Flüchtlings-Drama Deutschland und International

News & Infos weltweit
Antworten
Auri

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#91

Beitrag von Auri » Do 3. Mär 2016, 09:57

TT hat wohl einen Beitrag in diesem Thread eingestellt denn er anderswo hinhaben wollte und dann gelöscht. Das war nicht auf Sie bezogen. :jubel:



Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#92

Beitrag von Gast_1 » Fr 4. Mär 2016, 09:21

Flüchtlinge in der Grenzfalle
"Wenn wir das gewusst hätten, wären wir in Syrien geblieben"
04.03.2016, 06:56 Uhr | Aus Idomeni berichtet Raniah Salloum, Spiegel Online

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... eben-.html
Viele Flüchtlinge beginnen zu zweifeln, ob sie Deutschland jemals erreichen werden: Inzwischen sitzen rund 11.000 Menschen im griechischen Grenzort Idomeni fest. Ihr Frust wird von Tag zu Tag größer.
Im mazedonischen Grenzort Gevgelija herrscht Betriebsamkeit. Ein Militärwagen nach dem anderen fährt mit neuen Stacheldraht-Rollen beladen zur Grenze. Jeden Tag wird der Zaun dort länger und dichter. Hunderte Soldaten, Polizisten und Polizeihunde sind in den Feldern hinter Gevgelija im Einsatz.

Die Polizisten stammen nicht nur aus Mazedonien. Auch mehrere der zentral- und osteuropäischen Visegrád-Staaten - darunter Polen, Tschechien und die Slowakei - haben Einsatzkräfte und Berater geschickt. Von den mazedonischen Feldern aus können sie die bunte Zeltstadt sehen, die auf der anderen, der griechischen Seite des Zauns jeden Tag ein wenig größer wird.

Das Nicht-EU-Land Mazedonien ist dabei, zur neuen Außengrenze des Schengenraumes zu werden - und Idomeni, ein nahezu unbewohntes griechisches Bauerndorf, das zuvor selbst in Griechenland kaum jemand kannte, wird jetzt international zu einem Begriff.

In Idomeni sitzen die Geflüchteten fest, seit Mazedonien sie nur noch durch einen Grenzübergang einreisen lässt und ihre Dokumente genau überprüft. Das bedeutet, dass nicht mehr als ein paar Hundert von ihnen pro Tag weiterkommen.
Das Calais der Balkanroute

Weiter im Link.

Leider muss man sich bei solchen Berichten schon ernsthaft und selbstkritisch fragen, sind die Menschen nun wegen den Bomben geflohen, oder doch nur, um nach Deutschland zu kommen, um ein sicheres und sozial besser abgesichertes Leben vorzufinden. Zu verdenken ist es den Flüchtlingen nicht, ich denke ich hätte das auch getan. Aber Deutschland kann nun mal nicht alle Menschen der Welt aufnehmen, denen es in ihrer Heimat nicht so gut geht. Das sollte doch bitte Jeder verinnerlichen, der mit "braunen Fingern" auf die kritischen Menschen und deren Kommentare zeigt. :joint:

Auri

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#93

Beitrag von Auri » Fr 4. Mär 2016, 09:38

Man muss sich immer bewusst sein, dass sich da Menschen auf den Weg machen.
mit allen möglichen Beweggründen die ein Mensch so haben kann um seine Heimat vorübergehend oder für immer zu verlassen.
Es gibt nicht den einen Grund dafür sich das anzutun.
Es gibt so viele wie es Menschen gibt die auf dem Weg sind.

Dass aber jeder der sich das antut einen menschlich nachvollziehbaren Grund haben muss ist denke ich auch bis ganz weit ins rechtsextreme Lager Konsens.
Der Unterschied liegt im Grad der Pauschalisierung und der Menschlichkeit die übrigens bei Konservativen in meinen Augen sehr häufig stärker ausgeprägt ist als bei Linken Mitbürgern.

Menschen machen sich aus nachvollziehbaren Gründen auf eine Reise bei der sie wissen, dass es viele geben wird die sie nicht überleben werden. das tut man nicht mal eben so aus Lust und Laune.

Ich sehe auch nach wie vor nicht wo denn das Problem liegen soll wenn nach Gesamteuropa im Jahr 1 Mio Leute zuwandern wollen. Allein die Türkei hat für sich das dreifache zu verkraften und Europa will noch mehr der Türkei aufladen, Dennoch sind sie für viele der Inbegriff des Bösen. Verrückte Welt.

Von Ländern wie dem Libanon der ein Drittel soviel Flüchtlinge wie Einwohner zu schultern hat redet erst gar keiner. Aber das europäische Boot ist voll. Wo soll diese Politik denn hinführen?

Merkel ist Realpollitikerin und macht einen guten Job. das hätte ich vor einem Jahr noch nicht mich zu schreiben getraut. Ich meine aber, die Umfragen zeigen es, das deutsche Volk ist aus der Silvesterdelle wieder aufgewacht und honoriert das. Die CDU-Wahlkämpfer die gegen sie arbeiten werden das noch bereuen.

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#94

Beitrag von mango » Fr 4. Mär 2016, 11:12

Guter Beitrag, nur sollten Grenzen durch Flüchtlinge nicht mit Gewalt überwunden werden. Auch für Flüchtlinge gelten Gesetze anderer Länder. Wer das nicht akzeptiert hat in unserer Gesellschaft auch nichts verloren, Flüchtlingsdrama hin oder her.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#95

Beitrag von Athineos » Fr 4. Mär 2016, 12:25

mango » 04 Mar 2016, 11:12 hat geschrieben:Guter Beitrag, nur sollten Grenzen durch Flüchtlinge nicht mit Gewalt überwunden werden. Auch für Flüchtlinge gelten Gesetze anderer Länder. Wer das nicht akzeptiert hat in unserer Gesellschaft auch nichts verloren, Flüchtlingsdrama hin oder her.
Hiermit haben Sie eine Anwartschaft auf den Empathie-Preis 2016 erworben!
Μολών λαβέ!

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#96

Beitrag von mango » Fr 4. Mär 2016, 20:33

Athineos » 04 Mar 2016, 12:25 hat geschrieben:Hiermit haben Sie eine Anwartschaft auf den Empathie-Preis 2016 erworben!
Sagen Sie mir doch bitte noch was Sie unter Empathie verstehen, da gibt es ja so einige Möglichkeiten?

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#97

Beitrag von Athineos » Fr 4. Mär 2016, 20:40

mango » 04 Mar 2016, 20:33 hat geschrieben:Sagen Sie mir doch bitte noch was Sie unter Empathie verstehen, da gibt es ja so einige Möglichkeiten?
O nein, da gibt es eine einzige Grundbedeutung, die Sie in jedem Wörterbuch nachschauen können!
Μολών λαβέ!

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#98

Beitrag von mango » Fr 4. Mär 2016, 20:42

Athineos » 04 Mar 2016, 20:40 hat geschrieben:O nein, da gibt es eine einzige Grundbedeutung, die Sie in jedem Wörterbuch nachschauen können!
Vielleicht sollten Sie mal Ihr Wörterbuch wechseln, ist aber auch so gut.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#99

Beitrag von Athineos » Fr 4. Mär 2016, 20:50

mango » 04 Mar 2016, 20:42 hat geschrieben:Vielleicht sollten Sie mal Ihr Wörterbuch wechseln, ist aber auch so gut.
Ich benötige dazu keines ....
Μολών λαβέ!

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Flüchtlings-Drama Deutschland und International

#100

Beitrag von mango » Fr 4. Mär 2016, 21:49

Athineos » 04 Mar 2016, 20:50 hat geschrieben:Ich benötige dazu keines ....
Ich auch nicht, nur meine Frage ist nicht beantwortet. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber das ist halt noch nicht bis zu Ihnen durchgedrungen. Passt zum allgemeinen Niveau hier, da helfen auch Nicknames nicht weiter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste