Bundesrat beschließt Schockbilder auf Zigarettenschachteln

Interessante Themen über Gesundheit, Gesellschaft, Familie und Soziales
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Bundesrat beschließt Schockbilder auf Zigarettenschachteln

#11

Beitrag von Nathan » So 20. Mär 2016, 22:26

ikarus » 20 Mar 2016, 16:45 hat geschrieben:Sie können sich das bei mir sparen. Ihre Haßpredigten sind seit Jahren - nicht nur bei mir - netzweit bekannt. :!:
Echt mal? Ist der BB etwa so berühmt? Reschpekt!


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Bundesrat beschließt Schockbilder auf Zigarettenschachteln

#12

Beitrag von bbuchsky » So 20. Mär 2016, 23:10

Nathan » 20 Mar 2016, 22:26 hat geschrieben:Echt mal? Ist der BB etwa so berühmt? Reschpekt!
Hier würde jetzt das Grunzen von Tim Allen passen.....

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Bundesrat beschließt Schockbilder auf Zigarettenschachteln

#13

Beitrag von Fuerst_48 » Mi 23. Mär 2016, 16:00

Nathan » 20 Mar 2016, 22:26 hat geschrieben:Echt mal? Ist der BB etwa so berühmt? Reschpekt!
Wie kommst du auf "berühmt" ?? Wohl eher "berüchtigt"!! :lach: :lach:

Benutzeravatar
Chrissy Kissy
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 14:11

Re: Bundesrat beschließt Schockbilder auf Zigarettenschachteln

#14

Beitrag von Chrissy Kissy » Fr 6. Mai 2016, 13:54

Wenn das Rauern, ob Jung oder Alt das was auf den Zigarettenschachteln nicht abgeschreckt hat, dann werden es auch diese scheußlichen Bilder z.von verkrebsten Lungen und sogenannten Raucherbeinen auch nicht tun.

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Bundesrat beschließt Schockbilder auf Zigarettenschachteln

#15

Beitrag von Lucky-lucky » Fr 6. Mai 2016, 17:53

Hallo Chrissy,

Diese Schockfotos halten sicher keinen passionierten Raucher ab, zur Kippe zu greifen!
Mich auf jeden Fall nicht!
Ich rauche zur Zeit die blauen Gauloises 1, 40€ pro Schachtel, hergestellt in Algerien ohne Schockfotos.
Wenn ich wieder "Vollzeit" in D/Augxburg lebe, sehe den Preis als einziges NO-GO!

Bin gespannt wann, der Vollständigkeit halber, vor dem Aufenthalt in Städten und den Gebrauch von Autos gewarnt wird, wie und wo und mit was das plakativ gekennzeichnet wird?!?

Studie: Feinstaub erhöht das Risiko an Krebs zu sterben deutlich -

aus:
http://www.augsburger-allgemeine.de/wis ... 3307.htmlm

Feinstaubbelastung erhöht das Risiko bei mehreren Krebsarten

Bei einer um 10 Mikrogramm erhöhten Konzentration von Feinstaub pro Kubikmeter Luft erhöhte sich das Risiko, an Krebs im oberen Verdauungstrakt zu sterben, um 42 Prozent.
Das Sterberisiko durch Krebs an der Leber, Pankreas oder Gallenblase stieg demnach um 35 Prozent.
Bei Frauen nahm das Risiko, an Brustkrebs zu sterben, sogar um 80 Prozent zu, wie die Forscher berichteten.
Die Experten aus Hongkong und Großbritannien veröffentlichten ihre Studie im Journal "Cancer Epidemiology, Biomarkers and Prevention".
Als Feinstaub werden winzige Partikel bezeichnet, die eine gewisse Zeit in der Luft schweben.
Ursprung der Schadstoff-Teilchen können etwa Dieselruß, Reifenabrieb oder Abgase von Industrie-, Kraftwerks- oder Heizungsanlagen sein.
Je nach Größe und Eindringtiefe der Teilchen sind die gesundheitlichen Wirkungen von Feinstaub nach Angaben des Umweltbundesamtes verschieden.
Als besonders gefährlich gelten ultrafeine Teilchen mit weniger als 2,5 Mikrometern Durchmesser (PM2,5), die sich tief in den Bronchien und Lungenbläschen festsetzen oder sogar ins Blut übergehen können. dpa/AZ
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Bundesrat beschließt Schockbilder auf Zigarettenschachteln

#16

Beitrag von Nathan » Mo 9. Mai 2016, 07:35

Lucky-lucky » 06 May 2016, 17:53 hat geschrieben:...

Bin gespannt wann, der Vollständigkeit halber, vor dem Aufenthalt in Städten und den Gebrauch von Autos gewarnt wird, wie und wo und mit was das plakativ gekennzeichnet wird?!?

...
Oder nimm Präservative - bin gespannt wann dort mit super häßlichen Fotos von Altersheimen und Suiziden und davor gewarnt wird kinderlos zu bleiben und im Alter vor lauter Einsamkeit völlig zu verblöden!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Auri

Re: Bundesrat beschließt Schockbilder auf Zigarettenschachteln

#17

Beitrag von Auri » Mo 9. Mai 2016, 08:23

Als nächstes ist der Alkohol mit so einer Antikampagne dran.
Deutschland und die EU sind bei der Entwickung ca. 15 Jahre hinter anderen Weltgegenden dran. In Australien oder SO-Asien wird aber auch immer noch geraucht obwohl der Kampf gegen den Tabak seit langem sehr offensiv geführt wird.
Die Schockbilder gibt's dort schon ewig genauso wie ein komplettes Werbeverbot und Verkauf von Zigaretten nur per Hinweisschild "Hier gibt es Zigaretten" Sichtbar dürfen die Zigaretten nicht plaziert werden sondern nur unter der Ladentheke.

Und dennoch wird geraucht.

Nathan: Überprüfe bitte mal dein PN-Fach.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bundesrat beschließt Schockbilder auf Zigarettenschachteln

#18

Beitrag von FCAler » Do 16. Feb 2017, 16:12

Sieben Risikofaktoren
Was der Lunge schadet

http://www.t-online.de/lifestyle/gesund ... lunge.html
Wenn man darüber nachdenkt, was der Lunge schadet, denkt man zuerst an Zigarettenrauch. Das stimmt. Denn wer raucht, inhaliert über 4000 Substanzen, die die Gesundheit unserer Lunge gefährden. Doch neben dem blauen Dunst gibt es noch eine Menge anderer Risikofaktoren. Sieben Gefahren für unsere Lunge.
Bis auf einigemale in der Jugendzeit, habe ich mein Leben lang nicht geraucht und auch meine Frau davon überzeugt, dass sie aufhört, wie auch meine Töchter. Wovon es eine, wegen Schlankheitswahn, immer wieder mal ausprobieren muss. Wenn Sie es denn nötig hätte, aber was soll man da machen, richtig nix. :no:

Aber es gibt ja noch einige andere Dinge, die der Lunge schaden und das kann man gut in dem Artikel nachlesen. :joint:
Die häufigsten Lungenkrankheiten wie Asthma, chronisch obstruktive Bronchitis (COPD) und Lungenkrebs werden zum großen Teil durch Partikel verursacht, die durch die Luft in die Lunge gelangen. Mit Hilfe der Flimmerhärchen kann sich die Lunge bis zu einem gewissen Maß selbst reinigen. Die Fremdkörper bleiben in den Flimmerhärchen hängen und werden mit Hilfe der Flimmerbewegungen aus der Lunge transportiert.
Zigarettenrauch ist Risikofaktor Nummer eins
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bundesrat beschließt Schockbilder auf Zigarettenschachteln

#19

Beitrag von thai.fun » Do 16. Feb 2017, 19:01

FCAler » 16 Feb 2017, 16:12 hat geschrieben:...

Aber es gibt ja noch einige andere Dinge, die der Lunge schaden und das kann man gut in dem Artikel nachlesen. :joint: ...
Sehr richtig. Ich habe 40 Jahre geraucht und immer ein schlechtes Gewissen dabei verspürt. Heute weiß ich einige Dinge mehr.

Solange Tabaksteuern erhoben werden, wird Werbung und gleichzeitige Warnungen nur Stress erzeugen. Rauchen mit schlechtem Gewissen gibt Stress und der ist noch schädlicher. Die x-Gifte der Technik in der Luft werden alle auch eher versteuert als verboten.

Dann weiß ich aus eigener Erfahrung noch was.
Ich hab seit 1983 immer neben dem Beruf, und die letzten 15Jahre vor der Rente, selber Bediente Tankstellen betrieben. 1985 war ich mal im Spital wegen einer Bleivergiftung die ich durch das Verbleites-Benzin damals beim Tanken erfuhr. Welch Freude als das Bleifrei-Benzin kam und die Absaug-Zapfhahn. Viel Jahre später, als plötzlich nur noch Blech-Kanister verkauft werden durften weil das als Blei-Ersatz verwendete Benzol usw durch Plastik dringt, wurde mir bewusst welches Gift ich und alle die mit Benzin zu tun haben täglich immer noch oder vermehrt inhalieren. Aber eben auch da sind Steuern drauf und darf der Bürger darf Krankmachenden Stress, Gifte und Lügen inhalieren. Die Gesundheitsindustrie die sich wegen diesen Kranken vergifteten Bürger hochtechnisiert haben zahlen ja auch noch Steuern usw. usw. :joint: Für was habe ich mit 55 aufgehört zu Rauchen ... :no:

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Bundesrat beschließt Schockbilder auf Zigarettenschachteln

#20

Beitrag von berndgrimm » Fr 17. Feb 2017, 04:44

thai.fun hat geschrieben:Ich hab seit 1983 immer neben dem Beruf, und die letzten 15Jahre vor der Rente, selber Bediente Tankstellen betrieben. 1985 war ich mal im Spital wegen einer Bleivergiftung die ich durch das Verbleites-Benzin damals beim Tanken erfuhr. Welch Freude als das Bleifrei-Benzin kam und die Absaug-Zapfhahn. Viel Jahre später, als plötzlich nur noch Blech-Kanister verkauft werden durften weil das als Blei-Ersatz verwendete Benzol usw durch Plastik dringt, wurde mir bewusst welches Gift ich und alle die mit Benzin zu tun haben täglich immer noch oder vermehrt inhalieren. Aber eben auch da sind Steuern drauf und darf der Bürger darf Krankmachenden Stress, Gifte und Lügen inhalieren. Die Gesundheitsindustrie die sich wegen diesen Kranken vergifteten Bürger hochtechnisiert haben zahlen ja auch noch Steuern usw. usw. :joint: Für was habe ich mit 55 aufgehört zu Rauchen
Sehr richtig Max! Die gesundheitlichen Gefahren des Rauchens waren Jahrzehnte bekannt aber die
Politiker wurden von der Tabakindustrie bezahlt.
Heute werden ähnliche oder gar gleiche Politiker von der Automobilindustrie und von der Pharmaindustrie bezahlt!
In Thailand gibt es die Schockbilder auf den Zigarettenpackungen schon seit über 10 Jahren!
Was machen die Eingeborenen? Sie kaufen sich ihre Zigaretten lose!
Jetzt hat die Regierung erlaubt dass die billigste nationale Zigarettensorte in einer roten Packung ohne
Schockbilder verkauft wird!
Gleichzeitig zwingt dieselbe Regierung (egal welche Partei oder Diktatur) Kleinkinder und alte Leute
täglich Abgase im Wert von 20-60 Zigaretten zu inhalieren nur weil sie nicht willens/in der Lage ist
Luftverpester jeder Art zu kontrollieren und ggf. zu verbieten.

Argument der Regierungen: Wenn wir sowas machen bricht unsere Wirtschaft zusammen.
Hä?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste