Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#281

Beitrag von thai.fun » Mo 5. Dez 2016, 21:20

berndgrimm » 05 Dec 2016, 20:31 hat geschrieben:... Auch wenn diesmal das Ergebnis deutlicher war als bei der ersten Wahl
so ist es doch äusserst bedenklich dass immer noch soviele Ösis
auf die hirnlose Polemik von Stracher,Hofer und der FPÖ hereinfallen. ...
Und wie "Hirnlos die EU Populisten auch auf andere Länder die sie gar-nichts angehen, Einfluss nehmen, zeigt folgendes Beispiel aus der Schweiz ...

"Der Schweizer Bearth streut Fehlinformation

Nach der Niederlage seines Wunschkandidaten für Österreich schreibt Bearth heute von «Wahlmanipulation» – und verbreitet ein Video des Nachrichtensenders Euronews, das als angeblicher Beweis herhalten muss: Es zeigt die offizielle Seite des österreichischen Innenministeriums mit dem aktuellen Zwischenstand der Stimmauszählung. Zu diesem Zeitpunkt, wenige Minuten nach der Schliessung der letzten Wahllokale, lag Norbert Hofer vor Van der Bellen. Die Erklärung: Die ländlichen Gebiete wurden zuerst ausgezählt. Mit der Auszählung der meisten Landeshauptstädte wie Graz oder Wien änderte sich das dann schnell, und Van der Bellen übernahm deutlich Führung.

Diese Verschiebung war auf Euronews natürlich auch zu sehen – was Bearth aber ebenso unterschlägt wie die Tatsache der hohen Wahlbeteiligung (74 Prozent) und der grosse Stimmenabstand zwischen den beiden Kandidaten (gut 300'000 Stimmen).

Auf Bearths Facebookseite wurde das Video über 8000-mal geklickt, über 300-mal geteilt und über 100-mal kommentiert. Immerhin nicht nur unkritisch. Schreibt ein Nutzer: «Ein Schweizer, der im Ausland Werbung gegen Ausländer macht – weil ihn im eigenen Land keiner haben will.» http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... r-17552035


Wobei ich immer unsicherer werde wem man in der Medienflut überhaupt noch etwas glauben darf ... :idiot:



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Österreich und die Blamage mit seiner Präsidentenwahl -

#282

Beitrag von FCAler » Di 14. Feb 2017, 13:08

http://www.focus.de/panorama/welt/braun ... 1702141211

Braunau
Hitler-Double in Geburtsstadt seines Vorbildes festgenommen
Immer wieder lief er als Adolf Hitler verkleidet durch dessen Geburtsstadt Braunau in Oberösterreich. Jetzt wurde ein 25-jähriger Steirer festgenommen – im Hitlerkostüm. Unter anderem war der Doppelgänger zuvor vor dem Geburtshaus des echten Hitlers gesichtet worden.
Wie blöd kann man nur sein, dass man glaubt, dass das auf Dauer hingenommen wird. Für solche Leute wäre es wohl das Beste ihn dahin zu schicken, was sein "großes Vorbild" immer angeordnet hat, nämlich in ein Arbeitslager. Dass er lernt was arbeiten heißt, dann geht im vielleicht sein Splin wohl aus dem Kopf. :diabolo:

Österreicher halt, können wohl nichts dafür, ist wohl so angeboren. :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste