Russland und die europäischen Rechtspopulisten

News & Infos weltweit
Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#11

Beitrag von Gast_1 » Mi 2. Mär 2016, 16:44

voltaire » 02 Mar 2016, 16:21 hat geschrieben:Putin ist alles andere als dumm, zumindest im Vergleich zu den US Vögeln, die sich um die Präsidentschaft dort bemühen.
Putin weiß ganz genau, wie gefährdet sein riesiges und leeres Sibirien gerade durch die überquellende chinesische Power ist.
Die Russen haben auch nie die deprimierende Schlappe im Osten durch die Japaner zu Beginn des 20. Jahrhunderts vergessen.
Putin weiß wie kein anderer, wie sehr der Kaukasus brodelt. Etwa 15% der Bevölkerung Rußlands sind unzufriedene Moslems.
Der ganze Süden ist teilweise von sehr militanten muslimischen Ländern umgegen.
Und dann als Gipfel noch die Ukraine, von der er sich nur geärgert fühlt, ausgerechnet seine slawischen Brüder fallen so auf die USA rein.
Was bleibt an verlässlichen Nachbarn?
Europa und da insbesondere Deutschland. Wieso sollte er an Instabilität hier interessiert sein. Rußland ist noch nie über Deutschland hergefallen, ganz im Gegenteil, beiden Völkern ging es nie so gut wie zu Friedenszeiten.
Es ist äußerst bedauerlich, wie von deutscher Seite ständig die Situation geschildert und wie Merkel die Russen permanent vor den Kopf stößt.

Dieser Beitrag ist zwar weitaus besser und durchdachter,

als Ihre sonstigen Pöbelei-und Provokations-Beiträge, aber man kann ihn, wie Sie es sich wünschen, ganz kurz und präzise beantwortet werden.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. (mehr) :no:



bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#12

Beitrag von bbuchsky » Mi 2. Mär 2016, 17:01

Zeitlos-FCAler » 02 Mar 2016, 16:44 hat geschrieben:Dieser Beitrag ist zwar weitaus besser und durchdachter,

als Ihre sonstigen Pöbelei-und Provokations-Beiträge, aber man kann ihn, wie Sie es sich wünschen, ganz kurz und präzise beantwortet werden.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. (mehr) :no:
Wie erklären Sie denn dann Ihr Festhalten am Gottglauben oder an der Glorifizierung des Papsttums?

Im übrigen hat niemand an der Feststellung gezweifelt, dass Putin den Front National unterstützt.

Gezweifelt wird gerne daran, dass die USA die Destabilisierung von Staaten und Wirtschaftszonen zum hegemonialen Geschäftskonzept gemacht haben.

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#13

Beitrag von Gast_1 » Mi 2. Mär 2016, 17:21

Irgendetwas ist da beim zitieren, bei Ihnen durcheinander geraten!

Ich antworte deshalb nur auf den blau gefetteten Satz.

Antwort: Gott hat mich persönlich noch nie belogen, zumindest kann ich das nicht beweisen.

Es ist alleine meine Sache, ob ich an Gott glaube oder nicht. Dass ich manchmal auch daran zweifle, ob es wirklich diesen gütigen und gerechten Gott gibt, das sehe ich immer dann, wenn so schreckliche Dinge auf der Welt passieren und dies anscheinend der Gott, an den ich glaube, zuläßt.

Putin hat mich und wohl auch Sie, noch nie persönlich belogen, NEIN, er hat nur die ganze Welt belogen, siehe Ukraine und Krim.

Muss dazu noch mehr gesagt werden, dass man diesem Menschen nicht mehr glauben kann/darf? :confus:
bbuchsky » 02 Mar 2016, 17:01 hat geschrieben:Wie erklären Sie denn dann Ihr Festhalten am Gottglauben oder an der Glorifizierung des Papsttums?
Im übrigen hat niemand an der Feststellung gezweifelt, dass Putin den Front National unterstützt.

Gezweifelt wird gerne daran, dass die USA die Destabilisierung von Staaten und Wirtschaftszonen zum hegemonialen Geschäftskonzept gemacht haben.

ede

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#14

Beitrag von ede » Mi 2. Mär 2016, 18:08

Zeitlos-FCAler » 02 Mar 2016, 17:21 hat geschrieben:
Putin hat mich und wohl auch Sie, noch nie persönlich belogen, NEIN, er hat nur die ganze Welt belogen, siehe Ukraine und Krim.

Woher weißt du das so sicher? Aus den deutschen Medien?
Und woher weißt du, dass die Vertreter der USA und der EU bezüglich Krim und Ukraine der ganzen Welt nur die reine Wahrheit gesagt haben?
Ist dir schon mal aufgefallen, dass von den Medien zwar der Eindruck erweckt werden soll, dass Putin an Ermordungen von Regimekritikern und geflohenen Ex-Geheimdienstlern maßgeblich beteiligt ist, dass man aber, wenn man die Artikel genauer liest bzw. die Sendungen genauer hört, immer wieder auf Konjunktive und Abschwächungen trifft, z.B. "er soll maßgeblich beteiligt gewesen sein", "er war angeblich der Drahtzieher", "er soll der Auftraggeber von ... gewesen sein". So etwas nennt man Gerüchte.

Zudem wird in dem von Leopold zitierten Artikel ein ungarisches Institut, Policy Research Instituts Political Capital, die Studie erfasst haben. Es erstellt laut Google politische und wirtschaftliche Analysen für Entscheidungsträger in Zentraleuropa. Genannt werden aber dann folgende Länder: "It provides its services in Hungary, Bulgaria, Poland, the Czech Republic, Slovakia, Romania, Macedonia, Georgia, Qatar, Bahrain, Oman, Kuwait, the United Arab Emirates, Saudi Arabia, Yemen, Israel, Jordan, Lebanon, Egypt, and Syria."
Zentraleuropäisch sieht anders aus. Aber alle ehemaligen osteuropäischen, d.h. kommunistischen Länder sind dabei, sowie der gesamte Nahe Osten und die Ölscheichs. Traditionnel antirussisch, das Assad-Syrien ausgenommen, aber das gibt es ja so nicht mehr.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#15

Beitrag von voltaire » Mi 2. Mär 2016, 18:16

Zeitlos-FCAler » 02 Mar 2016, 16:44 hat geschrieben:Dieser Beitrag ist zwar weitaus besser und durchdachter,

als Ihre sonstigen Pöbelei-und Provokations-Beiträge, aber man kann ihn, wie Sie es sich wünschen, ganz kurz und präzise beantwortet werden.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. (mehr) :no:
Ach, lassen sie es doch einfach!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#16

Beitrag von bbuchsky » Mi 2. Mär 2016, 18:24

Zeitlos-FCAler » 02 Mar 2016, 17:21 hat geschrieben:Irgendetwas ist da beim zitieren, bei Ihnen durcheinander geraten!

Ich antworte deshalb nur auf den blau gefetteten Satz.

Antwort: Gott hat mich persönlich noch nie belogen, zumindest kann ich das nicht beweisen.

Es ist alleine meine Sache, ob ich an Gott glaube oder nicht. Dass ich manchmal auch daran zweifle, ob es wirklich diesen gütigen und gerechten Gott gibt, das sehe ich immer dann, wenn so schreckliche Dinge auf der Welt passieren und dies anscheinend der Gott, an den ich glaube, zuläßt.

Putin hat mich und wohl auch Sie, noch nie persönlich belogen, NEIN, er hat nur die ganze Welt belogen, siehe Ukraine und Krim.

Muss dazu noch mehr gesagt werden, dass man diesem Menschen nicht mehr glauben kann/darf? :confus:
Gut. Wenn Sie sich auf die Krim und die Ukraine beziehen, möchte ich Ihre Erinnerung bemühen.

Russland hat vor geraumer Zeit mal das Gleiche versucht, wie es Amerika in der Ukraine gemacht hat.
Russland versuchte direkt vor Amerikas Haustür einen atombewaffneten Vasallen zu erzeugen, als Reaktion darauf war Amerika bereit, einen Weltkrieg zu entfachen.
Anekdote nebenbei: Amerika hatte vorher versucht, dass gesamte Land von der italienisch-amerikanischen Mafia "betreiben" zu lassen und hatte, wie immer, einen Diktator eingesetzt, in ihrem Interesse den Widerstand gegen den Ausverkauf des Landes und seiner Interessen zu zertreten.

Haben Sie Kuba völlig vergessen?

Ich halte die Einsetzung des Schokoladenkönigs für eine amerikanische operation, incl. Subversion durch Geheimdienstler auf dem Maidan. Es ist nicht mal auszuschließen, dass die Demonstranten von Amerikanern erschossen wurden, um die Lage anzuheizen. In den Hotels von Kiew waren zu der Zeit, so die russische "Lügenpresse", wenigstens 1000 CIA-Agenten untergebracht, regelmäßig in den oberen Etagen, um beim Scheitern der Aktion ausgeflogen zu werden.

Wer sich nur ein wenig in der Geschichte Russlands auskennt, wird verstehen, warum das Land auf die Umzingelung durch Amerika und ihre Lakaien, also uns, allergisch reagiert.

Vorschlag: Stellen Sie sich vor, Putin würde die Beziehungen zu Mexiko intensivieren, weil die es leid sind, von der (mutmaßlich amerikanischen) Mafia regiert zu werden, und dort ein Raketenabwehrsystem aufstellen.
Was würde der "Donald" wohl tun?

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#17

Beitrag von voltaire » Mi 2. Mär 2016, 18:35

bbuchsky » 02 Mar 2016, 18:24 hat geschrieben:Gut. Wenn Sie sich auf die Krim und die Ukraine beziehen, möchte ich Ihre Erinnerung bemühen.

Russland hat vor geraumer Zeit mal das Gleiche versucht, wie es Amerika in der Ukraine gemacht hat.
Russland versuchte direkt vor Amerikas Haustür einen atombewaffneten Vasallen zu erzeugen, als Reaktion darauf war Amerika bereit, einen Weltkrieg zu entfachen.
Anekdote nebenbei: Amerika hatte vorher versucht, dass gesamte Land von der italienisch-amerikanischen Mafia "betreiben" zu lassen und hatte, wie immer, einen Diktator eingesetzt, in ihrem Interesse den Widerstand gegen den Ausverkauf des Landes und seiner Interessen zu zertreten.

Haben Sie Kuba völlig vergessen?

Ich halte die Einsetzung des Schokoladenkönigs für eine amerikanische operation, incl. Subversion durch Geheimdienstler auf dem Maidan. Es ist nicht mal auszuschließen, dass die Demonstranten von Amerikanern erschossen wurden, um die Lage anzuheizen. In den Hotels von Kiew waren zu der Zeit, so die russische "Lügenpresse", wenigstens 1000 CIA-Agenten untergebracht, regelmäßig in den oberen Etagen, um beim Scheitern der Aktion ausgeflogen zu werden.

Wer sich nur ein wenig in der Geschichte Russlands auskennt, wird verstehen, warum das Land auf die Umzingelung durch Amerika und ihre Lakaien, also uns, allergisch reagiert.

Vorschlag: Stellen Sie sich vor, Putin würde die Beziehungen zu Mexiko intensivieren, weil die es leid sind, von der (mutmaßlich amerikanischen) Mafia regiert zu werden, und dort ein Raketenabwehrsystem aufstellen.
Was würde der "Donald" wohl tun?
Das ist vergebliche Liebesmüh!

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#18

Beitrag von sasa » Do 3. Mär 2016, 10:06

bbuchsky » 02 Mar 2016, 18:24 hat geschrieben:
Vorschlag: Stellen Sie sich vor, Putin würde die Beziehungen zu Mexiko intensivieren, weil die es leid sind, von der (mutmaßlich amerikanischen) Mafia regiert zu werden, und dort ein Raketenabwehrsystem aufstellen.
Was würde der "Donald" wohl tun?
Die USA würde sich niemals von Russland einkreisen lassen, wie das seinerzeit Zbigniew Brzeziński - Berater mehrerer US-Präsidenten mal gefordert hatte und was dann wohl auch versucht wurde - durch die Raketenabwehr in Polen usw. - umzusetzen. Russland wird das auch nicht erlauben und China ebensowenig - egal, ob Nordkorea mal an Südkorea angeschlossen wird.

Ich stehe dazu, das für alle Weltmächte das gleiche gelten soll. Es kann nicht sein, das die USA das Völkerrecht ignorieren darf, dann aber selbst
Sanktionen gegen jene Weltmächte fordert, die das gleiche nachmachen. Alle 3 Weltmächte sollten das Völkerrecht beachten.

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#19

Beitrag von Gast_1 » Do 3. Mär 2016, 13:54

Russland-Kenner über Putins Propaganda
"Ihr Deutschen seid so naiv, ihr bemerkt das nicht einmal"

03.03.2016, 13:31 Uhr | Christina Rath

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... naiv-.html

Wladimir Putin führt laut Russland-Experten Boris Reitschuster einen Krieg in Deutschland - nicht mit Panzern, sondern mit anderen, ebenso perfiden Mitteln. Sein Ziel: den Rechtsstaat zu schwächen. Ein Zwischenziel: der Sturz von Kanzlerin Angela Merkel.
Zuletzt rüttelte die Affäre um die angebliche Vergewaltigung einer 13-jährigen Russlanddeutschen in Berlin die Öffentlichkeit auf: Es kam zu diplomatischen Verwerfungen zwischen Deutschland und Russland, wie aus dem Nichts formierten sich hunderte Russlanddeutsche zu Demonstrationen. Das ist nur ein Beispiel dafür, wie der russische Präsident die öffentliche Meinung hierzulande durch eine ausgeklügelte Propagandamaschinerie manipuliert.

In seinem Buch "Putins verdeckter Krieg",das Mitte April erscheint, deckt der Russland-Kenner Boris Reitschuster die Zusammenhänge auf. Reitschuster, der über 15 Jahre Leiter des Moskauer Büros von "Focus" war, berichtet von mysteriösen Todesfällen, alten Stasi-Seilschaften, geheimen Kampftruppen Putins in Deutschland und direkten Verbindungen zum Kreml. T-Online.de hat vorab mit dem Autor gesprochen.
Typisch Amerikanischer Trool ;)

Herr Reitschuster, steht Deutschland im Fadenkreuz eines Propagandakrieges von Wladimir Putin?
http://reitschuster.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster

Boris Reitschuster: Das ist ganz eindeutig und auch schon seit langem zu bemerken. Was mich wundert, ist, wie blind wir Deutschen lange Zeit waren. Als ich vor einem Jahr in Moskau war, haben mich schon Moskauer Freunde darauf angesprochen und gesagt, dass hier ein Propagandakrieg läuft. Sie haben sogar gelacht und gesagt: "Ihr Deutschen seid so naiv, ihr bemerkt das nicht einmal."

Weiter im Link

Hat Putin denn in Deutschland viele Unterstützer?

Meine kurze Antwort dazu lautet,JA, mehr als man glaubt. :no:

ede

Re: Russland und die europäischen Rechtspopulisten

#20

Beitrag von ede » Do 3. Mär 2016, 13:56

Zeitlos-FCAler » 03 Mar 2016, 13:54 hat geschrieben:
Herr Reitschuster, steht Deutschland im Fadenkreuz eines Propagandakrieges von Wladimir Putin?
http://reitschuster.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster

Boris Reitschuster: Das ist ganz eindeutig und auch schon seit langem zu bemerken. Was mich wundert, ist, wie blind wir Deutschen lange Zeit waren. Als ich vor einem Jahr in Moskau war, haben mich schon Moskauer Freunde darauf angesprochen und gesagt, dass hier ein Propagandakrieg läuft. Sie haben sogar gelacht und gesagt: "Ihr Deutschen seid so naiv, ihr bemerkt das nicht einmal."

Weiter im Link

Hat Putin denn in Deutschland viele Unterstützer?

Meine kurze Antwort dazu lautet,JA, mehr als man glaubt. :no:
Hast du den Reitschuster mal in einer Talkrunde gesehen? Nur peinlich. Ein beflissener Eiferer vor dem Herrn. Wenn dann noch ein paar bekannte Politiker da sind, dann giert er regelrecht nach ein paar Wörtchen der Zustimmung.
Dem scheinst du ja blind zu glauben,
Dann dir mal das an: Die irre Welt des Boris Reitschuster
https://propagandaschau.wordpress.com/2 ... tschuster/
Der Artikel wird dir nicht gefallen, aber schau dir einfach das Video dieser Talkrunde auf Phoenix an und lies die durchaus gegensätzlichen Kommentare zu Reitschusters Auftritt.
Zuletzt geändert von ede am Do 3. Mär 2016, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste