Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Van der Bellen hat gesiegt! Die umso wichtigere Analyse des Erfolges rechtextremer Politik

#251

Beitrag von Nathan » Mo 4. Jul 2016, 09:49

dio » 04 Jul 2016, 09:08 hat geschrieben:Weiter somit der Selbstzerlegung, gut.


Was machr Ihr eigentlich Ihr Mobbingprojekt aus den Beiträgen #236? und #237 und jetzt auch248" An Alle,der User dio muss entfernt werden". Gibt es schon erste Ergebnisse? In Zeiten der knapp ausgehenden Wahlen bin ich nicht ohne Grund interessiert. Sollte es nicht so, wie erhofft, gelaufen sein, lag es wahrscheinlich an zu viel Copy&Paste und an den Satzbausteinen. Kopf hoch, Ihnen wird schon wieder was einfallen. Ach ja, dass Sie mich neuerdings duzen, nehme ich nicht übel, es ist nur ein weiterer Beweis Ihres fiesen Charakters.
Auch dieser Vorwurf ist sattsam bekannt..."Haltet den Dieb" nennt sogar der Volksmund diese Vorgehensweise.

Was deine Entfernung aus diesem Forum betrifft, so stelle ich anheim, mehr nicht. Ich halte nichts von Erpressungsversuchen an die Forenleitung im Stil von "wenn ihr nicht dann aber...". Das wird dir Auri sicher gerne bestätigen. Ich bemühe mich, die Vorteile mitzunehmen, und ein Vorteil an deinem weiteren Verbleib ist natürlich das Studium eines klassischen Falls, besonders lehrreich wegen besonderer Offensichtlichkeit.
Weil wir gerade bei Blamage sind: Auch in Österreich sehen wir die typische Vorgehensweise des ultrarechten politischen Lagers: Gerne werden Missstände angeprangert, die man selbst mit verursacht hat, dies natürlich nur dann, wenn es der eigenen Sache dient. Ich hoffe sehr, dass die fundamentale Täuschung der britischen Wähler in Sachen "Brexit" wie eine Flammenschrift an den Wänden der österreichischen Wahllokale leuchtet und Herr Hofer mit Schimpf und Schande in die Wüste gejagt wird. Hoffen ist doch hoffentlich noch erlaubt, das wird man doch hoffentlich noch sagen dürfen!


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Auri

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#252

Beitrag von Auri » Mo 4. Jul 2016, 09:59

Wäre es möglich wieder sich dem Thema zu widmen?
Es gibt auch keinerlei Grund hier User zu entfernen nur weil sie mal eine andere Meinung haben.
Bitte ein paar Gänge zurückschalten. Beidseitig. Danke!

Pustekuchen

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#253

Beitrag von Pustekuchen » Mo 4. Jul 2016, 10:01

dio » 03 Jul 2016, 23:39 hat geschrieben:Hier in Deutschland gehöre ich der Nichtwählerfraktion an
Es steht Ihnen selbstverständlich frei, ein demokratisches Recht nicht wahrzunehmen. Allerdings ergibt sich daraus auch in Konsequenz, dass Sie dann an sich kein Recht haben, die gegenwärtige Politik zu kritisieren. Es ist zwar längst Mode geworden, dass jeder glaubt, mit "einfachen" Rezepten selbst Politik machen zu können, aber wer schon seine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft dadurch dokumentiert, dass er nicht wählt, der taugt schon gar nicht für politische Veränderungen. Meckern kann jeder, sogar der bildungsfernste Mensch, da gehört nicht viel dazu. Aber Politik ist etwas komplexer als es der Stammtisch gerne sieht. Es soll mir bitte auch niemand erzählen, man hätte keine Auswahl, bei der letzten Bundestagswahl standen immerhin 30 Parteien auf dem Wahlzettel. Wer da angeblich keine Partei findet, die seinen Vorstellungen wenigstens halbwegs entspricht, der ist einfach nur zu faul zum wählen. Leider sind es aber dann genau die Leute, die zum meckern dann plötzlich viel Zeit haben.

Man könnte also schon etwas ändern, denn eine hohe Wahlbeteiligung würde auch die Sitzverteilung im Bundestag ändern. So aber entstehen Mehrheiten, die keine sind. Die großen Parteien würden bei einer sehr hohen Wahlbeteiligung vermutlich etliche Sitze weniger haben, das Wahlergebnis würde eher den politischen Querschnitt wiedergeben.

forest

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#254

Beitrag von forest » Mo 4. Jul 2016, 10:11

Pustekuchen hat geschrieben:
30 Parteien auf dem Wahlzettel.
30 Parteien hinausfegen ;)
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=8ayKa4wVj8E[/bbvideo]

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#255

Beitrag von Nathan » Mo 4. Jul 2016, 10:20

Pustekuchen » 04 Jul 2016, 10:01 hat geschrieben:Es steht Ihnen selbstverständlich frei, ein demokratisches Recht nicht wahrzunehmen. Allerdings ergibt sich daraus auch in Konsequenz, dass Sie dann an sich kein Recht haben, die gegenwärtige Politik zu kritisieren. Es ist zwar längst Mode geworden, dass jeder glaubt, mit "einfachen" Rezepten selbst Politik machen zu können, aber wer schon seine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft dadurch dokumentiert, dass er nicht wählt, der taugt schon gar nicht für politische Veränderungen. Meckern kann jeder, sogar der bildungsfernste Mensch, da gehört nicht viel dazu. Aber Politik ist etwas komplexer als es der Stammtisch gerne sieht. Es soll mir bitte auch niemand erzählen, man hätte keine Auswahl, bei der letzten Bundestagswahl standen immerhin 30 Parteien auf dem Wahlzettel. Wer da angeblich keine Partei findet, die seinen Vorstellungen wenigstens halbwegs entspricht, der ist einfach nur zu faul zum wählen. Leider sind es aber dann genau die Leute, die zum meckern dann plötzlich viel Zeit haben.

Man könnte also schon etwas ändern, denn eine hohe Wahlbeteiligung würde auch die Sitzverteilung im Bundestag ändern. So aber entstehen Mehrheiten, die keine sind. Die großen Parteien würden bei einer sehr hohen Wahlbeteiligung vermutlich etliche Sitze weniger haben, das Wahlergebnis würde eher den politischen Querschnitt wiedergeben.
"Wählen" hieße, sich in das demokratische System der Bundesrepublik Deutschland zu integrieren, es anzuerkennen. Gerade das aber meiden die braunen Kameraden wie der Teufel das Weihwasser. Es ist natürlich auch eine logische Konsequenz. Ich beteilige mich nicht an einem System, das ich grundsätzlich ablehne und aktiv bekämpfe. Ein radikaler Ansatz, der gleichermaßen von rechts wie von links angewendet wird. Wir wollen aber doch dem User dio nicht unterstellen, er wäre ein linksradikaler Bolschewik, nicht wahr.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#256

Beitrag von Nathan » Mo 4. Jul 2016, 10:21

Auri » 04 Jul 2016, 09:59 hat geschrieben:Wäre es möglich wieder sich dem Thema zu widmen?
Es gibt auch keinerlei Grund hier User zu entfernen nur weil sie mal eine andere Meinung haben.
Bitte ein paar Gänge zurückschalten. Beidseitig. Danke!
Faschismus ist keine "Meinung" sondern ein Verbrechen. Ich muss mich schon wieder wundern!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#257

Beitrag von Nathan » Mo 4. Jul 2016, 10:22

Auri » 04 Jul 2016, 09:59 hat geschrieben:Wäre es möglich wieder sich dem Thema zu widmen?
Es gibt auch keinerlei Grund hier User zu entfernen nur weil sie mal eine andere Meinung haben.
Bitte ein paar Gänge zurückschalten. Beidseitig. Danke!
Ja, sicher:
...Weil wir gerade bei Blamage sind: Auch in Österreich sehen wir die typische Vorgehensweise des ultrarechten politischen Lagers: Gerne werden Missstände angeprangert, die man selbst mit verursacht hat, dies natürlich nur dann, wenn es der eigenen Sache dient. Ich hoffe sehr, dass die fundamentale Täuschung der britischen Wähler in Sachen "Brexit" wie eine Flammenschrift an den Wänden der österreichischen Wahllokale leuchtet und Herr Hofer mit Schimpf und Schande in die Wüste gejagt wird. Hoffen ist doch hoffentlich noch erlaubt, das wird man doch hoffentlich noch sagen dürfen!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#258

Beitrag von berndgrimm » Mo 4. Jul 2016, 10:45

http://www.bundespraesidentschaftswahl.at/
Am 8. Juli 2016 tritt der bisherige Bundespräsident Dr. Heinz Fischer (SPÖ) ab und geht in Pension.
Da noch kein Nachfolger rechtsgültig gewählt wurde, werden die drei Nationalratspräsidenten Doris Bures (SPÖ), Karlheinz Kopf (ÖVP) und Norbert Hofer (FPÖ) die Aufgaben des Bundespräsidenten vorübergehend übernehmen. Auf Staatsbesuche wollen sie aber verzichten.
Es gibt also noch keinen neuen Stichwahltermin?
Die Amtsperiode des Bundespräsidenten ist 6 Jahre,
außer der amtierende Bundespräsident stirbt, tritt zurück oder wird abgewählt.
Von wem kann der Bundespräsident denn agewählt werden und wodurch?
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Van der Bellen hat gesiegt! Die umso wichtigere Analyse des Erfolges rechtextremer Politik

#259

Beitrag von thai.fun » Mo 4. Jul 2016, 11:57

dio » 04 Jul 2016, 09:08 hat geschrieben:... Ach ja, dass Sie mich neuerdings duzen, nehme ich nicht übel, es ist nur ein weiterer Beweis Ihres fiesen Charakters.
Ach ja, wegen einem Du ist man/n ein fieser Charakter? Galt das auch für mich kürzlich?
Haben SIE schon genügend DUZER zusammen um einen "Krieg" zu starten...? :jubel:

Da gab es doch mal ein Schlacht. Erst als auf einer mehr auf der anderen Seite weniger tausende Tote den Sieg des einen Besiegelt, duzten sich die "KRIEGSHERREN".

Oder sind sie auch so ein Auf-Rechter der abhaut wenn er seine eigenen gemachten Scherben aufräumen sollte, wie z. B. ... "Brexit-Befürworter Nigel Farage räumt seinen Posten als Ukip-Chef. Der Brexit-Wortführer sagte am Montag, er wolle «sein Leben zurückhaben»."

dio
Beiträge: 97
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 17:33

Re: Van der Bellen hat gesiegt! Die umso wichtigere Analyse des Erfolges rechtextremer Politik

#260

Beitrag von dio » Mo 4. Jul 2016, 15:41

thai.fun » 04 Jul 2016, 11:57 hat geschrieben:Ach ja, wegen einem Du ist man/n ein fieser Charakter? Galt das auch für mich kürzlich?
Haben SIE schon genügend DUZER zusammen um einen "Krieg" zu starten...? :jubel:

Da gab es doch mal ein Schlacht. Erst als auf einer mehr auf der anderen Seite weniger tausende Tote den Sieg des einen Besiegelt, duzten sich die "KRIEGSHERREN".

Oder sind sie auch so ein Auf-Rechter der abhaut wenn er seine eigenen gemachten Scherben aufräumen sollte, wie z. B. ... "Brexit-Befürworter Nigel Farage räumt seinen Posten als Ukip-Chef. Der Brexit-Wortführer sagte am Montag, er wolle «sein Leben zurückhaben»."
Nein, für einen fiesen Charakter halte ich Sie nicht.
Das betrifft nur diesen allgefallsüchtigen Blender und Verleumder in diesem Forum.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste