Eritrea - eine der schlimmsten Diktaturen

News & Infos weltweit
Antworten
Auri

Eritrea - eine der schlimmsten Diktaturen

#1

Beitrag von Auri » Do 15. Okt 2015, 13:22

Es wird viel über Nordkorea und die Situation dort geschrieben und geredet.
Über das Land das sich mit diesem um den letzten Platz zu Menschenrechten streitet herrscht ziemlich Schweigen.

Es kommen aktuell auch viele aus Eritrea nach Deutschland. Manche bezeichnen ausgerechnet diese sogar als Wirtschaftsflüchtlinge. Dabei haben gerade diese unsere Unterstützung bitter nötig. Ich kenne auch aktuell keine Nationalität hier die dankbarer und geradezu unterwürfiger wäre wie die Eritreer die es nach Deutschland geschafft haben.
Gestern kam dem Land auch die Fussballnationalmannschaft abhanden, es ist das zweitemal innerhalb zwei Jahren, sagt auch sehr viel.

Eritrea hat 6,5 Mio Einwohner, 340.000 sind im letzten Jahr vor der Militärdiktatur geflohen, dieses Jahr wohl eher mehr. Folter, willkürliche Verhaftungen und lebenslange Rekrutierungen sind an der Tagesordnung. Offiziell hat jeder Erithreer vom 18. bis zum 50 Lebensjahr Militärdienst, kein anderes Land hat annähernd ähnliches zu bieten.

Gaborone (SID) - Zehn Fußball-Nationalspieler aus dem ostafrikanischen Eritrea haben politisches Asyl in Botswana beantragt. Die Akteure verweigerten einen Tag nach dem WM-Qualifikationsspiel in Francistown die Heimreise. Das bestätigte eine Nichtregierungsorganisation aus Eritrea der Nachrichtenagentur AFP.

Sie werden nun von den Behörden angehört", sagte Rechtsanwalt Dick Bayford, der die Eritreische Bewegung für Demokratie und Menschenrechte vertritt. Allein im vergangenen Jahr waren 360.000 Menschen aus dem abgeschotteten Land geflohen.

http://www.zeit.de/news/2015-10/15/fuss ... a-15102602

Guter Bericht der DW zur Situation im Land.
http://www.dw.com/de/eritrea-ein-land-v ... a-18395029



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste