sind ihm ein Graus, aber niemals würde er sich derart mieser Methoden bedienen, einfach, weil er eben so nicht denkt. Der Fürst ist eben kein brauner Affe sondern mein Freund, ob er nun die Grünen mag oder nicht ist mir dabei völlig wurscht.

Die Bundespräsidentenwahl in Österreich ist schwierig. Von hier sieht es so aus als gäbe es nur zwei gleich große Übel. Einen senilen Grünen und einen jungen Rechtsextremen. Wenn man bedenkt, was für eine Machtfülle zu vergeben ist, möchte man sich ganz dringend einen dritten Kandidaten wünschen. Ich verstehe in diesem speziellen Fall die Nichtwähler, wobei aus meiner ganz persönlichen Sicht ein junger Rechtsextremer nun mal überhaupt nicht in Frage kommt und ich deswegen in einer Art Verhinderungstaktik jeden anderen wählen würde nur um diesen einen zu verhindern.
Das Party ist beendet und ich verschwende keine Zeit mehr mit Ihnen, Wem wollen Sie imponieren, sie kennen alles ,mimen das alte Schlachtross. Sie sind einfach nur krank,ein armseliger Wicht..

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Van der Bellen hat gesiegt! Die umso wichtigere Analyse des Erfolges rechtextremer Politik

#269

Beitrag von Fuerst_48 » Mo 4. Jul 2016, 20:57

Nathan » 04 Jul 2016, 20:14 hat geschrieben:"Integre Persönlichkeit"? Das ist alles? :diabolo:
Die ZITIERANZEIGE funzt schon wieder oder noch immer nicht...
So antworte ich eben zeitverzögert....
Was darfs denn noch an Attributen sein ?? Ich plaudere nicht so gern aus dem Nähkästchen. Nicht mal, obgleich die 2 ÄTZBROCKEN (bbuchsky und Voltaire) sich hier offenbar "geschlichen" haben...
Vielleicht ein Kaffee mit Glas Wasser im Gastgarten vom LENDPLATZL...?!?!?!

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#270

Beitrag von Fuerst_48 » Mo 4. Jul 2016, 21:00

dio » 04 Jul 2016, 20:53 hat geschrieben:Das Party ist beendet und ich verschwende keine Zeit mehr mit Ihnen, Wem wollen Sie imponieren, sie kennen alles ,mimen das alte Schlachtross. Sie sind einfach nur krank,ein armseliger Wicht..
Was bist denn du für ein komischer Vogel ?? Kennt den User NATHAN überhaupt nicht, aber reißt die sog. GOSCH`N auf??
Auf gut "Steirisch-baierisch" g`frogt: "WÜßT a Watsch`n ? Hamml, g`scherda!!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste