Der IS - und andere Terroristen

News & Infos weltweit
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der IS - und andere Terroristen

#11

Beitrag von FCAler » Mi 31. Aug 2016, 16:20

Lucky-lucky » 31 Aug 2016, 15:25 hat geschrieben:Da sie es nicht für nötig halten, oder gar nicht wollen, zwischen anständigen gläubigen Moslems, Islamisten und Terroristen, die den Islam für ihre Zwecke mißbrauchen, zu differenzieren, rate ich ihnen etwas vorsichter zu sein!
Meine Internetverbindungen werden von einem islamischen Staat überwacht (weiß ich aus sicher Quelle) und wir wollen doch nicht hoffen, dass ausgerechnet in Wertigen der IS zuschlägt :joint:

Ironisch gemeint!! :lol:
Wenn Sie sich das schon so sehr wünschen, dass der IS auch mal in Wehringenaufschlägt, (siehe unten meine Homepage, da können Sie mich sogar im Bild "bewundern" oder gar aufs Bild "spucken") dann sollten Sie mich doch nicht immer nach Wertingenumverpflanzen wollen. Ja da habe ich früher in der Bezirksliga auch schon mal ein Fußballspiel gepfiffen.
Ironisch gemeint, das mit dem IS-Aufschlag!! :lol:
Die morrokanische Regierung bekämpft den IS (auch außer Landes) mit großen Anstrengungen.

Gerade wenn für die die "Hunde" alle gleich sind, sollten sie Obacht geben :D
Nah da bin ich mal gespannt, ob sich so ein Hundan mich herantraut, ohne Waffe in der Hand. :joint:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Der IS - und andere Terroristen

#12

Beitrag von Lucky-lucky » Mi 31. Aug 2016, 17:22

Nathan » 31 Aug 2016, 15:50 hat geschrieben:Ok. Dann lege ich Sie wieder in die Schublade zurück. Sie wissen schon welche...
Diese Schublade passt! Nazi!
Es ist völlig ok, erleichtert zu sein, wenn ein Terrorist ums Leben kommt.
Es ist nicht ok, ein knappes Drittel der Weltbevölkerung als Hunde zu bezeichen.

Islambashing (wenn auch sehr unreflektiert und bewußt undifferenziert) hat eindeutig politische Motive und ist
mit der anfänglichen Judenstigmatisierung im Nationalsozialismus gleich zu setzen!

Die christliche Leitkultur sieht anders aus:

http://www.katholisches.info/2016/05/04 ... d-brueder/
daraus:

Papst Franziskus zu islamischen Vertretern: „Wir sind Brüder“
.........
Das katholische Kirchenoberhaupt forderte dazu auf, mit Geduld am christlich-islamischen Dialog „zu bauen“: „Die Arbeit, die sie leisten, ist eine Arbeit des Aufbauens.“........
Es dürfe aber nicht beim Dialog bleiben. Auch „die Herzen begegnen sich“. Aus dem Dialog werde ein „Dialog der Freundschaft“, und der führe „zu einem Händedruck“. „Wort, Herz, Hände, es ist ganz einfach! Sogar ein Kind kann das“, so der Papst........

In seiner Ansprache an die großteils islamischen Asylanten sagte der Papst, daß auch die Moslems zum „Volk Gottes“ gehören würden. Eine Gleichwertigkeit des Islam wurde im Januar durch das erste „Video des Papstes“ betont, als Christentum, Islam, Judentum und Buddhismus zu einer Botschaft des Papstes auf einer Stufe gezeigt wurden.........

Wörtlich sagte Franziskus zu den islamischen Vertretern: „Wir alle haben einen gemeinsamen Vater – wir sind Brüder!“
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Der IS - und andere Terroristen

#13

Beitrag von BamBam778 » Mi 31. Aug 2016, 17:56

Ist doch immer wieder interessant, dass manch einer die Meinung die man von einem bekommen hat regelmäßig bestätigt. Und das spricht seltenst für denjenigen. Schach Matt.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Der IS - und andere Terroristen

#14

Beitrag von Nathan » Mi 31. Aug 2016, 22:25

BamBam778 » 31 Aug 2016, 17:56 hat geschrieben:Ist doch immer wieder interessant, dass manch einer die Meinung die man von einem bekommen hat regelmäßig bestätigt. Und das spricht seltenst für denjenigen. Schach Matt.
Warum? Hast du denn immer eine schlechte Meinung, wenn du dir mal eine bildest? Geht mir anders. Nicht nur bei Lucky, aber die finde ich besonders klasse. Hast du mal ihren kleinen Lebenslauf gelesen? Und ihre Postings sind aus ihrer Sicht wirklich sehr berechtigt. Die Pauschalisierung vom FCAler sind unerträglich.
Am meisten stört mich die Vertierung des Menschen. Damit werden auch heute noch überall auf der Welt Verbrechen gegen die Menschlichkeit gerechtfertigt. Vor solchen Aussagen muss man sich hüten. Ein Terrorist ist kein "Hund" oder sonst ein Tier, sondern ein Mensch, der Verbrechen planen und verantwortlich ausführen kann. Das kann ein Tier nicht. Das will der Vergleich auch nicht sagen, sondern er will diesem Verbrecher das Menschliche absprechen um ihn ohne moralische Skrupel wie ein Tier behandeln zu können, wobei ich auch ein Tier nicht so behandeln würde. Unsere Kultur, mühsam seit der französischen Revolution auf Humansimus und Freiheit getrimmt geht nicht durch Flüchtlinge oder Muslime oder rote Steinläuse den Bach runter sondern durch "gut bürgerliche" in ihrem Kern rechtsextreme Rassisten.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der IS - und andere Terroristen

#15

Beitrag von FCAler » Fr 2. Sep 2016, 21:05

Nathan » 31 Aug 2016, 22:25 hat geschrieben:Warum? Hast du denn immer eine schlechte Meinung, wenn du dir mal eine bildest? Geht mir anders. Nicht nur bei Lucky, aber die finde ich besonders klasse. Hast du mal ihren kleinen Lebenslauf gelesen? Und ihre Postings sind aus ihrer Sicht wirklich sehr berechtigt. Die Pauschalisierung vom FCAler sind unerträglich.
Am meisten stört mich die Vertierung des Menschen. Damit werden auch heute noch überall auf der Welt Verbrechen gegen die Menschlichkeit gerechtfertigt. Vor solchen Aussagen muss man sich hüten. Ein Terrorist ist kein "Hund" oder sonst ein Tier, sondern ein Mensch, der Verbrechen planen und verantwortlich ausführen kann. Das kann ein Tier nicht. Das will der Vergleich auch nicht sagen, sondern er will diesem Verbrecher das Menschliche absprechen um ihn ohne moralische Skrupel wie ein Tier behandeln zu können, wobei ich auch ein Tier nicht so behandeln würde. Unsere Kultur, mühsam seit der französischen Revolution auf Humansimus und Freiheit getrimmt geht nicht durch Flüchtlinge oder Muslime oder rote Steinläuse den Bach runter sondern durch "gut bürgerliche" in ihrem Kern rechtsextreme Rassisten.

NEIN, für mich sind das eben keine Menschen, die ich mit normalen Menschen vergleichen will und kann.

Aber ein Nathan und eine Lucky begreifen das einfach nicht in ihrem "Gutmenschentum"
Oh Gott, lass Hirn vom Himmel regnen! :lol:

Stadt brennt seit Tagen
Strategie der "Verbrannten Erde":
Verzweifelter IS greift auf alte Nazi-Taktik zurück

Die irakische Stadt Kajara ist von tiefschwarzen Rauchwolken umhüllt. Brennendes Öl fließt durch die Straßen und zerstört zahlreiche Häuser. Eine verzweifelte Taktik, die es schon vor den Nazis gab.
Dicke schwarze Rauchwolken hängen seit Tagen über der irakischen Stadt Kajara. Anwohner schütten Sand auf die Öl-Teppiche auf den Straßen der Stadt. Es waren angeblich Kämpfer des „Islamischen Staat“, die eine Öl-Pipeline geöffnet haben, damit dieses Öl unkontrolliert durch die Stadt fließt. Die Terroristen setzten die Ölquellen der Stadt laut Medienberichten in Brand, als sie sich vergangene Woche aus der Stadt zurückziehen mussten.
Weiter im Link, ich habe oben bereits alles an meine schärfsten Kritiker den :idiot: en, beantwortet.

http://www.focus.de/politik/videos/stad ... 1609021801
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Der IS - und andere Terroristen

#16

Beitrag von BamBam778 » Sa 3. Sep 2016, 10:43

Nathan » 31 Aug 2016, 22:25 hat geschrieben:Warum? Hast du denn immer eine schlechte Meinung, wenn du dir mal eine bildest? Geht mir anders. Nicht nur bei Lucky, aber die finde ich besonders klasse. Hast du mal ihren kleinen Lebenslauf gelesen? Und ihre Postings sind aus ihrer Sicht wirklich sehr berechtigt. Die Pauschalisierung vom FCAler sind unerträglich.
Am meisten stört mich die Vertierung des Menschen. Damit werden auch heute noch überall auf der Welt Verbrechen gegen die Menschlichkeit gerechtfertigt. Vor solchen Aussagen muss man sich hüten. Ein Terrorist ist kein "Hund" oder sonst ein Tier, sondern ein Mensch, der Verbrechen planen und verantwortlich ausführen kann. Das kann ein Tier nicht. Das will der Vergleich auch nicht sagen, sondern er will diesem Verbrecher das Menschliche absprechen um ihn ohne moralische Skrupel wie ein Tier behandeln zu können, wobei ich auch ein Tier nicht so behandeln würde. Unsere Kultur, mühsam seit der französischen Revolution auf Humansimus und Freiheit getrimmt geht nicht durch Flüchtlinge oder Muslime oder rote Steinläuse den Bach runter sondern durch "gut bürgerliche" in ihrem Kern rechtsextreme Rassisten.
Lies nochmal, hab nicht von Lucky geschrieben. Und von dir au net.
Und nein, hab nicht pauschal ne schlechte Meinung, jedoch findet eine ehemaluge Beurteilung erstaunlich oft Bestätigung.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Der IS - und andere Terroristen

#17

Beitrag von Nathan » So 4. Sep 2016, 01:52

BamBam778 » 03 Sep 2016, 10:43 hat geschrieben:Lies nochmal, hab nicht von Lucky geschrieben. Und von dir au net.
Und nein, hab nicht pauschal ne schlechte Meinung, jedoch findet eine ehemaluge Beurteilung erstaunlich oft Bestätigung.
Kann es aber nicht vielleicht sein, dass es eine Wechselwirkung gibt zwischen einer ehemaligen Beurteilung und der Wahrnehmung neuer Ereignisse? Wir sind ja alle ganz grundsätzlich nicht objektiv. Wir haben unsere Erfahrungen, bilden uns Urteile und es fällt uns immer schwer ein einmal gefälltes Urteil zurückzunehmen und sich vordringlich zuerst selbst einen Irrtum zuzugeben. Das kann der eine besser, der andere schlechter. Am einfachsten ist es natürlich, man filtert Ereignisse nach vorhandenen Urteilen um sich möglichst nicht mehr bewegen zu müssen.

es gibt eine "Schlange an der Kasse" Beobachtung. Sehr viele Menschen hatten schon mal das Gefühl, dass Sie grundsätzlichin der Schlange stehen, die am langsamsten vorwärtskommt und sich für die Fahrspur entschieden, auf der sich der Stau am langsamsten auflöst. Dabei stimmt das ja nicht. Unser Gehirn merkt sich negative Erlebnisse einfach besser als positive. Die vielen Male, in denen unsere Einkausschlange schneller abgearbeitet wurde haben wir längst vergessen, die Negativbeispiele bleiben haften.

Es ist wichtig für unseren Selbstschutz, dass wir uns an im weitesten Sinn "negativen Erfahrungen" besonders erinnern, aber wir müssen uns auch diesen Effekt stets vor Augen halten.

Dazu gehört auch das Feld der "selffulfilling prophecy", der sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Es geschieht nicht selten, dass man ein negatives Erlebnis selbst herbeidenkt, dass ein Ereignis durch unsere Bemühungen es zu verhindern erst eintritt.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Der IS - und andere Terroristen

#18

Beitrag von Luciana01 » So 4. Sep 2016, 02:02

Boah... Wird Zeit das Du ins Bett kommst.
:lach:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Der IS - und andere Terroristen

#19

Beitrag von thai.fun » So 4. Sep 2016, 12:48

Luciana01 » 04 Sep 2016, 02:02 hat geschrieben:Boah... Wird Zeit das Du ins Bett kommst.
:lach:
... hoffen wir das @Nathan dort vor dem Bett "nicht Schlange stehen muss"! ;)

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der IS - und andere Terroristen

#20

Beitrag von FCAler » So 4. Sep 2016, 13:34

thai.fun » 04 Sep 2016, 12:48 hat geschrieben:... hoffen wir das @Nathan dort vor dem Bett "nicht Schlange stehen muss"! ;)
Wenn ich mal ganz böse sein will,

würde ich es ihm von Herzen gönnen! :haha:

Seine Frau verzeihe mir dies bitte! :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste