Feuerwerkskörper in der Disko, viele Tote in Bukarest

News & Infos weltweit
Antworten
Auri

Feuerwerkskörper in der Disko, viele Tote in Bukarest

#1

Beitrag von Auri » Sa 31. Okt 2015, 09:08

Bukarest (dpa) - Bei einer Explosion in einem Bukarester Nachtclub voller junger Leute sind am späten Freitagabend mindestens 27 Menschen ums Leben gekommen. 180 Menschen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Das erklärte der für das Rettungswesen zuständige Staatssekretär Raed Arafat. Er befürchte, dass die Zahl der Todesopfer noch steigen könne. Als wahrscheinliche Ursache gilt eine missglückte Feuerwerksshow. Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein.

Erst zehn Tage zuvor hatte die Polizei das Lokal kontrolliert und einen Mangel an qualifiziertem Personal beanstandet und dafür eine Geldbuße verhängt. Zu dem Unglück kam es während eines Konzerts der Bukarester Metalcore-Band Goodbye to Gravity, die vor etwa 200 Gästen ihr neues Album "Mantras of War" vorstellte.

http://www.zeit.de/news/2015-10/31/unfa ... b-31083604
Da wurde wieder einmal alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Errinnert mich auch 1:1 ans Bangkoker Santika das vor einigen Jahren in der Silvesternacht zum Flammeninferno mit vielen Toten wurde als eine bekannte Band Feuerwerkskörper auf der Bühnenshow zünden lies. Die Menschheit lernt wohl nie.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste