Gesundheitskarte für Flüchtlinge

Interessante Themen über Gesundheit, Gesellschaft, Familie und Soziales
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Gesundheitskarte für Flüchtlinge

#1

Beitrag von FCAler » Mo 16. Mai 2016, 08:11

Angst vor hohen Kosten
Gesundheitskarte für Flüchtlinge kommt kaum voran

15.05.2016, 13:07 Uhr | Ulrike Hofsähs, dpa

Die Einführung einer Gesundheitskarte für Flüchtlinge kommt nur schleppend voran. Zwar wird seit langem darüber diskutiert, doch die zuständigen Bundesländer sind sich weder untereinander einig noch mit den ebenfalls beteiligten Kommunen.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_77 ... voran.html

Flächendeckend eingeführt ist die Krankenversichertenkarte für Asylbewerber bisher nur in den Stadtstaaten Hamburg, Bremen und Berlin sowie in Schleswig-Holstein. Einige andere Länder haben zwar die rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen - ihre Kommunen setzen sie aber nicht um, wie eine Länderumfrage ergab. Hauptgrund ist die Befürchtung höherer Kosten.


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Gesundheitskarte für Flüchtlinge

#2

Beitrag von Kalle » Mo 16. Mai 2016, 16:17

FCAler » 16 May 2016, 08:11 hat geschrieben:Angst vor hohen Kosten
Gesundheitskarte für Flüchtlinge kommt kaum voran

15.05.2016, 13:07 Uhr | Ulrike Hofsähs, dpa

Die Einführung einer Gesundheitskarte für Flüchtlinge kommt nur schleppend voran. Zwar wird seit langem darüber diskutiert, doch die zuständigen Bundesländer sind sich weder untereinander einig noch mit den ebenfalls beteiligten Kommunen.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_77 ... voran.html

Flächendeckend eingeführt ist die Krankenversichertenkarte für Asylbewerber bisher nur in den Stadtstaaten Hamburg, Bremen und Berlin sowie in Schleswig-Holstein. Einige andere Länder haben zwar die rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen - ihre Kommunen setzen sie aber nicht um, wie eine Länderumfrage ergab. Hauptgrund ist die Befürchtung höherer Kosten.
Und was wollen Sie uns damit jetzt sagen? Das Sie verlinken können?
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Gesundheitskarte für Flüchtlinge

#3

Beitrag von FCAler » Mo 16. Mai 2016, 17:29

Kalle » 16 May 2016, 16:17 hat geschrieben:Und was wollen Sie uns damit jetzt sagen? Das Sie verlinken können?
Ja, das auch!

Aber Sie können sich gerne zum Thema äußern, oder fällt Ihnen sonst dazu nichts ein, als das, was Sie oben sagen? :no:

Ich denke, dass es ein ganz interessantes Thema ist, wo man sich bestimmt austauschen könnte, wenn man denn will. Anscheinend wollen Sie das aber nicht.

Und wenn man Futter zum diskutieren einbringen will, ist das auf einmal auch nicht mehr sooo gerne gesehen, wie ich da von 2 Usern lesen konnte, dass mn dadurch dem Forum Schaden zufügen könnte.

Na, dann sollen sie halt selber dann Diskussinonsstoff sorgen. ;)
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Pustekuchen

Re: Gesundheitskarte für Flüchtlinge

#4

Beitrag von Pustekuchen » Mo 16. Mai 2016, 17:53

FCAler » 16 May 2016, 17:29 hat geschrieben:Und wenn man Futter zum diskutieren einbringen will, ist das auf einmal auch nicht mehr sooo gerne gesehen, wie ich da von 2 Usern lesen konnte, dass mn dadurch dem Forum Schaden zufügen könnte.

Na, dann sollen sie halt selber dann Diskussinonsstoff sorgen. ;)
Sie waren doch mal Schiedsrichter, nicht wahr? Als solcher waren Sie ja sicher mit den Regeln vertraut, die im Fußball gelten. Wahrscheinlich haben Sie bei einem Regelverstoß auch nicht gleich die gelbe oder rote Karte gezogen, sondern vermutlich einen Hinweis auf die Regeln gegeben, oder etwa nicht? Nun denn, auch im Internet gibt es Regeln, entgegen mancher Meinung ist das Internet eben kein rechtsfreier Raum.
Es gibt Leute, von Beruf Juristen, die setzen einen Robot ein, um nach Urheberrechtsverstößen zu fahnden. Da kommen dann keine freundlichen Grüße sondern gepfefferte Kostennoten. In meinem unmittelbaren Umfeld hat gerade jemand ein paar tausend Euro abdrücken müssen, weil er 10 Zeilen Text zu einem Produkt kopiert und im eigenen Webauftritt verwendet hat.

Deshalb auch mein dezenter Hinweis, FCAler, auf entsprechende Informationen aus erster Hand. Sie können natürlich schmollen und den freundlichen Hinweis als unerwünschte Kritik an Ihnen betrachten, das bleibt Ihnen frei gestellt. Allerdings könnten Sie auch mit ein paar eigenen Worten ein Thema eröffnen, und zur Vertiefung einen weiterführenden Link setzen. Dann wären alle auf der sicheren Seite - so wie Sie es ja auch im Fußball wollen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste