Parlamentswahl in der Türkei

News & Infos weltweit
Auri

Re: Parlamentswahl in der Türkei

#21

Beitrag von Auri » Mo 2. Nov 2015, 13:58

Ich halte diese Schwarzmalerei für nicht angebracht und nicht realitätsbezogen.
Als ob ausgerechnet die Nationalisten die besseren Demokraten wären. Bemerkenswert ist auch die hohe Wahlbeteiligung, davon träumt man in Deutschland.
Die Türkei mit einer Diktatur gleichzusetzen oder gar Erdogan mit Assad zu vergleichen, Kopfschüttelsmilie.

Die türkische Börse ist heute schon mal 5 % im Plus. Auch die türkische Lira legt um diese Grössenordnung gegenüber dem US-Dollar zu.
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/re ... hl100.html



Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Parlamentswahl in der Türkei

#22

Beitrag von Gast_1 » Mo 2. Nov 2015, 14:35

bbuchsky » 02 Nov 2015, 08:53 hat geschrieben:Richtig. Es wird sich nichts ändern.
Der Kalif wird sein Handpüppchen Davidingsbumms weiter mit der Bombardierung der östlichen Landesteile und der dort siedelnden kurdischen Bevölkerung fortfahren lassen. (Ein Vorbind für uns, Sachsen, Thüringen.....)
Die Türkei wird weiter Kurden im Irak und Syrien bombardieren.
Die Türkei wird weiter mit dem IS an der Destabilisierung Syriens arbeiten, Waffen und Kämpfer durchlassen.
Die Türkei wird weiter keine Grenzsicherung zur EU betreiben, denn diese Flüchtlinge dienen dem Herrscher des Glaubens zur Erpressung und Destabilisierung der EU.
Die Türkei wird weiter Waffen einkaufen, um diese dann an Terrorgruppen im Irak und Syrien weiterzuleiten.
Die Türkei wird weiter eine durch und durch korrupte Diktatur sein und mit dem IS Handel betreiben.
Frauen und Mädchen werden mit dem Tackerhammer unter antike Vorhänge gezwungen.

Alles hat sich aus Sicht unserer an oligarchen Strukturen interessierten Herrscher zum "Besseren" gewendet.
Es ist egal, wer unten liegt, solange wir es nicht sind, gelle, Leo?
Warum sollten wir an Demokratie Interesse heucheln, wenn unsere Chefs in den USA sich davon längst verabschiedet haben?
Wie recht er da doch hat und zwar in allen Punkten, unser Gotteslästerer b.b..... :diabolo:

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: Parlamentswahl in der Türkei

#23

Beitrag von sasa » Mo 2. Nov 2015, 14:58

Zeitlos-FCAler » 02 Nov 2015, 14:35 hat geschrieben:
Wie recht er da doch hat und zwar in allen Punkten, unser Gotteslästerer b.b..... :diabolo:
der goldene Thron wird also nicht verwaisen, ev. kommt nun noch die Krone dazu :D

Bild

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Parlamentswahl in der Türkei

#24

Beitrag von Kalle » Mo 2. Nov 2015, 17:05

thai.fun » 01 Nov 2015, 19:01 hat geschrieben:Wieder ein Diktator mehr auf dem Europäischen Kontinent. ... :shock:
Richtig, aber scheinbar vom "Volk" gewollter Diki.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Parlamentswahl in der Türkei

#25

Beitrag von Kalle » Mo 2. Nov 2015, 17:08

thai.fun » 02 Nov 2015, 11:14 hat geschrieben: ... dieser, sorry, billige- Satz gilt spätestens ab dann nicht-mehr, wenn z. B. ein Kind in einem Land mit Diktatur auf die Welt kommt! :idea:
Was auch immer mit Erdogan und "seiner" Religion in der Türkei geschehen wird, es ist von wichtigster (beängstigender) Bedeutung im ganzen Nahen Osten und auch Europa:
1.) ist dies kein billiger Satz und 2.) kann/darf ein Kind nicht wählen und 3.) sucht sich jeder Mensch bei seiner Reinkarnation das Land und die Eltern selber aus.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Parlamentswahl in der Türkei

#26

Beitrag von Kalle » Mo 2. Nov 2015, 17:10

Auri » 02 Nov 2015, 13:58 hat geschrieben:Ich halte diese Schwarzmalerei für nicht angebracht und nicht realitätsbezogen.
Als ob ausgerechnet die Nationalisten die besseren Demokraten wären. Bemerkenswert ist auch die hohe Wahlbeteiligung, davon träumt man in Deutschland.
Die Türkei mit einer Diktatur gleichzusetzen oder gar Erdogan mit Assad zu vergleichen, Kopfschüttelsmilie.

Die türkische Börse ist heute schon mal 5 % im Plus. Auch die türkische Lira legt um diese Grössenordnung gegenüber dem US-Dollar zu.
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/re ... hl100.html
Da kann man mal sehen, in welchem Jetztzustand sich die Welt gerade befindet.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Parlamentswahl in der Türkei

#27

Beitrag von Kalle » Mo 2. Nov 2015, 17:12

sasa » 02 Nov 2015, 14:58 hat geschrieben: der goldene Thron wird also nicht verwaisen, ev. kommt nun noch die Krone dazu :D

Bild
Einer Meinung, manche tragen Kronen öffentlich, manche im Gebiss.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Parlamentswahl in der Türkei

#28

Beitrag von bbuchsky » Mo 2. Nov 2015, 19:20

Auri » 02 Nov 2015, 13:58 hat geschrieben:Ich halte diese Schwarzmalerei für nicht angebracht und nicht realitätsbezogen.
Als ob ausgerechnet die Nationalisten die besseren Demokraten wären. Bemerkenswert ist auch die hohe Wahlbeteiligung, davon träumt man in Deutschland.
Die Türkei mit einer Diktatur gleichzusetzen oder gar Erdogan mit Assad zu vergleichen, Kopfschüttelsmilie.

Die türkische Börse ist heute schon mal 5 % im Plus. Auch die türkische Lira legt um diese Grössenordnung gegenüber dem US-Dollar zu.
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/re ... hl100.html
Kopfschüttelsmilie und Börse sind natürlich gewohnt überzeugende Argumente, Glückwunsch. :no:

Wie an der güldenen Bestuhlung (Modell ÜKÜÜ Prünk) unseres Prinzen mit dem wohlriechenden Pyjama und dem glücklichen Ges...Antlitz wunderbar abzulesen ist, scheint Er mit sich, der patriachal-hierarchischen Ordnung und seiner Türkei zufrieden zu sein, die Bürger bei diesem Ergebnis ebenso, dann bin ich es natürlich auch, Sie mißverstehen mich.
Ich muß gar nicht überall auf der Erde die Ministerpräsidenten aussuchen, dass bleibt den Amis vorbehalten.
Sie hatten, wenn ich mich richtig erinnere, auch eher ein Herz für Könige und Militärdiktatoren, wenn es um Thailand ging.
Die religiöse Neigung zum Feudalen........
Ich wollte noch das Video vom vorletzten Wahlkampf einstellen, bei dem sich seine Majestät in den Diskant gebrüllt hatte, aber der Herr hat es natürlich blockieren lassen.
Zensur, Willkür, gelenkte Justiz und Folter sind wir ja inzwischen gewöhnt, Amerika ist wunderbar.
Ob wir ihm ein paar Bomben liefern sollten, damit er den Sieg standesgemäß feiern kann, indem er in Kurdengebieten mal tüchtig dazwischengeht? Hautsache, er nimmt keine Fassbomben.....

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Parlamentswahl in der Türkei

#29

Beitrag von Gast_1 » Di 3. Nov 2015, 20:52

Gut, dass wir in so einem demokratischen Staat wie Deutschland leben dürfen, wo jeder noch seine Meinug frei äußern darf:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... r-vor.html

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Parlamentswahl in der Türkei

#30

Beitrag von Kalle » Do 5. Nov 2015, 17:52

[quote="Zeitlos-FCAler » 03 Nov 2015, 20:52"]Gut, dass wir in so einem demokratischen Staat wie Deutschland leben dürfen, wo jeder noch seine Meinug frei äußern darf:

Äußern ja, eventuell. Fragt sich nur welche Meinung und wo genau diese publik gemacht wird. Beispiel.
Im alten AA-Forum habe ich mal das Thema "Der Krieg hat viele Väter", es ging um den zweiten WK, angeschnitten. Scheinbar hatten sich bei @Anonyme mehr als genug der User über mich bewschwert, obwohl ich nur zum Ausdruck bringen wollte, das die offizielle Geschichtsschreibung ähnlich dem Krippenspiel gleicht, das ab nächstem Monat stattfindet. Schön anzusehen, aber nichts dahinter.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste