Terror-Angst und Terror-Abwehr

News & Infos weltweit
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Terror-Angst und Terror-Abwehr

#11

Beitrag von voltaire » Do 3. Dez 2015, 20:52

SophieLaRoche » 03 Dec 2015, 20:23 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob die Amis das (noch) nicht erkennen. Es passt nur nicht in ihr Interessenlage. Wir wissen doch: Es ist egal, ob ein Staat, ein Diktator, ein Aufständischer ein Schurke ist - Hauptsache es ist UNSER Schurke.
OK, im Grunde war es ja auch so gemeint. Schließlich sind die USA die Wiege des Raubtierkapitalismus.



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Terror-Angst und Terror-Abwehr

#12

Beitrag von thai.fun » Do 3. Dez 2015, 21:10

voltaire » 03 Dec 2015, 19:02 hat geschrieben:Im Grund trennen Saudis und IS nicht sonderlich viel. Nur die USA erkennen das noch nicht, trotz NSA und Dutzende anderer Geheimdienste. ...
Oh, doch die wissen genau um dies. Aber um der Wirtschafts- Willen, zieht man den Kobra ihr Gift ab um es gewinnbringend auf den Markt zu werfen, für die die von Kobra gebissen werden... Marktwirtschaft und Gewissen haben sich, seit die Neandertaler den Tausch-Stein als Zahlmittel erfunden hat, nur immer mehr auseinander gelebt...

Boy

Re: Terror-Angst und Terror-Abwehr

#13

Beitrag von Boy » Fr 4. Dez 2015, 08:48

Guten Morgen, ich glaube der Weltkrieg hat schon begonnen. Es will dies nur niemand wahrhaben. Jetzt stottern sie noch in die Welt.

Vorallem hier!
Zuletzt geändert von Boy am Fr 4. Dez 2015, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auri

Re: Terror-Angst und Terror-Abwehr

#14

Beitrag von Auri » Fr 4. Dez 2015, 08:53

Der IS konzentriert sich sowieso längst auf ein ganz anderes Gebiet, und das ist näher an Europa. Von dort sind aber leicht auch die Sahelstaaten zu erobern.
Die sind nicht blöd sondern strategisch dem Westen immer ein Jahr voraus.
Die Geländegewinne und Städteeroberungen der letzten Monate sind enorm.
Blos halt nicht da wo man meint dagegenbomben zu müssen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... cher-staat

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Terror-Angst und Terror-Abwehr

#15

Beitrag von Luciana01 » Mi 21. Sep 2016, 15:42

http://www.sueddeutsche.de/politik/droh ... -1.3172163

Handynummer reicht für Tötung mit Drohne


Die ach so unwissende Bundesregierung ... :roll:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Terror-Angst und Terror-Abwehr

#16

Beitrag von thai.fun » Mi 21. Sep 2016, 18:03

Boy » 04 Dec 2015, 08:48 hat geschrieben:Guten Morgen, ich glaube der Weltkrieg hat schon begonnen. Es will dies nur niemand wahrhaben. Jetzt stottern sie noch in die Welt.

Vorallem hier!
Es hat auf der Welt, bis zu den Forenmitgliedern runter, immer irgendwie Krieg gegeben. Mal mehr, mal weniger, mal mit Blut mal mit Worten. So ist es von Gott Natur eine vorgegebene Regelung zur Übervölkerung, wie bei Flora und Fauna, so auch beim Homo sapiens. ... :jubel:

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Terror-Angst und Terror-Abwehr

#17

Beitrag von Zool » Mi 21. Sep 2016, 20:50

thai.fun » 21 Sep 2016, 18:03 hat geschrieben:Es hat auf der Welt, bis zu den Forenmitgliedern runter, immer irgendwie Krieg gegeben. Mal mehr, mal weniger, mal mit Blut mal mit Worten. So ist es von Gott Natur eine vorgegebene Regelung zur Übervölkerung, wie bei Flora und Fauna, so auch beim Homo sapiens. ... :jubel:
Zweckpessimist?
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Terror-Angst und Terror-Abwehr

#18

Beitrag von thai.fun » Do 22. Sep 2016, 12:35

Zool » 21 Sep 2016, 20:50 hat geschrieben:Zweckpessimist?
Mag sein!? Ich selber merke bei mir dass sich im laufe meines Lebens die "Details" zum Diskutieren, Argumentieren und Sezieren im Hirn so angehäuft haben, dass ich diese nur noch in der Übersicht aufs ganze irgendwie begreife. Global Denken in einer Global-gewordenen Zeit!

Wieso z. B. soll ich mich mit Seehofer und oder Merkel im Detail befassen wenn es noch hunderttausende in Deutschland gibt die in der Politik auch im "Detail" mitmischen, oder wie die AfD aufmischen. Eben "Terror-Angst und Terror-Abwehr" bewirtschaften.

Da schau ich lieber "Global" auf Deutschland und ihren weltweit fast spitze Lebens-Standard. Im "Detail" machen sich die Deutschen dann schon selber runter, oder fertig! ;)

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Terror-Angst und Terror-Abwehr

#19

Beitrag von SLR » So 25. Sep 2016, 09:26

Luciana01 » 21 Sep 2016, 15:42 hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/politik/droh ... -1.3172163

Handynummer reicht für Tötung mit Drohne


Die ach so unwissende Bundesregierung ... :roll:

Mir sind die Drohnen seit ihrem Auftauchen zutiefst suspekt. Sie werden in einer absehbaren Zukunft die eigentliche Bedrohung darstellen. Warum soll sich noch jemand selbst in die Luft sprengen, wenn es doch so relativ problemlos mittels dieser Technik zu bewerkstelligen ist. Leistungsstarken Flugkörper und ein Päckchen Sprengstoff dran gehängt und irgendwo über einer Menschenmenge fallen gelassen oder zum Absturz gebracht. Da kann man sich künftig Einlass- und Rucksackkontrollen sparen, dafür kann die Flugabwehr verstärkt werden. Luftraumtotalkontrolle ist angesagt, nur wenn jemand irgendwo in einer Großstadt so ein Ding von seinem Balkon losschickt nützt ein Abschuss ja auch recht wenig, denn dann fällt die Bombe halt auf ein Wohn- oder Geschäftshaus.

Wenn ich meine Bedenken äußere, werde ich immer beschuldigt Horrorszenarien zu entwickeln, die so nicht kommen würden. Nur warum sie nicht kommmen sollte, wenn die Technik noch besser und leistungsfähiger und billiger wird, weiß ich eigentlich nicht. Hat jemand ein gute Argument, ich wäre dankbar.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Terror-Angst und Terror-Abwehr

#20

Beitrag von thai.fun » So 25. Sep 2016, 13:28

SLR » 25 Sep 2016, 09:26 hat geschrieben:... Wenn ich meine Bedenken äußere, werde ich immer beschuldigt Horrorszenarien zu entwickeln, die so nicht kommen würden. Nur warum sie nicht kommen sollte, wenn die Technik noch besser und leistungsfähiger und billiger wird, weiß ich eigentlich nicht. Hat jemand ein gute Argument, ich wäre dankbar.
Du sprichst da was an, was in meiner Jugend unter Kollegen schon Thema war. Da gab es die wildesten Science Fiction Kriegsführungen mit Laserstrahlen aus dem All und umgekehrt. Eine Weltherrschaft von einem der die Ultimative Welt vernichtende Waffe hat. Satelliten die mit Bomben um die Erde kreisen. Strahlungen die ganze Länder begrenzt zerstören können usw. usw. Kaum etwas ist so eingetroffen. Was machen sie in Syrien? Sie werfen Giftfässer, Bomben und Schlagworte ab und bekriegen sich fast Mann zu Mann am Boden mit Kanonen und Gewehren. Die Treffsicherheit ist fast gleich wie im 2 Weltkrieg, trotzt Luft-Luft-Aufklärung wie AWACS oder unbemannte Flugzeuge wie Drohnen usw.

Dabei ist man schon soweit das man sich via Net und www bekriegen könnte. Eine Staumauer fluten indem man von Fern die Computer manipuliert nur als ein Beispiel von 1001 möglichen. Cyberkrieg wäre technisch schon lange möglich usw usw.

Warum nicht? Weil der Selbsterhaltungstrieb gerade bei den Mächtigen am ausgeprägtesten ist. So wie im Kalten Krieg, wirfst du ein A-Bombe werfe ich 10 zurück, usw. Jeder weiß das überlebt niemand. Also macht man auf Material-Schlachten. Das ist der Geldgierigen Global Wirtschaft zur Zeit das wichtigste. Macht und Diktatur in Militär, Wirtschaft und Weltpolitik. Waffen herstellen, liefern und zerstören um neues fabrizieren zu können, und sich Ressourcen anderer an-eigenen. Eben mit vorstehend beschriebenen "Nützlichen" Mitteln die "nur" den ehe schon Armen schaden.

Würde mich nicht wundern, wenn sie auch in 50 Jahren noch z. B. in Afrika so wie heute die Boko Haram und vor 2000 Jahren die Römer, Leute Köpfen, Erpressen und mit Gewehren vertreiben. Oder wie heute in Städten weltweit Bomben Terror machen um etwas zu bekommen oder zu werden. Irgendwie war der Mensch schon immer Gut, Schlecht und je habender je Feiger. ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste