Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

Interessante Themen über Gesundheit, Gesellschaft, Familie und Soziales
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#141

Beitrag von thai.fun » So 9. Okt 2016, 16:33

(2) Gebaut wird im Jomtien wie verrückt. Nur ein Beispiel:

Hier ein neues Resort von der Thappraya/Thepprasit Road Kreuzung her gesehen...

Bild


... und hier von der Dongtarn Beach her gesehen. Ein Komplettes neues Ressort, von der Beach her gesehen Rechts nach dem Avalon-Resorts. Gehört Reichen BKK-Thais.
Die Eröffnung war ein Riesenspektakel inklusive Hochzeits-Party der Tochter. ....

Bild


... und wehe du frisst da über den Zaun....

Bild


... morgens 7uhr ging die Zeremonie los, von schlafen ringsum keine Rede mehr. Im Raum zu laut, auf dem Balkon zu unübersichtlich (sieh gelben Pfeil), also ab auf den Weg an die Beach....

Bild


... und weiter auf dem Weg zur Beach, die "Rücksicht" auf mein grässlich schönen Condo-Komplex View-Talay 5c gleich an der Dongtarn Beach
Es war hier alles so schlicht und einfach gut und ohne Probleme, eben genauso wie ich auch bin.

Bild


Auf meinem Weg auch die "Aussicht" auf meine "geliebte" Security und ihre Freundin die Küchen-Maid des nachstehenden Avalon-Resorts und daran vorbei zur Beach...
Am Tag 2-3mal sooo Freundlich begrüsst zu werden, das ist es was mich (Farang) immer wieder nach Thailand zieht.

Bild



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#142

Beitrag von thai.fun » So 9. Okt 2016, 16:36

(3) Zu meinem täglichen Frühstück…

… im "Café Ohlalah" an der Dongtarn Beach, ein herrlich schöner Thaistile Holz geschnitzter innen Ausbau, mit Rustikalem Steingut. ...

Bild


.... nacher oft zu meiner geleibt-gehassten Dongtarn-Beach .....
Gehasst, weil Minderheiten von der Gesellschaft oft "gepfercht" werden, geliebt weil es da ein Ufer gibt!

Bild


... vorbei an den Blauen Ordnungshütern. Wenn die Braunen kommen retten sich die Strandverkäufer bis ins Wasser. Und wenn sie Erfolg haben nehmen sie das Verkaufsgut den gestressten Verkäufern ab, laden es hinten auf den Pickup und es bleibt die Frage für wie viel sie dies Andern wider verkaufen, so dass es am nächsten Morgen am Strand wieder auftaucht....

Bild


... zu meinem Beach Abschnitt. Die Einsamen sind hier oft noch einsamer, ausser sie füttern Hohle-Hände. So leer sieht es um 10uhr noch aus. Die Strandabschnitt- Bediener/innen sind am wohlverdienten „Frühstück“ nach dem Stress des Liegestuhl und Schirme Aufstellens....

Bild


... und los geht's mit meinem Urlaubs-gehabe, so mit dem Handy Foren-Zeilen erzittern und gleich noch das Foto für für Foren-Freunde und co...... Ich bin heutzutage genau der Tourist-Typ der nur noch mit seinen mitgekommenen Farang-Freunden zusammen etwas unternimmt, aber sich kaum mehr näher mit Thais oder noch weniger mit an- und zu sässigen- Farangs einlässt...

Bild


Beach-Time:
Wenn die Russen (mit Judenkäppli) (auch: Kippah genannt) kommen, kommen sie auch mal so..... mit Kind und Kegel...

Bild


...und jeden Tag gab es Besuch. So als merkte diese Katze mit den herrlich grünen Augen, dass dieser Farang sich gerne die Schoss aufwärmen lässt... öfters musste man sie jedoch wecken, dann wenn sie im Traum beim Schnurren dem Farang mit den Krallen die Haut aufritzte. Oder wollte sie die Flöhe die sie mitbrachte vom Bauch des Farang weg putzen...

Bild


.... nach links alles sauber...

Bild


.... nach rechts alles sauber. ....

Bild


... also ab ins ewig trübe Wasser, wo so allerlei rumschwimmt und Blick zurück auf den Balkon meines Condos....

Bild


Und wenn ich wieder zurück am trocknen bin, sehe ich sie schon wieder, die Obligaten Dauer-Schnorrer und Ständeräte. Ganze 2 Wochen kam dieser Deutsche „Schatten“ zu seinen 3-Zuhörern, die im Liegen jeden Tag 2 Std. die Hälse so lange Strecken mussten, dass sie abends eine Thai Nacken-Massage genügend begründen konnten...

Bild


Nun so langsam wurde es 3uhr, die Zeit für einen Mittagschlaf. Glieder strecken, und schon stand die Bedienerin am Liegestuhl mit Notizblock. Darauf stand, ein Kaffe, ein Käse-Tost, ein Bier und 30Baht für die Liege mit Schirm. Macht total 250.- mit Tip. W-Lan war gratis. Beim Abgang ein Schwätzchen hier, ein Zurück grinsen da und auf geht‘s ganz alleine und geniesserisch dem „Schönen“ entlang, Richtung Condo...

Bild


... und da ich bekanntlich ein Umsichtiger Mann bin, sehe ich nebst alle dem Schönen auf meinem Heimweg auch solches....

Bild


Morgen geht es weiter mit den Teilen 4 - 6 Euer thai.fun :bier:

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#143

Beitrag von SLR » So 9. Okt 2016, 17:46

Schöne Bilder, Max und interessante Geschichten.

Sag mal, was hast Du denn da gegessen in Teil 1? War das tatsächlich ein Hai so wie es aussieht? Huuuuu - mich schüttelt.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#144

Beitrag von FCAler » So 9. Okt 2016, 17:54

SLR » 09 Oct 2016, 17:46 hat geschrieben:Schöne Bilder, Max und interessante Geschichten.

Sag mal, was hast Du denn da gegessen in Teil 1? War das tatsächlich ein Hai so wie es aussieht? Huuuuu - mich schüttelt.
Dann schon lieber den Hai fressen,

als umgekehrt von ihm gefressen zu werden, oder? :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#145

Beitrag von thai.fun » So 9. Okt 2016, 21:58

Ehrlich ich weiss es nicht mehr, weil meine Freundin den Fisch für 4 bestellt hat. Dazu gab es noch einiges an Speisen mehr. Aber Hai war es bestimmt nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#146

Beitrag von FCAler » So 9. Okt 2016, 22:35

thai.fun » 09 Oct 2016, 21:58 hat geschrieben:Ehrlich ich weiss es nicht mehr, weil meine Freundin den Fisch für 4 bestellt hat. Dazu gab es noch einiges an Speisen mehr. Aber Hai war es bestimmt nicht.
Liebe Sophi,

thai.fun hat es ja schon bestätigt, ein Hai war das nicht. Nicht mal ein Katzen-Hai Kopf, hätte wohl auf dem Teller Platz gehabt. Auf dem Teller sieht man aber deutlich einen Kopf. Frage mich aber als alter Hobby-Fischer/Angler nicht, was das für ein Fisch auf dem Teller gewesen sein könnte. :no:

Du hast Dich wohl durch die im Aquarium schwimmenden Haien zu der Aussage verleiten lassen. :D

Selber habe ich eigentlich nur Süßwasserfische in der Heimat gefangen. In Kroatien an Pfingsten, aber Tintenfische in großer Zahl. Ich glaube einmal sogar 25 Stück in einem Urlaub. Die kommen da in dieser Zeit in die Hafenanlagen rein (Paarungszeit) und umklammern den Spezial Köder mit den 2 Reihen ringsum spitzen Stacheln. Sobald der Köder umklammert ist, braucht man sie nur an Land zu kurbeln und dann die Tintenfische aus dem Wasser heben und an Land, sozusagen ablegen und ersticken lassen. Dabei pusten sie Tinte aus sich heraus (dauert ziemlich lange) und deshalb findet man an den Uferstränden auf den Fußwegplatten, auch ständig schwarze Flecken um diese Zeit. Erstmals habe ich das in Porec gesehen, wo ich noch mit meinem Glastron Boot hingefahren bin. Erst danach habe ich mir dann so einen Köder mit stärkerer Schnur zugelegt und selber auf dem Campingplatz Lanterna (südlich von Novigrad) im Bootshafengelände die Tintenfische gefangen und zum essen zubereitet. Kann man in Salzwasser kochen dazu Salzkartoffel, oder aber auch in der Pfanne braten. Schmecken wirklich lecker. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#147

Beitrag von thai.fun » Mo 10. Okt 2016, 11:37

(4) Dem „Schönen“ widme ich gern das ganze Augenmerk.... von lebenden Lotusblüten bis...


Hab z.B. alle Blumen auf meinem 500m 10min Heimweg von der Dongtan Beach Pattaya bis zum View-Talay Block 5c dahinter, aufgenommen.

Wer für so was die Augen offen hat, hat auch in Pattaya gute Zeiten....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


.... und die Blumen der Nacht. Zu denen wir später noch kommen....

Bild

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#148

Beitrag von thai.fun » Mo 10. Okt 2016, 11:39

(5) Und so komme ich in meinem Conominium das ich schon zum x- Mal gebucht habe, über ...

„- Ocean Busness Center Co.,Ltd. View Talay Condo 5 Building C 4xx/40Moo12 Thapparaya Road Nonprue, Banglamung, Chonburi 20150Ozean. - Beautiful View Talay Condominium for rent.Ultra modern styled 48 M2 studio apartment – great for holiday or longer term living.It is fully furnished including separate bedroom area, generous kitchen, full built in wardrobes, and full sun block curtains. Bathroom has rain shower also. The room is also fully equipped with everything you need, including TV, DVD player, ceramic hob, microwave, kettle, toaster, digital safe etc". (22.000 p- Mt.)“

Und was steht da auf dem Schreibtisch meines Condos, noch eine Blümchen zum Knipsen. Das brachte mir am Tag zuvor ein Freundes Ehepaar aus der Schweiz, das jedes Jahr ein paar Wochen bei mir in Thailand ist, aber im Rabbit Resort logiert. ....

Bild


So, der Blick von meinem Balkon auf den Pool und das nächste View Talay Gebäude Richtung Thapparaya Road...

Bild


... so, der Blick richtung Meer und das eingangs der Geschichte erwähnte neue Beach Resort &Spa...

Bild


... so, der Blick in mein Condo in dem ich „Sturmfrei“ viele schöne Stunden, nachts nur ALLEIN, verbrachte....

Bild


So, bei wach sein oder dann schlafend....

Bild


... so, manchmals am Tag auf dem Balkon mit Freunden, mal bei Spiel, mal Plaudern und mit Gästen die hier mal Rauchten durften....

Bild


Einmal ging ich mit dem Lift in den 23 Stock hoch und dann aufs Dach wo ich die Maschinenräume der Lifte inspizierte...

Bild


... oder rundum Fotos knipsen konnte, so wie das folgende, dass die Dongarn-Beach zeigt und hinten (Pfeil) das Rabbit Ressort Hotel zeigt dass meiner Ansicht nach noch echt Thai-Style in sich birgt...

Bild


Um jeden Tag zum Nachtessen zu gehen, was inzwischen der Hauptgrund „unser“ Thailand Ferien ist, hole ich ein Ehepaar das seit Jahren mit mir nach Pattaya kommt, an der Dongtarn Beach 500m von meinem Condo entfernten im Hotel Rabbit-Resort zum Essen ab. Da bald Weihnachten ist wartet dort auch ein schöner Strauss Dekoration bei der Raucher-Lounge wo mich die Festtage die es hier gar nicht gibt, verfolgten. Ja Dekorationen sind in Thailand wirklich Sehens- aber nicht immer Erlebens- wert...

Bild


... und zum Essen geht es heute mal (wir gehen jeden Abend woanders essen) in ein Beach-Restaurant an der Dongtarn-Beach (rechts 500m nach der Police-Box) wo gerade daran erinnert wird dass jemand dessen Arbeit in den letzten 50 Jahren sehr schätze, Geburtstag hat. 5.12.2012

Da ich Politisch nicht Gelb nicht Rot, nicht Grün oder Golden hinter den Ohren, nicht Blaue Eier, sondern einfach Gast in Fremden Lande, sitzen wir dann neben einem sehr Bekannten Musik-Moderator aus der Schweiz und geniessen die Abendstimmung an der Beach und das sehr feine Essen...

Bild


... dann geht‘s schon „leichten Fusses“ zum Kaffe und Eiscreme im Jomtien-Complex, wo sich wieder eine pompöse Weihenachts-Dekoration an der Wand hoch räkelt. Und wie fast jeden Abend treffen wir hier unsere Freunde aus nah und fern zum gemeinsamen schwatz an wackligen Tischchen, die links und rechts der Strasse entlang gestellt sind. Und wie jeden Abend erleben wir wie (einzigartig) jeden Abend der stinkende Kehrichtwagen durch „unser Dick’s-Cafe“ und Restaurant fährt.... This is Thailand....

Bild


... und wenn man da sitzend gerade wegs hoch in den Vol-Mond schauen will weil man den spürt, vorbei an der 2m über Kopf liegende Elektr. Installation...

Bild


.... vorbei an dem Jomtien-Contotel nach oben mit Genickbruch Möglichkeit, ist dort tatsächlich ein Echter-Vollmond. Mir hat mal ein Thai gesagt „das Farang bei Vollmond noch mehr spinnen“....
.
Bild


Dann ist Zeit die Blase da zu leeren wo Vorschriften, wenn es sie den mal sichtbar gibt, Ahnungen aufkommen lassen wo wir sind und bald noch mehr hingezogen werden...

Bild


... und gerade beim Zahlen und aufstehen, kommt sie. Wer kennt sie nicht, die Blumenverkäuferin im Jomtien mit dem Gesicht, dass ganz Thailand ein gefurcht hat. ...

Bild


... ich dachte und sagte immer wenn ich sie sah, das ist das lebende Relief Thailands....

Bild

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#149

Beitrag von thai.fun » Mo 10. Okt 2016, 11:41

(6) Mein Nachtleben sieht halt etwas anders aus nach über 12 Wintern in Pattaya.

Also wenn die Dämmerung einbricht und das Gedärm nach Thaifood schreit...

Bild


... wenn die Nacht anbricht und man zum Nachtessen-Schmaus aufbricht und an der Beach die „Gestalten“ zunehmen....

Bild


... wenn man dann mit Freunden gut gespiessten hat....

Bild


... wenn man zur Verdauung noch etwas zu Fuss geht und am vorbeiweg die bestellten Kleider beim Schneider anprobiert hat...

Bild


... wenn man endlich in Pattaya-City ankommt und (auch) die Schönheit der Nacht in der Architektur erblicken kann....

Bild

... wenn es im Gletscherkuss an der Soi Diamond Süd-Patty, im Schweizer Eck, keinen Kuss oder Kaffee danach, aber diverse Lauthalse Gespräche mit Gleichgesinnten und Anmachenden Girls gab....

Bild


Wenn man(n) zwischendurch im stehen Pinkelt und die beschwipste Stirn an die gekachelte Wand mit Hinweisen abstützt...

Bild


... wenn man mit geschlossenem Hosenladen bei Amüsement und Relax-time einfach in einem Cabaret 2 Stunden die Zeit mit Schenkelklopfen totschlägt....

Bild


... wenn die Nackten Tatsachen einem Brusttief ins Herz gehen, man(n) sich aber benehmen muss weil die Reife Freundin die mitkam und nun neben einem mit g/eifert....

Bild


... wenn ein Farang das Nachtleben nicht mehr durch die rosa- Brille wahr/nimmt und bedusselt die falschen Dekorationen befingert und beaugapfelt...

Bild


... wenn beschwipster Farang husch husch zum heimgehen gedrängt wird.....

Bild


... wenn es in Pattaya nach Mitternacht so richtig losgeht, und Farang trotzdem alleine ins Condo zurück geht....

Bild


... dann, ja dann gibt es für den geneigten Leser und Bilderschauer hier keine Blumen der Nacht mit Mandelaugen ohne Feigenblätter zu sehen, sondern nur die Blumen der Nacht bei denen vor allem die Thais ihre Fester feierten...

Bild


... und damit das enorme Interesse an meinen Pattaya-Quereinlagen abkühlen kann, folgt eine lange Pause!

Euer thai.fun Max

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Thailand Erfahrens- Wertes zum Einstieg... Stand 2006

#150

Beitrag von thai.fun » Mo 10. Okt 2016, 11:54

thai.fun » 10 Oct 2016, 11:41 hat geschrieben: ... wenn man dann mit Freunden gut gespiessten hat....

Bild
Ich hab meine "Freundin" am Tel. nach dem Namen des Fischess gefragt. Sie meinte der Fisch heiße "Pla Kapong Prik Gäeng - roter Snapper an roter Curry Sauce mit Füllung. Es wäre mein Lieblingsgericht bei Fisch in TH gewesen ... Stimmt, bis auf die Gräte die habe ich verflucht, darum noch lieber etwas mit Fisch-Filet ... Der Fisch auf meinem Bild sieht aber eher blau aus? :jubel:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste