Flüchtlings-Drama Deutschland und International

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#211

Beitrag von Luciana01 » Sa 10. Sep 2016, 18:41

geldim » 10 Sep 2016, 18:22 hat geschrieben:Was bitte hat Erdogan vorgemacht? Dass er türkische Flüchtlinge nur gegen Barzahlung zurücknimmt ??
Zur ersten Frage: vorgemacht hat er, wie man Geld fordern kann und dazu das nötige Druckmittel benutzt.

Zur zweiten Frage: Nein, nicht zurück nimmt, sondern garnicht erst in die "falsche" Richtung gehen lässt.


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
geldim
Beiträge: 311
Registriert: Do 10. Sep 2015, 13:16

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#212

Beitrag von geldim » Sa 10. Sep 2016, 18:50

Luciana01 » 10 Sep 2016, 18:41 hat geschrieben:Zur ersten Frage: vorgemacht hat er, wie man Geld fordern kann und dazu das nötige Druckmittel benutzt.

Zur zweiten Frage: Nein, nicht zurück nimmt, sondern garnicht erst in die "falsche" Richtung gehen lässt.
In Afghanistan geht es um Afghanen, also um eigene Flüchtlinge. In der Türkei - worum ging es da ? Um türkische Flüchtlinge ??

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#213

Beitrag von Luciana01 » Sa 10. Sep 2016, 19:28

Ja, es geht um syrische Flüchtlinge bei Erdogan, geldim.
Mir ging es vornehmlich um das Druckmittel "Flüchtling" egal welcher Herkunft!
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
geldim
Beiträge: 311
Registriert: Do 10. Sep 2015, 13:16

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#214

Beitrag von geldim » So 11. Sep 2016, 01:16

Luciana01 » 10 Sep 2016, 19:28 hat geschrieben:Ja, es geht um syrische Flüchtlinge bei Erdogan, geldim.
Mir ging es vornehmlich um das Druckmittel "Flüchtling" egal welcher Herkunft!
Tut mir leid, aber das zieht mit der Türkei nicht. Sie können diese beiden Beispiele nicht miteinander vergleichen. Das ist wie Äpfel und Birnen :).

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#215

Beitrag von Luciana01 » So 11. Sep 2016, 02:05

Eher wie faules Obst...
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#216

Beitrag von Zool » So 11. Sep 2016, 08:48

geldim » 11 Sep 2016, 01:16 hat geschrieben:Tut mir leid, aber das zieht mit der Türkei nicht. Sie können diese beiden Beispiele nicht miteinander vergleichen. Das ist wie Äpfel und Birnen :).
Natürlich ist die Herkunft der Flüchtlinge recht unterschiedlich nur geht es darum gar nicht sondern darum dass ein existierendes innenpolitisches Problem in der EU und speziell Deutschland dazu benutzt wird ziemlich erpresserisch tätig zu werden.
Man weiß nur zu genau dass ein nicht zu übersehender Anteil der Bevölkerung Fremde nicht tollerieren will und um dies abzumildern bietet man, natürlich ganz uneigennützig, eine zu bezahlende Lösung an.
Apfel und Birnen sind zwar die Herkünfte der Flucht und auch der Ursprung derer die sich daran selbst gütlich tun wollen, aber das eigentliche Problem liegt hierzulande in einer Ablehnung von einem guten Teil der Bevölkerung was innenpolitische Probleme erzeugt.
Somit ist es das Ausnutzen ein und der selben "Frucht" unterschiedlicher "Lösungsanbieter", nix mit Äpfeln und Birnen.

Nur mal so vorgestellt, es gäbe viele Arbeitslose und ein Apfelanbauer sowie ein Birnenanbauer drücken die Löhne, liegt das Problem dann darin dass es diese beiden gibt oder darin dass zu wenige Arbeit haben was den beiden die Möglicheit eröffnet sich selbst Vorteile zu verschaffen.
Dabei ist nun völlig egal ob der eine selbst Produzent (Afganistan) ist und der andere sich lediglich als "Großhändler" (Türkei) betätigt.
Es ist ein ausnutzen einer "Marktsituation" egal wie man das nun moralisch oder wie auch immer bewertet.
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#217

Beitrag von Zool » So 11. Sep 2016, 08:55

Luciana01 » 11 Sep 2016, 02:05 hat geschrieben:Eher wie faules Obst...
Das Obst selbst ist gar nicht faul sondern der Handel damit.
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#218

Beitrag von thai.fun » So 11. Sep 2016, 12:24

geldim » 11 Sep 2016, 01:16 hat geschrieben:Tut mir leid, aber das zieht mit der Türkei nicht. Sie können diese beiden Beispiele nicht miteinander vergleichen. Das ist wie Äpfel und Birnen :).
Mann kann nichts auf Erden miteinander Vergleichen. Trotzdem wage ich den Vergleich. Die Türkei mit Erdogan an der Spitze ist vergleichbar mit vielen Allein-Herrschafts- Regimen ... So wird es auf Erden niemals Friedlicher, wenn man die verteidigt ... ;)

Benutzeravatar
geldim
Beiträge: 311
Registriert: Do 10. Sep 2015, 13:16

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#219

Beitrag von geldim » So 11. Sep 2016, 15:20

thai.fun » 11 Sep 2016, 12:24 hat geschrieben:Mann kann nichts auf Erden miteinander Vergleichen. Trotzdem wage ich den Vergleich. Die Türkei mit Erdogan an der Spitze ist vergleichbar mit vielen Allein-Herrschafts- Regimen ... So wird es auf Erden niemals Friedlicher, wenn man die verteidigt ... ;)
Erstens, ist die Türkei kein Allein-Herrschafts-Regime sondern sie hat einen vom Volk gewählten Präsidenten und eine ebenso demokratisch gewählte Regierung, ohne die der Präsident nichts ausrichten kann.
Zweitens, erklären Sie mir doch bitte den Frieden, der sich daraus ergibt, wenn sich von "Außen" Machthaber einmischen, die in dem Land rein gar nix verloren haben. Oder, warum meint Europa oder USA, die Regierung in der Türkei stürzen zu müssen, obwohl genau diese Regierung die Mehrheit des Volkes so will? Man sollte vielleicht einmal die Länder betrachten, deren Regierungen genau von diesen Machthabern beseitigt wurden. Herrscht in diesen Ländern nun der Frieden? Geht es dem Volk besser? Welch ein Trugschluss ......

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#220

Beitrag von thai.fun » So 11. Sep 2016, 17:00

@geldim. Erstens ist es ihr gutes Recht hier , so auch Erdogan entgegen der Europäischen Mehrheit als Friedensbringer zu verteitigen.

Zweitens, wenn Erdogan in die EU will ist er in einem "Friedensverbund", also zu Frieden verpflichtet. Aber das muss ein "Herrscher" erst mal begreifen ...

Ein Segen für kommende Generationen wenn es so kommt. Allein mir fehlt der glaube daran, wenn ich so in 2-3000 Jahre Welt-Herrschaften zurück schauen. Da haben Sie Recht mit Ihrem "Trugschluss". ... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste