Der neue Präsident der USA, Donald Trump

News & Infos weltweit
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Der neue Präsident der USA, Donald Trump

#11

Beitrag von thai.fun » Sa 28. Jan 2017, 11:53

... da lese ich doch heute als erstes, leider!
„Menschen aus sieben muslimischen Ländern erhalten für drei Monate keine Visa mehr für die USA. Ausserdem verfügte US-Präsident Trump einen Einreisestopp für syrische Flüchtlinge…. „

… was mich folgendes denken lies!
Das ist der Zahn der Zeit. Dankbar Altgedientes muss Undienbarem undankbar weichen! Genau wie in unserer Wohnanlage. Da wohnt ein altgedientes Ehepaar das Kinder aufzog sich in der Gemeinschaft, und außerhalb sowieso, mehr als nötig einbrachte. Sich aber ins Alter nun, um Populi spielen zu können, eigenbrötlerisch unbedienbar unbesiegbar unbelehrbar von allem Zurückzieht. :joint:



Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: Der neue Präsident der USA, Donald Trump

#12

Beitrag von sasa » Mo 30. Jan 2017, 15:27

die Retourkutsche kommt auch recht heftig.
Nach dem Iran sperrt nun auch der Irak die Amerikaner, die in den Irak reisen wollen - aus.

Irak beschliesst Einreisesperre für Amerikaner

Donald Trumps USA-Verbot für Muslime: Nach dem Iran beschliesst auch das irakische Parlament Retorsionsmassnahmen.


http://bazonline.ch/ausland/amerika/Ira ... y/17296108

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Der neue Präsident der USA, Donald Trump

#13

Beitrag von thai.fun » Mo 30. Jan 2017, 17:51

Aber für die Rechtspopulisten ist das ein muss, so Mauern um eine Nation. Ausgerechnet die sich so eingeengt fühlen von Regierungen!? :idiot:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der neue Präsident der USA, Donald Trump

#14

Beitrag von FCAler » Mo 30. Jan 2017, 20:54

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... ation.html

Bundeskanzlerin Angela Merkel bezieht immer stärker Position gegen das von US-Präsident Donald Trump angeordnete Einreiseverbot für Bürger von sieben mehrheitlich muslimischen Ländern. Die Anordnung widerspricht nach den Worten von Merkel "dem Grundgedanken der internationalen Kooperation".

Vielleicht nicht unbedingt klug, aber trotzdem finde ich es stark von Bundeskanzlerin Merkel, ihrem baldigen Geschpächspartner, vor Ihrem Besuch in den USA, die Leviten zu lesen. Dafür Daumen hoch. :richtig:

Es ist ganz richtig, wenn scchon so viele Amerikaner auf die Barrikaden gehen, dass ihm auch ein wichtiger Staatsgast, die grenzen aufzeigt.

Ich bin echt gespannt, wie lange der Trump das durchhält, bevor ihn die Republikaner selber zum Teufel hauen. :diabolo:
Merkel mit Poroschenko

Merkel kam am Montag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko auf das "Einreiseverbot durch die Vereinigten Staaten von Amerika für Bürgerinnen und Bürger bestimmter Länder" zurück, ohne Trump beim Namen zu nennen. Das Vorgehen der neuen US-Regierung widerspreche nach ihrer Auffassung "dem Grundgedanken der internationalen Flüchtlingshilfe und der internationalen Kooperation", sagte Merkel.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der neue Präsident der USA, Donald Trump

#15

Beitrag von FCAler » Di 31. Jan 2017, 09:29

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... rats-.html
US-Präsident Donald Trump geht mit harter Hand gegen die Gegner seiner umstrittenen Einwanderungspolitik vor. Weil sie Kritik an dem Dekret äußerte, feuerte er die kommissarische Justizministerin und Generalstaatsanwältin Sally Yates - wegen "Verrats".

Ich denke die Präsidentschaft endet wahrscheinlich früher, als manche vielleicht wahrhaben wollen, so meine Überzeugung. :richtig:
Ausgetauscht wurde auch der kommissarische Leiter der Einwanderungs- und Zollbehörde. Von den Protesten und dem Chaos, das seine Einreiseverbote für Flüchtlinge und Bürger muslimischer Länder auslösten, zeigte sich Trump unbeeindruckt.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der neue Präsident der USA, Donald Trump

#16

Beitrag von SLR » Di 31. Jan 2017, 10:26

FCAler » 31 Jan 2017, 09:29 hat geschrieben:http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... rats-.html




Ich denke die Präsidentschaft endet wahrscheinlich früher, als manche vielleicht wahrhaben wollen, so meine Überzeugung. :richtig:
Man kann das eigentlich nur hoffen.

Denn wenn nicht, wird er binnen seiner Amtszeit die so stolzen wie freien Vereinigten Staaten von Amerika in ein zweites Nordkorea umgewandelt haben.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: Der neue Präsident der USA, Donald Trump

#17

Beitrag von sasa » Di 31. Jan 2017, 10:31

SLR » 31 Jan 2017, 10:26 hat geschrieben:Man kann das eigentlich nur hoffen.

Denn wenn nicht, wird er binnen seiner Amtszeit die so stolzen wie freien Vereinigten Staaten von Amerika in ein zweites Nordkorea umgewandelt haben.

es wird noch schlimmer..... :heul:
Es ist nur eine der dramatischen Geschichten, die sich am Wochenende im Chaos des US-Einreiseverbots ereigneten. Ein fünfjähriger Junge soll am Wochenende am Flughafen in Washington fünf Stunden lang in Handschellen festgehalten worden sein. Das berichten mehrere amerikanische Nachrichtenseiten und der US-Sender CNN.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... ml#ref=rss

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der neue Präsident der USA, Donald Trump

#18

Beitrag von SLR » Di 31. Jan 2017, 11:12

Manches scheint aber auch Strategie zu sein.

Man muss aufpassen, dass man ihm und seinen Leuten nicht in die Falle tappt.

Die gefallen sich in dem Kampf gegen alle und sie bekommen Unterstützung von den eingefleischten Trump-Anhängern.

Dann werden - wie damals im Fall Wulff- auf einmal Falschmeldungen kursieren, wie sie automatisch immer entstehen, diese kann er dann leicht dementieren und damit das Bild bestätigen, dass alles andere auch nur Lügen der Medien seien, die ihm ans Leder wollen.

Zum Schluss herrscht heillose Aufregung, keiner weiß mehr, was man glauben kann und was nicht und in dem Chaos sitzt er dann ganz fest im Sattel - gestaltet halt alles noch um in seinem Sinne. Kann er Einfluss auf Richterbesetzungen nehmen? Über die Partei vllt. ? Ich kenne mich nicht so gut aus im Amerikanischen Staatsrecht.

Jedenfalls - man soll solche Vergleiche ja nicht ziehen - aber ich finde sie als Menetekel durchaus passend, hat er das Potzenzial einer der größten Diktatoren die die Geschichte bislang gesehen hat zu werden. Was an der Verfassung da noch dagegensteht, lässt sich sicher umgestalten, Erdogan macht's vor. Und erschreckend finde ich, wie hier in Deutschland gar nicht so wenige Leute, die ich mal für intelligent und/oder vernunftbegabt gehalten habe, das Treiben entweder sogar ausgesprochen gut finden oder sich zumindest daran ergötzen, dass endlich mal Sand ins Getriebe der Politmaschine geraten sei bzw. Hauptsache Hillary sei weg....
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Der neue Präsident der USA, Donald Trump

#19

Beitrag von berndgrimm » Di 31. Jan 2017, 11:49

SLR » 31 Jan 2017, 11:12 hat geschrieben:Manches scheint aber auch Strategie zu sein.

Man muss aufpassen, dass man ihm und seinen Leuten nicht in die Falle tappt.

Die gefallen sich in dem Kampf gegen alle und sie bekommen Unterstützung von den eingefleischten Trump-Anhängern.

Dann werden - wie damals im Fall Wulff- auf einmal Falschmeldungen kursieren, wie sie automatisch immer entstehen, diese kann er dann leicht dementieren und damit das Bild bestätigen, dass alles andere auch nur Lügen der Medien seien, die ihm ans Leder wollen.

Zum Schluss herrscht heillose Aufregung, keiner weiß mehr, was man glauben kann und was nicht und in dem Chaos sitzt er dann ganz fest im Sattel - gestaltet halt alles noch um in seinem Sinne. Kann er Einfluss auf Richterbesetzungen nehmen? Über die Partei vllt. ? Ich kenne mich nicht so gut aus im Amerikanischen Staatsrecht.

Jedenfalls - man soll solche Vergleiche ja nicht ziehen - aber ich finde sie als Menetekel durchaus passend, hat er das Potzenzial einer der größten Diktatoren die die Geschichte bislang gesehen hat zu werden. Was an der Verfassung da noch dagegensteht, lässt sich sicher umgestalten, Erdogan macht's vor. Und erschreckend finde ich, wie hier in Deutschland gar nicht so wenige Leute, die ich mal für intelligent und/oder vernunftbegabt gehalten habe, das Treiben entweder sogar ausgesprochen gut finden oder sich zumindest daran ergötzen, dass endlich mal Sand ins Getriebe der Politmaschine geraten sei bzw. Hauptsache Hillary sei weg....
Sehr richtig!
Zum amerikanischen Staatsrecht:
Der US Präsident hat nicht viel Macht weil Alles durch Senat und Kongress abgesegnet wird.
Ausserdem kann der Supreme Court den Präsident in vielen Sachen stoppen.

Aber:
Was vorher noch kein US Präsident hatte:
Sowohl Senat wie auch Kongress sind fest in Republikaner Hand und demnächst darf Trump
den 9.Richter (Zünglein an der Waage) im Supreme Court bestimmen.
Dann haben wir die Trump Diktatur!

Vonwegen Lügenpresse:
Donald Trump hat dagegen seine "alternativen Fakten"!

Hat jemand in der Heute Show den Bericht von der Trump Amtseinführung gesehen
und verstanden was seine "Anhänger" sagten?

Was ist ein Land wert dass sich damit brüstet die angeblich "Besten Universitäten der Welt"
zu haben und wo solche Leute mehrheitlich (stimmt ja nicht weil Hillary mehr Stimmen hatte)
den Präsidenten bestimmen dürfen?

Bild
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Der neue Präsident der USA, Donald Trump

#20

Beitrag von thai.fun » Di 31. Jan 2017, 12:48

FCAler » 30 Jan 2017, 20:54 hat geschrieben:
Ich bin echt gespannt, wie lange der Trump das durchhält, bevor ihn die Republikaner selber zum Teufel hauen. :diabolo:
Dass ist ja die Krux. Bei den Reps ging es ja immer nur darum das sie und nicht die Demokraten gewinnen. Für das opferten sie den einzig sorry mutigen- Dummen der die ängstlichen-Dummen auch ansprechen kann ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste