Alternativer Nobelpreis u.a. an Syrische Weißhelme

News & Infos weltweit
Antworten
Auri

Alternativer Nobelpreis u.a. an Syrische Weißhelme

#1

Beitrag von Auri » Do 22. Sep 2016, 10:30

Es wird zwar angesichts der Situation auch nix nützen aber so eine Anerkennung ist wichtig als Anerkennung durch den anständigen Teil der Menschen.
Ein mehr als ein symbolisches, ihr seit nicht allein kann so eine Geste mittels eines anerkannten Preises aber auch nicht sein.

Die Organisation "Syrische Weißhelme" erhält für ihren Einsatz in dem Bürgerkriegsland den Alternativen Nobelpreis.

Geehrt werden zudem die Ägypterin Mozn Hassan und ihre Organisation "Nazra für feministische Studien", die russische Menschenrechtlerin Swetlana Gannuschkina sowie die türkische Zeitung "Cumhuriyet". Das teilte die Right Livelihood Award Stiftung in Stockholm mit. Die vier Preisträger teilen sich das Preisgeld von drei Millionen Schwedischen Kronen. Die Alternativen Nobelpreise werden seit 1980 jährlich in kritischer Distanz zu den traditionellen Nobelpreisen an Kämpfer für Menschenrechte, Umweltschutz und Frieden vergeben.

http://www.deutschlandfunk.de/alternati ... _id=658953



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste