Briten stimmen für Brexit

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Briten stimmen für Brexit

#111

Beitrag von Luciana01 » Mi 29. Jun 2016, 13:05

Ich bin nicht negativ...eher der Optimist!

Natürlich sind die Ländervergleiche in Größe nicht machbar und auch nicht die Grundlage meiner Frage. Sondern warum ein Mitgliedschaft in der EU
Voraussetzung für ein vereintes Europa sein soll, wie es sich der Großteil der Menschen wünscht.

Ich denke immer noch, das eine Europäische Union eine gute Idee ist, allerdings ist die Umsetzung weit aus schwieriger, wie es sich so mancher vorgestellt hat.
Das Reglementieren und bevormunden aus Brüssel macht manche Menschen zu Gegnern der EU, das Bereichern aus dem Topf in undurchsichtige Kanäle, das abschieben von politischen Eintagsfliegen nach Brüssel, welche in ihren Ländern kein Bein auf den Boden bekommen, die utopischen Summen, die nach Brüssel überwiesen werden, für manche ohne erkennbaren Nutzen...

Es gibt soviel dort zu verbessern um die richtigen Weichen zu stellen... nach dem Brexit sollte dort mal wirklich ein Umdenken stattfinden...

Ich finde die Menschen in Europa sind nicht blöd und haben sehr wohl ein feines Gespür ob etwas in die richtige Richtung läuft oder nicht...der Brexit war ein Warnschuss, den sich jeder Politiker der EU zu Herzen nehmen sollte.


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Briten stimmen für Brexit

#112

Beitrag von berndgrimm » Mi 29. Jun 2016, 13:36

Bild
Hä?

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Briten stimmen für Brexit

#113

Beitrag von Nathan » Mi 29. Jun 2016, 17:28

Luciana01 » 29 Jun 2016, 13:05 hat geschrieben:...
Ich finde die Menschen in Europa sind nicht blöd und haben sehr wohl ein feines Gespür ob etwas in die richtige Richtung läuft oder nicht...der Brexit war ein Warnschuss, den sich jeder Politiker der EU zu Herzen nehmen sollte.
Unbedingt, die Frage ist aber, vor was der Schuss gewarnt hat. Mich hat er vor Tatenlosigkeit im Anblick rechtslastiger Gewissenlosigkeit gewarnt.

Es ist wohl eine müßige Frage. "was dem inen sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall". Mir ist halt eine holperige EU um etliche Größenordnungen lieber als der seidigste Nationalismus. Wegen der EU wurden noch keine Kriege geführt...
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Briten stimmen für Brexit

#114

Beitrag von Luciana01 » Mi 29. Jun 2016, 18:08

Nathan » 29 Jun 2016, 17:28 hat geschrieben:Unbedingt, die Frage ist aber, vor was der Schuss gewarnt hat. Mich hat er vor Tatenlosigkeit im Anblick rechtslastiger Gewissenlosigkeit gewarnt.

Es ist wohl eine müßige Frage. "was dem inen sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall". Mir ist halt eine holperige EU um etliche Größenordnungen lieber als der seidigste Nationalismus. Wegen der EU wurden noch keine Kriege geführt...
Stimme dir da zu was die Tatenlosigkeit betrifft. Einher geht es dann auch mit der rechtslastigkeit für die das ein gefundenes Fressen ist. Im Grunde muss allerdings der Merksatz, das Hemd ist mir näher als die Hose, nicht unbedingt auf Nationalismus zurückzuführen sein.
Da ist noch eine Menge Luft dazwischen...

Zum letzten Satz... Es wurden auch keine Kriege geführt weil man nicht EU Mitglied werden wollte ... ;)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
uwelix
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:45
Wohnort: Hochzoll

Re: Briten stimmen für Brexit

#115

Beitrag von uwelix » Mi 29. Jun 2016, 18:27

das tolle an der EU ist ja, dass sie für alles, was in einem der mitgliedsländer schief läuft, als sündenbock tauglich ist :richtig:

ob es den briten ohne EU besser oder schlechter geht, werden wir ja nun irgendwann sehen.

ob die eu reformfähig ist, da hab ich so meine zweifel. WER sollte das denn bitte anstoßen von den momentan beteiligten???

forest

Re: Briten stimmen für Brexit

#116

Beitrag von forest » Mi 29. Jun 2016, 20:10

Genialer Satz:

Nun kann Großbritannien mit nichts mehr drohen, außer damit, doch nicht auszutreten.

http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-g ... -1.3055851

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Briten stimmen für Brexit

#117

Beitrag von Nathan » Do 30. Jun 2016, 08:56

forest » 29 Jun 2016, 20:10 hat geschrieben:Genialer Satz:

Nun kann Großbritannien mit nichts mehr drohen, außer damit, doch nicht auszutreten.

http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-g ... -1.3055851
Richtig. AM macht es mal wieder allen vor und bläst zum Gegenangriff. Sollen sie, diese Briten, sollen sie doch...die sind jetzt in einer wirklich prekären Situation. Entweder sie ziehen das Ding nun konsequent durch und fallen nicht nur wirtschaftlich um 50 Jahre zurück, oder sie kriechen zu Kreuze und verlieren damit natürlich sämtliche Privilegien und das Gesicht obendrein.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Briten stimmen für Brexit

#118

Beitrag von thai.fun » Do 30. Jun 2016, 13:46

Camerons Nachfolge: Brexit-Turbo Johnson lässt die Briten sitzen. Der oberste Brexit-Befürworter Boris Johnson kandidiert nicht als Premierminister Grossbritanniens. Ich selber lege das als Rechts-Syndrom aus. Immer groß nach rechts Proleten aber wenn's ernst wird durchs Kellerfenster Trompeten.

Das macht platz für eine neue "Eiserne Lady. Einer britische Innenministerin "Theresa May"!? :jubel:

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Briten stimmen für Brexit

#119

Beitrag von Luciana01 » Do 30. Jun 2016, 14:27

thai.fun » 30 Jun 2016, 13:46 hat geschrieben:Camerons Nachfolge: Brexit-Turbo Johnson lässt die Briten sitzen. Der oberste Brexit-Befürworter Boris Johnson kandidiert nicht als Premierminister Grossbritanniens. Ich selber lege das als Rechts-Syndrom aus. Immer groß nach rechts Proleten aber wenn's ernst wird durchs Kellerfenster Trompeten.

Das macht platz für eine neue "Eiserne Lady. Einer britische Innenministerin "Theresa May"!? :jubel:

Das kann man dann wohl Glück im Unglück nennen... :lol:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Briten stimmen für Brexit

#120

Beitrag von berndgrimm » Do 30. Jun 2016, 16:29

thai.fun » 30 Jun 2016, 13:46 hat geschrieben:Camerons Nachfolge: Brexit-Turbo Johnson lässt die Briten sitzen. Der oberste Brexit-Befürworter Boris Johnson kandidiert nicht als Premierminister Grossbritanniens. Ich selber lege das als Rechts-Syndrom aus. Immer groß nach rechts Proleten aber wenn's ernst wird durchs Kellerfenster Trompeten.

Das macht platz für eine neue "Eiserne Lady. Einer britische Innenministerin "Theresa May"!? :jubel:
Der Maggie Thatcher Zweitaufguss Theresa May ist durchaus möglich.
Aber die Zeiten haben sich geändert.

Natürlich hat der Torie Nazi Boris Johnson die Segel gestrichen
und Nigel Farrage und seine UKIP haben sich selbst erledigt.

Klein Britanniens einzige Zukunftschance wird sein sich als
Über Panama d.h. als grösste Steueroase der Welt zu positionieren.
Hä?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste