Arthrose: Diese Heilpflanzen lindern Gelenkschmerzen

Interessante Themen über Gesundheit, Gesellschaft, Familie und Soziales
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Arthrose: Diese Heilpflanzen lindern Gelenkschmerzen

#1

Beitrag von FCAler » So 14. Aug 2016, 10:37

Mit Gewürzen gegen Gelenkschmerzen
Welche Heilpflanzen Arthrose lindern

12.08.2016, 14:21 Uhr | Ann-Kathrin Landzettel

Das Glas fällt aus der Hand oder die Treppe wird zur unbezwingbaren Hürde: Wer unter Arthrose leidet, ist oft von Schmerzen geplagt. Pflanzliche Naturheilmittel können die Behandlung deutlich unterstützen.
Arthrose ist weltweit die häufigste Gelenkerkrankung. Allein in Deutschland leiden nach Schätzungen der Deutschen Arthrose-Hilfe etwa fünf Millionen Männer und Frauen unter dem schmerzhaften Verschleiß. Besonders oft betroffen sind Hände, Hüfte und Knie. Doch auch andere Gelenke können Probleme bereiten.
Ich habe dieses neue Thema nicht umsonst eingestellt, da ich selbst stark darunter leide (jeder Schritt tut weh) und es wahrscheinlich vielen anderen Menschen wohl auch so gehen wird.

Nachdem es im rechten Knie wirklich nicht mehr ging, entschloss ich mich, mir im März eine Knie-Prothese einsetzen zu lassen. Zumindest im Moment, habe ich jedoch noch stärkere dauerhafte Schmerzen wie zuvor und oft wünsche ich mir sogar mein altes Knie zurück.

Eine nach langem Kampf gegen die Auflagen der Krankenkassen, seit April 2016, keine Arthoskopien im Kniegelenk bei Arthrose mehr zu bezahlen, konnte ich dann doch im Juli im linken Knie durchführen lassen, wo Teile des Innenmeniskus entfernt wurden (Nur unter diesem weiteren Schaden, bezahlt die Krankenkasse) und zusätzlich eine Glättung der fehlenden Knorpelschäden durchgeführt wurde. Leider auch mit bisher wenig Erfolg. Meinen Urlaub im August in Bad Saulgau musste ich abbrechen, da anscheinend das warme Wasser eher kontraproduktiv war, wo ich mir eigentlich Linderung versprach. Beide Knie brannten in der Nacht wie Feuer. Da auch noch der Nerv im Spinalkanal eingeklemmt ist, sind beide Beine bis zu den Zehenspitzen belzig und taub.

Ich hoffe, dass hier im Kreise der User, nicht mehr mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Man sagt doch immer Sport ist gesund, das halte ich für ein Gerücht. In meinem Fall, durch das viele Laufen auf dem Fußballplatz, war Sport eher Mord.

Ich persönlich schwöre auf kühlenden Pferdebalsamder mir doch immer wieder Linderung verschafft.

Ansonsten im Link sind viele andere Hilfsmittel aufgezeigt.

http://www.t-online.de/lifestyle/gesund ... erzen.html


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Arthrose: Diese Heilpflanzen lindern Gelenkschmerzen

#2

Beitrag von FCAler » Mi 25. Jan 2017, 00:10

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 1701232131
Ischias-Schmerzen: Drei Übungen helfen sofort: Leiden Sie nach längerem Sitzen am Schreibtisch oder im Auto unter plötzlich auftretenden Schmerzen im Bereich Ihrer Hüfte oder Ihres Gesäßes? Wenn dieses unangenehme Phänomen öfter auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie unter Ischias-Schmerzen leiden. Dabei kommt es zu einer lang anhaltenden Verkrampfung und Versteifung der Muskulatur.

Vielleicht hilft jemand der Artikel,

ich krieg ja im Alter fast alles, anscheinend alles Schlechte von meiner Mutter vererbt bekommen, die war die lezten 1 1/2 Jahre, von meiner Frau gepflegt, Bettlägerig. :heul:

Hoffentlich geht es mir mal wie meinem Vater, der bei der Arbeit umfallen ist und dahin gings. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Gast_2
Beiträge: 62
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:25

Re: Arthrose: Diese Heilpflanzen lindern Gelenkschmerzen

#3

Beitrag von Gast_2 » Do 26. Jan 2017, 09:44

Wie ein Kollege woanders bereits geschrieben hat, wiederum ein anderer dies negierte ....

trotzdem, so ist es:

Zitat aus: http://www.netdoktor.de/krankheiten/arthrose/

"Regelmäßige körperliche Bewegung kann außerdem dem Gelenkverschleiß vorbeugen. Besonders geeignet sind Sportarten, bei denen die Gelenke gleichmäßig belastet werden wie zum Beispiel Radfahren oder Schwimmen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste