Russland und die europäischen Rechtspopulisten

News & Infos weltweit
Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#21

Beitrag von Gast_1 » Do 3. Mär 2016, 14:05

ede » 03 Mar 2016, 13:56 hat geschrieben:Hast du den Reitschuster mal in einer Talkrunde gesehen? Nur peinlich.

Nee, ganz ehrlich nicht,

ich wollte mir nur ein Bild verschaffen, ob der jetzt von Rußland mitreden kann oder nicht. Deshalb habe ich die Links dazu gesetzt.

Wie er sich gibt, dazu kann ich nichts sagen, weil mir bisher nicht aufgefallen.

Aber wenn er solange in Rußland war, dann sollte er doch etwas mitbekommen haben von dort, oder?

Oder er ist wirklich ein Troll, gern wie es jeder haben will. ;)



ede

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#22

Beitrag von ede » Do 3. Mär 2016, 14:12

Zeitlos-FCAler » 03 Mar 2016, 14:05 hat geschrieben:Nee, ganz ehrlich nicht,

ich wollte mir nur ein Bild verschaffen, ob der jetzt von Rußland mitreden kann oder nicht. Deshalb habe ich die Links dazu gesetzt.

Wie er sich gibt, dazu kann ich nichts sagen, weil mir bisher nicht aufgefallen.

Aber wenn er solange in Rußland war, dann sollte er doch etwas mitbekommen haben von dort, oder?

Oder er ist wirklich ein Troll, gern wie es jeder haben will. ;)
Schau dir meinen Beitrag nochmal an, ich hab noch was hinzugefügt, da kannst du das Video der Talkrunde anschauen.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#23

Beitrag von bbuchsky » Do 3. Mär 2016, 14:13

Zeitlos-FCAler » 03 Mar 2016, 13:54 hat geschrieben:Russland-Kenner über Putins Propaganda
"Ihr Deutschen seid so naiv, ihr bemerkt das nicht einmal"

03.03.2016, 13:31 Uhr | Christina Rath

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... naiv-.html

Wladimir Putin führt laut Russland-Experten Boris Reitschuster einen Krieg in Deutschland - nicht mit Panzern, sondern mit anderen, ebenso perfiden Mitteln. Sein Ziel: den Rechtsstaat zu schwächen. Ein Zwischenziel: der Sturz von Kanzlerin Angela Merkel.

Typisch Amerikanischer Trool ;)

Herr Reitschuster, steht Deutschland im Fadenkreuz eines Propagandakrieges von Wladimir Putin?
http://reitschuster.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster

Boris Reitschuster: Das ist ganz eindeutig und auch schon seit langem zu bemerken. Was mich wundert, ist, wie blind wir Deutschen lange Zeit waren. Als ich vor einem Jahr in Moskau war, haben mich schon Moskauer Freunde darauf angesprochen und gesagt, dass hier ein Propagandakrieg läuft. Sie haben sogar gelacht und gesagt: "Ihr Deutschen seid so naiv, ihr bemerkt das nicht einmal."

Weiter im Link

Hat Putin denn in Deutschland viele Unterstützer?

Meine kurze Antwort dazu lautet,JA, mehr als man glaubt. :no:
Sie haben mir mal vorgeworfen, ich würde Ihre Einlassungen nicht gründlich genug lesen.
Diese hier legt die Frage nahe: Lesen Sie meine überhaupt?

Ich habe nirgends zum Ausdruck gebracht, Herrn Putin mehr zu trauen als Herrn Obama.
Beide beugen das eigene sowie das internationale Recht, betreiben koloniale bis hegemoniale Politik, kontrollieren die eigenen Medien, spionieren uns und unsere Wirtschaft aus.
Wann werden Sie aufhören, in regelmäßigen abständen in das beliebte CSU-Muster zu verfallen, und der amerikanischen Propaganda (t-online) auf den Leim zu gehen?
Sind Sie etwa dem Herrn Friedrich in irgendeiner Form verpflichtet, der das Bedürfnis deutscher Bürger, die eigenen Datenschutzgesetze eingehalten zu sehen, "Antiamerikanismus" schimpfte?

Legen Sie doch mal eine Liste an, auf der die Staaten aufgeführt sind, die durch Russland und die USA jeweils mit eigenen militärischen Mitteln oder durch Bewaffnung von Terroristen destabilisiert und zum Umsturz gebracht wurden.
Wenn Sie bei Russland auf mehr als 7 Länder kommen, fangen Sie an zu phantasieren, dabei sind alle Länder direkte Nachbarn gewesen.
Bei den Amis hört die Liste bei 25 noch lange nicht auf.

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#24

Beitrag von Gast_1 » Do 3. Mär 2016, 14:54

ede » 03 Mar 2016, 14:12 hat geschrieben:Schau dir meinen Beitrag nochmal an, ich hab noch was hinzugefügt, da kannst du das Video der Talkrunde anschauen.
Hallo Helmut,

danke für die Einstellung des Link-Artikel mit Video, hört sich jetzt nicht unbedingt sooo gut an, was da in dem Artikel drin steht. Auch im Video macht der Herr Reitschuster auf mich nicht unbedingt den sympathischten Eindruck, das muss ich so zugeben. Aber sehen die andern Personen vom Optischen her gesehen, sooo sympathisch aus? Und gehört hat man da ja nicht allzuviel.

Ich denke es liegt immer im Empfinden des Einzelnen, was er gern hören will und welchen Politik-Seite er angehört, angehören will.

Auf dieser Seite sind ja eine Menge Putin-Videos eingestellt, da könnte man wohl Tag und Nacht schauen, aber soviel Zeit habe selbst ich, als Rentner nicht.

Habe gerade den 2. Saunagang hinter mir und ab 18.00 Uhr, bin ich wieder beim Jugend-Schach-Training, das ich die nächsten 4-5 Wochen nicht mehr leiten kann, weil ich am Montag zur Knie-Op und dann anschließender Reha im Vincentinum einpasseiern muss und dann zum Hessing zur Reha.

Und so geht es bei uns zu, in öffentlichen Turnieren, oder im Internen Jugendschach-Training 2016, einfach entsprechende Seite anklicken, Danke.

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.co ... endschach/

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#25

Beitrag von Gast_1 » Do 3. Mär 2016, 15:14

bbuchsky » 03 Mar 2016, 14:13 hat geschrieben:Sie haben mir mal vorgeworfen, ich würde Ihre Einlassungen nicht gründlich genug lesen.
Diese hier legt die Frage nahe: Lesen Sie meine überhaupt?

Ich habe nirgends zum Ausdruck gebracht, Herrn Putin mehr zu trauen als Herrn Obama.
Beide beugen das eigene sowie das internationale Recht, betreiben koloniale bis hegemoniale Politik, kontrollieren die eigenen Medien, spionieren uns und unsere Wirtschaft aus.
Wann werden Sie aufhören, in regelmäßigen abständen in das beliebte CSU-Muster zu verfallen, und der amerikanischen Propaganda (t-online) auf den Leim zu gehen?
Sind Sie etwa dem Herrn Friedrich in irgendeiner Form verpflichtet, der das Bedürfnis deutscher Bürger, die eigenen Datenschutzgesetze eingehalten zu sehen, "Antiamerikanismus" schimpfte?

Legen Sie doch mal eine Liste an, auf der die Staaten aufgeführt sind, die durch Russland und die USA jeweils mit eigenen militärischen Mitteln oder durch Bewaffnung von Terroristen destabilisiert und zum Umsturz gebracht wurden.
Wenn Sie bei Russland auf mehr als 7 Länder kommen, fangen Sie an zu phantasieren, dabei sind alle Länder direkte Nachbarn gewesen.
Bei den Amis hört die Liste bei 25 noch lange nicht auf.


Lieber BB. da gibt es nur eien Antwort: Doch sehr gerne sogar!

wurscht was Sie schreiben und über wen Sie alles schimpfen, über Gott und die Welt, da verkennen Sie mich total.

Das gehört zu meiner Augsburgblick-Lese-Lektüre, wogegen ich über manche Beiträge von Usern, die mich nicht sooo ansprechen, nicht interessieren, relativ schnell drüber scrolle.

Ich kann auch im oberen Beitrag Vielem zustimmen, immer übertreiben Sie ja auch nicht sooo maßlos, manchmal steckt da ja auch sehr viel Wahrheit drin.

Aber sehen wir es doch mal neutral, z.B. bei einer Talkrunde, oder z.B. am Sonntag Mittag, wo sich nur Journalisten über das Weltgeschehen unterhalten und diskutieren, z.B. über Putin, über Obama, oder über Merkel, da habe ich schon mal die derzeit wichtigsten Personen aufgezählt.

Da sitzt dann meist in der Mitte einer, der die Runde leitet und möglichst neutral zu sein scheint, sozusagen die Mitte vertritt. Links davon und rechts davon, sitzen dann auch Jouranlisten/innen die irgendeine Zeitung vertreten. Die eine ist links angehaucht, die/der eine womöhlich in der Mitte und Ander doch mehr rechts, ganz rechts wohl kaum.

So dann hört man dem Diskurs zu und bildet sich eine Meinung, oder man hat bereits vorher seine Meinung, von der auf Teufel komm raus man nicht abgehen will. Auch wenn z.B. die Frauen noch so lieb und sympathisch rüber kommen mögen, ist sicher nicht immer der Fall, aber auch nicht von Männern. So und was bringt das dann dem Einzelnen beim zuschauen?

Richtig, bei Vielen NIX und was sollen die dann wählen? ;)

ede

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#26

Beitrag von ede » Do 3. Mär 2016, 18:43

Zeitlos-FCAler » 03 Mar 2016, 14:54 hat geschrieben:Hallo Helmut,
Habe gerade den 2. Saunagang hinter mir und ab 18.00 Uhr, bin ich wieder beim Jugend-Schach-Training, das ich die nächsten 4-5 Wochen nicht mehr leiten kann, weil ich am Montag zur Knie-Op und dann anschließender Reha im Vincentinum einpasseiern muss und dann zum Hessing zur Reha.
Alles Gute!

ede

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#27

Beitrag von ede » Fr 4. Mär 2016, 17:09

Was passiert, wenn Putin der Nato den Krieg erklärt?
Jetzt drehen die, die am meisten gegen Russland hetzen, völlig durch. Offensichtlich merken sie, dass sie überreizt haben, und wollen Panik machen. Der böse Putin mit seinen bösen Russen.
Die Stationierung von Kriegsschiffen im Schwarzen Meer ist für Moskau ein Eklat. Russland fühlt sich durch die NATO bedrängt, Putin will das nicht mehr dulden. „Da ist alles möglich“, warnt der Russlandexperte Stephen Cohen. Doch würde Russland einen Krieg mit der NATO riskieren? „In Europa tobt längst ein Krieg mit russischer Beteiligung – die Situation in der Ukraine ist äußerst gefährlich“, erklärt Sam Nunn – US-Diplomat mit guter Vernetzung in Geheimdienstkreise.
Wer ist denn sonst noch beteiligt, Herr Nunn? Was sagen da die Geheimdienste?

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#28

Beitrag von voltaire » Fr 4. Mär 2016, 17:23

ede » 04 Mar 2016, 17:09 hat geschrieben:Was passiert, wenn Putin der Nato den Krieg erklärt?
Jetzt drehen die, die am meisten gegen Russland hetzen, völlig durch. Offensichtlich merken sie, dass sie überreizt haben, und wollen Panik machen. Der böse Putin mit seinen bösen Russen.

Wer ist denn sonst noch beteiligt, Herr Nunn? Was sagen da die Geheimdienste?
Wahrscheinliche Gleiches wie über die Biowaffen und Atomanlagen von Hussain und Gaddafi. Vielleicht aber auch über diese Urantransporte vom Niger nach Iran, wer weiß das schon so genau. Die Jungs sind einfach gut!

ede

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#29

Beitrag von ede » Mi 9. Mär 2016, 08:31

Festung Kaliningrad notfalls überrennen
(Kaliningrad, bis 1946 Königsberg, ist die Hauptstadt der Oblast Kaliningrad, einer russischen Exklave zwischen Polen und Litauen an der Ostsee.
Der Nato-Oberbefehlshaber in Europa, General Breedlove, sagte vor Kurzem im US-Kongress, die Nato befände sich mitten in einem hybriden Krieg mit Russland. Neben einer Abschreckungstaktik im Baltikum setzt er notfalls auch auf einen Angriff Kaliningrads [...]
Laut Breedlove haben die Russen beschlossen, Gegner der USA zu sein. Sie stellten demnach eine „langfristige existenzielle Bedrohung für die Vereinigten Staaten von Amerika dar“. Zudem brauche die Nato ausreichend Kapazität, um nötigenfalls die „Festung Kaliningrad“ zu durchbrechen. Schließlich hätte eine Studie der Rand-Corporation, für die Breedlove höchste Töne der Wertschätzung fand, kürzlich herausgefunden, dass die Russen in 60 Stunden das Baltikum einnehmen könnten. So schnell könne die Nato nicht einmal „piep“ sagen, Abschreckung sei daher nötig. Denn das Baltikum sei der verwundbarste Punkt in der Nato.[...]

Kaliningrad notfalls überrennen
Da nützt es nichts, dass die Russen behaupten, sie würden die Nato nicht angreifen wollen. General Breedlove will vorsorgen, Kaliningrad notfalls überrennen, und was dann käme, das mag man sich gar nicht vorstellen. Was wir jedoch genau wissen, ist, dass die Russen ausweislich ihrer Sicherheitsstrategie vom 31. Dezember 2015 das Heranrücken der Nato an ihre Grenzen als Bedrohung auffassen. In ihrer Militärdoktrin von 2009 hatten sie sich „besorgt“ darüber gezeigt. Allgemein betrachten die Russen die USA und die Nato als Gefahr, nicht aber als Bedrohung
Dazu braucht es keinen Kommentar. Die Amis wollen keine friedliche Koexistenz, sie wollen die Herrschaft über die Welt.

TomTinte

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#30

Beitrag von TomTinte » Mi 9. Mär 2016, 08:54

ede » 09 Mar 2016, 08:31 hat geschrieben:Festung Kaliningrad notfalls überrennen
(Kaliningrad, bis 1946 Königsberg, ist die Hauptstadt der Oblast Kaliningrad, einer russischen Exklave zwischen Polen und Litauen an der Ostsee.

Der Nato-Oberbefehlshaber in Europa, General Breedlove, sagte vor Kurzem im US-Kongress, die Nato befände sich mitten in einem hybriden Krieg mit Russland. Neben einer Abschreckungstaktik im Baltikum setzt er notfalls auch auf einen Angriff Kaliningrads [...]
Laut Breedlove haben die Russen beschlossen, Gegner der USA zu sein. Sie stellten demnach eine „langfristige existenzielle Bedrohung für die Vereinigten Staaten von Amerika dar“. Zudem brauche die Nato ausreichend Kapazität, um nötigenfalls die „Festung Kaliningrad“ zu durchbrechen. Schließlich hätte eine Studie der Rand-Corporation, für die Breedlove höchste Töne der Wertschätzung fand, kürzlich herausgefunden, dass die Russen in 60 Stunden das Baltikum einnehmen könnten. So schnell könne die Nato nicht einmal „piep“ sagen, Abschreckung sei daher nötig. Denn das Baltikum sei der verwundbarste Punkt in der Nato.[...]

Kaliningrad notfalls überrennen
Da nützt es nichts, dass die Russen behaupten, sie würden die Nato nicht angreifen wollen. General Breedlove will vorsorgen, Kaliningrad notfalls überrennen, und was dann käme, das mag man sich gar nicht vorstellen. Was wir jedoch genau wissen, ist, dass die Russen ausweislich ihrer Sicherheitsstrategie vom 31. Dezember 2015 das Heranrücken der Nato an ihre Grenzen als Bedrohung auffassen. In ihrer Militärdoktrin von 2009 hatten sie sich „besorgt“ darüber gezeigt. Allgemein betrachten die Russen die USA und die Nato als Gefahr, nicht aber als Bedrohung


Dazu braucht es keinen Kommentar. Die Amis wollen keine friedliche Koexistenz, sie wollen die Herrschaft über die Welt.
Hier ist der Wikipedia-Eintrag des Generals.

zum Zitat:

Ironie an:

Ja ja die bösen bösen Russen wollen sich einfach nicht den USA unterwerfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast