US-Präsidentschaftswahlen

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: US-Präsidentschaftswahlen

#151

Beitrag von SLR » Di 27. Sep 2016, 07:13

Es macht mich absolut krank, dass selbst wir hier in Europa, in Deutschland in dem amerikanischen US-Wahlkampf in erster Linie ein Spektakel ein Entertainment zu erwarten scheinen. Seit Monaten hängen alle Medien da drin und begeistern sich an den Unflätigkeiten von Donald Trump.

Der Spiegel, der inzwischen nicht mal mehr weiß, wei Dilettantismus richtig schreibt, befindet zwar, dass Hilary Clinton Trump vorgeführt haben, beschört aber beinahe gleichzeitig, dass seine Anhänger sich wohl doch nicht davon abbringen lassen werden, ihn als starken Mann wahrzunehmen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/h ... 14064.html

Gut, was unsere Presse schreibt, hat 0,0% Prozent Einfluss auf den Ausgang der Wahlen, aber es ist gut möglich, dass es ob der Sucht nach Sensation in Amerika so kommen wird wie in England mit dem Brexit. Man spielt halt mal ein bisschen rum, zündelt und wird dann erschrocken sein, wenn im November der Präsidetn Donald Trump heißt.

Da kann einem doch nur übel werden. Wieso glauben Menschen, dass so eine charakterliche Gestalt ein geeigneter Mann als mächtigster der Welt sein könnte.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Auri

Re: US-Präsidentschaftswahlen

#152

Beitrag von Auri » Di 27. Sep 2016, 09:33

Die Medien sind sensationssüchtig.
dem wird alles untergeordnet.
Ethik und journalistische Grundsätze spielen immer weniger eine Rolle.
das sieht man doch auch bei der Berichtwerstattung zu deutschen Themen, z.B. wäre die AfD niemals so stark geworden wenn sie nicht von den Medien gepusht, gefördert und bis zum Exzess in den Mittelpunkt gestwellt worden wäre.

Mit Trump ist das ähnlich, wenn es auch wie du auch sagst natürlich keinen Einfluss auf die US-Wahlentscheidungen hat.
So wie diesdes Duell natürlich auch keine, die Medienberichterstatung in den USA dafür umso mehr.
Es geht nicht um den Inhalt und das was war sondern nur um das wie es von aussen interpretiert wird.

Auri

Re: US-Präsidentschaftswahlen

#153

Beitrag von Auri » Di 27. Sep 2016, 09:35

Wer es sich antun will, viele werden ja nicht heute nacht aufgewesen sein hier das "Duell" in voller Länge.

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=8j3KXg0b7UY[/bbvideo]

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: US-Präsidentschaftswahlen

#154

Beitrag von thai.fun » Di 27. Sep 2016, 12:40

SLR » 27 Sep 2016, 07:13 hat geschrieben:... Da kann einem doch nur übel werden. Wieso glauben Menschen, dass so eine charakterliche Gestalt ein geeigneter Mann als mächtigster der Welt sein könnte.
Mir geht es genauso in der Frage.

Wie oft hab ich in letzter Zeit zu mir selbst gesagt, "ich glaub ich spinne, ob dieser gespi(o)nnserten Welt", bei Meldungen über Populismus von Rechts in Deutschland, zum Populismus in der EU, über Brexit, bis zum Furz über Trump in der USA?

Kann es sein dass es so wie bei der Schere zwischen Arm und Reich die immer mehr aufgeht, auch ein Schere zwischen Fußvolk, Arbeiter oder einfachen Bürgern und Markt- Macht- und Polit- wirtschaft gibt, die immer mehr auseinander klafft?

Sagt sich der kleine Bürger, wenn ich schon nicht in den Himmel der Medien, Regierung oder Mächte komme, dann plage ich halt die Kinder des Nachbarn und hol mir so meinen spass?! Wider der tierischen Gesellschafts-Auflagen! Warum soll ich nicht laut Furzen dürfen und darüber lachen, wenn doch die Ganze Welt zum Himmel stinkt ob ihrem Welt, Klima und Menschen verschleiß!?

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: US-Präsidentschaftswahlen

#155

Beitrag von SLR » Di 27. Sep 2016, 13:33

Auri » 27 Sep 2016, 09:33 hat geschrieben:Die Medien sind sensationssüchtig.
dem wird alles untergeordnet.
Ethik und journalistische Grundsätze spielen immer weniger eine Rolle.
das sieht man doch auch bei der Berichtwerstattung zu deutschen Themen, z.B. wäre die AfD niemals so stark geworden wenn sie nicht von den Medien gepusht, gefördert und bis zum Exzess in den Mittelpunkt gestwellt worden wäre.

Mit Trump ist das ähnlich, wenn es auch wie du auch sagst natürlich keinen Einfluss auf die US-Wahlentscheidungen hat.
So wie diesdes Duell natürlich auch keine, die Medienberichterstatung in den USA dafür umso mehr.
Es geht nicht um den Inhalt und das was war sondern nur um das wie es von aussen interpretiert wird.
Ja, leider ist es genau so.

Selbst die SZ bringt kein eines Wort über Inhalte. http://www.sueddeutsche.de/politik/tv-d ... -1.3180907 Nur, wer es wem gegeben hat und wie der Spiegel, man sollte sich nicht zu sicher sein. Ja, wer sollte sich nicht zu sicher sein? Die Leser der SZ? Diese Art Berichterstattung ist unterstes Niveau und das ist nun schon bei frühereen Qualitätsblättern angekommen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: US-Präsidentschaftswahlen

#156

Beitrag von SLR » Di 27. Sep 2016, 13:35

thai.fun » 27 Sep 2016, 12:40 hat geschrieben:Mir geht es genauso in der Frage.

Wie oft hab ich in letzter Zeit zu mir selbst gesagt, "ich glaub ich spinne, ob dieser gespi(o)nnserten Welt", bei Meldungen über Populismus von Rechts in Deutschland, zum Populismus in der EU, über Brexit, bis zum Furz über Trump in der USA?

Kann es sein dass es so wie bei der Schere zwischen Arm und Reich die immer mehr aufgeht, auch ein Schere zwischen Fußvolk, Arbeiter oder einfachen Bürgern und Markt- Macht- und Polit- wirtschaft gibt, die immer mehr auseinander klafft?

Sagt sich der kleine Bürger, wenn ich schon nicht in den Himmel der Medien, Regierung oder Mächte komme, dann plage ich halt die Kinder des Nachbarn und hol mir so meinen spass?! Wider der tierischen Gesellschafts-Auflagen! Warum soll ich nicht laut Furzen dürfen und darüber lachen, wenn doch die Ganze Welt zum Himmel stinkt ob ihrem Welt, Klima und Menschen verschleiß!?
Ja, leider ist das so, da sich wohl alles nur noch über Klicks bewerten lässt. Also schreibt man so, dass es diese gibt, egal was für ein Schrott vertickt wird. Ich versuch ja manches schon bewusst nicht mehr anzuklicken. Vor allem Überschriften, die nicht mehr informieren, sondern nur anreißen. Kein Klick von mir. Und die bezahlten Focus-Top-Platzierungen bei Google-news versuche ich auch außen vor zu lassen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: US-Präsidentschaftswahlen

#157

Beitrag von berndgrimm » Di 27. Sep 2016, 14:11

thai.fun » 27 Sep 2016, 12:40 hat geschrieben:Mir geht es genauso in der Frage.

Wie oft hab ich in letzter Zeit zu mir selbst gesagt, "ich glaub ich spinne, ob dieser gespi(o)nnserten Welt", bei Meldungen über Populismus von Rechts in Deutschland, zum Populismus in der EU, über Brexit, bis zum Furz über Trump in der USA?

Kann es sein dass es so wie bei der Schere zwischen Arm und Reich die immer mehr aufgeht, auch ein Schere zwischen Fußvolk, Arbeiter oder einfachen Bürgern und Markt- Macht- und Polit- wirtschaft gibt, die immer mehr auseinander klafft?

Sagt sich der kleine Bürger, wenn ich schon nicht in den Himmel der Medien, Regierung oder Mächte komme, dann plage ich halt die Kinder des Nachbarn und hol mir so meinen spass?! Wider der tierischen Gesellschafts-Auflagen! Warum soll ich nicht laut Furzen dürfen und darüber lachen, wenn doch die Ganze Welt zum Himmel stinkt ob ihrem Welt, Klima und Menschen verschleiß!?
Ich glaube wir werden Barack Obama noch einmal nachweinen!
Selbst wenn Trump nicht gewählt wird!
Auch Hillary Clinton müsste gegen Republikanischen Senat und Kongress regieren,
welches unmöglich ist.
Also von einer "lame duck" zur nächsten.
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: US-Präsidentschaftswahlen

#158

Beitrag von thai.fun » Di 27. Sep 2016, 15:29

berndgrimm » 27 Sep 2016, 14:11 hat geschrieben:Ich glaube wir werden Barack Obama noch einmal nachweinen! ...
Ja, so auch Merkel und wenige andere w/i/chtige Persönlichkeiten.

Das sehe ich im Kontext- zu meine vorstehenden Zeilen. Der Kleine Bürger will äkschen, und die Medien liefern es! Heute zum Beispiel suche ich in den Medien fast vergeblich Schlagzeilen über den Friedensvertrag in Kolumbien. Für mich ist es ein Zeichen das es Möglichkeiten zum Frieden geben kann. Aber wahrscheinlich wollen das nur die Kolumbianischen geschundenen Bürger. Dem Rest in der geschundenen Welt ist die eigene Haut am nächsten, nur Trumpschen Shows und AfD gehacke sind wichtiger zur Unterhaltung. Sind wir schon so abgestumpft?

Bild
«Wir machen jetzt Politik ohne Waffen»: Der kolumbianische Präsident Juan Manuel Santos und Farc-Chef Rodrigo Londono (l.) besiegeln den Frieden mit einem Handschlag. Mehrere Staatsoberhäupter sind Zeugen (hinten v. l.): Norwegens Aussenminister Borge Brende, UN-Generalsekretär Ban Ki-moon, Mexikos Präsident Enrique Pena Nieto, Perus Präsident Pedro Pablo Kuczynski, Kubas Präsident Raul Castro und der frühere König von Spanien Juan Carlos. (26. September 2016) (Bild: Keystone/AP Photo/Fernando Vergara) http://www.20min.ch/ausland/news/story/17115094

Würde mich aber nicht verwundern wenn in 2-3 Jahren in Kolumbien wieder ein Diktator alla Thrump Show ans Ruder kommt. Ist ja heute bei dem tiefer-gelegten- Volk schon Usus ... Da ist ja z. B. schon ein Ex-Präsident bei Fuss und gegen den Friedensvertrag ...

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: US-Präsidentschaftswahlen

#159

Beitrag von sasa » So 2. Okt 2016, 21:53

berndgrimm » 27 Sep 2016, 14:11 hat geschrieben: Auch Hillary Clinton müsste gegen Republikanischen Senat und Kongress regieren,
welches unmöglich ist.
Also von einer "lame duck" zur nächsten.
soweit ich informiert bin, wird auch Kongress und Senat neu gewählt. Wenn die Demokraten hier die Mehrheit schaffen, wird es
für Hillary leichter, ansonsten hast du schon recht.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: US-Präsidentschaftswahlen

#160

Beitrag von berndgrimm » Mo 3. Okt 2016, 07:05

thai.fun hat geschrieben:Ja, so auch Merkel und wenige andere w/i/chtige Persönlichkeiten.
Ich fand Merkel ganz in Ordnung. Für einen CDU Kanzler!
Frau,aus dem Osten und Evangelisch! Klar dass den richtigen Christen
das Kreuz in die Hose rutschtet.
Als Sozialdemokrat fand ich es gut wie sie ein Alfamännchen der CDU
nach dem anderen enteierte.
Dass sie es in einem Aufwasch auch gleich noch mit der Rest SPD so machte
war deren eigene Schuld.
Die GroKo war ein Fehler den die SPD teuer bezahlen muss.
Die Öffnung der Flüchtlingstore war auch richtig von ihr.
Allerdings hätte man einen Teil der Flüchtlinge (und zwar den Teil der
dort nie eine Chance auf eine Green Card hätte) direkt an den
Verursacher des Syrienkrieges, die USA weiterschicken sollen.
Und man hätte auch die knickrigen Freunde in der EU Zwangsbeglücken müssen.

thai.fun hat geschrieben:Würde mich aber nicht verwundern wenn in 2-3 Jahren in Kolumbien wieder ein Diktator alla Thrump Show ans Ruder kommt. Ist ja heute bei dem tiefer-gelegten- Volk schon Usus ... Da ist ja z. B. schon ein Ex-Präsident bei Fuss und gegen den Friedensvertrag ...
Ich weiss nicht der wievielte angebliche Frieden dies in Kolumbien ist!
Ich weiss nur dass ich von 1973 bis 1998 vergeblich versucht habe
mit einem alten Frachtflieger ab Miami einen Törn nach Kolumbien
(Baranquilla,Medellin oder Cali) mitzufliegen.
War aber wegen des Drogenkrieges verboten!
Auch damals sprach man schon von einem baldigen Frieden.
Ich war in Guatemala,Honduras,El Salvador,Nicaragua als dort noch
Krieg/Bürgerkrieg herrschte!
Nur nach Kuba und Kolumbien durfte ich nicht mitfliegen!
Hä?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste