UNO-Vollversammlung beschließt Agenda

News & Infos weltweit
Antworten
Auri

UNO-Vollversammlung beschließt Agenda

#1

Beitrag von Auri » Sa 26. Sep 2015, 11:46

Zur Zeit läuft ja die UNO-Vollversammlung.
Ich möchte an der Stelle auch mal anmerken, daß die alten Milleniumsziele durchaus sehr erfolgreich umgesetzt wurden. Nicht überall, aber die Welt ist in den letzten 20 Jahren weit voran gekommen. Das darf man bei allem Chaos im Nahen Osten und in Nordafrika nicht ausser Acht lassen.

Die neuen Ziele sind auch sehr ehrgeizig. Im Detail findet man sie ganz unten als Links auf der Seite der Zeit.
Merkel hat an sich selbstverständliches versprochen. Noch immer hält Deutschland jahrzehntelange Versprechen nicht ein. D hat sich verpflichtet, 0,7 % des BIP für Entwicklungshilfe auszugeben dies aber nie erfüllt, aktuell sind es immer noch nur magere 0,4 %. Jetzt meint Merkel, man würde zukünftig laaaangsam auf die 0,7 zustreben und feiert das als großzügige Geste. Es ist eher eine Blamage.
Artikel in der Zeit:
Das interessanteste sind die Links unten.
http://www.zeit.de/news/2015-09/26/inte ... n-26090202



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste