Keine Ehe ohne Aidstest

Interessante Themen über Gesundheit, Gesellschaft, Familie und Soziales
Antworten
Auri

Keine Ehe ohne Aidstest

#1

Beitrag von Auri » Mi 6. Apr 2016, 17:40

Turkmenistan mag weit weg sein und die Massnahme exotisch erscheinen.
In Deutschland wird die Gefahr durch HIV aber immer weiter unterschätzt und ignoriert.
Viele wiegen sich in Sicherheit, man könne ja medikamantös behandeln.
Ein Leben wie zuvor ist aber damit ausgeschlossen, es ist ähnlich wie nach dem Versagen eines Organs. Man kann mittels Dyalyse helfen oder per Transplantation. Gesund wird man damit aber nie mehr.

Und weas bei HIV dazukommt, bei einem zweiten Virenstamm den man sich einfängt ist es mit der ärztlichen Kunst schnell zu Ende, und das Leben erst recht.


Aschchabat (AFP) Offenbar wegen einer fortschreitenden Ausbreitung des Immunschwächevirus (HIV) hat Turkmenistan verpflichtende HIV-Tests vor der Eheschließung eingeführt. Ein entsprechendes Gesetz wurde am Mittwoch in einer staatlichen Zeitung veröffentlicht. Die ab sofort geltende Regelung ziele darauf ab, "Voraussetzungen für gesunde Familien zu schaffen und der Geburt von HIV-infizierten Kindern vorzubeugen", hieß es in dem Bericht.
http://www.zeit.de/news/2016-04/06/turk ... t-06173203



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast