Wahrheit oder Lüge?

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Wahrheit oder Lüge?

#31

Beitrag von Nathan » Mo 16. Mai 2016, 17:48

Don Cat » 16 May 2016, 17:40 hat geschrieben:Schön, dass, wir auch mal einer Meinung sind!
Für mich wäre das Grund genug, meine Position zu überdenken... :mrgreen:


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Wahrheit oder Lüge?

#32

Beitrag von Don Cat » Mo 16. Mai 2016, 17:50

Du denkst nicht, dass bei manchen Hopfen und Malz verloren ist? Glaub ich dir nicht...
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Wahrheit oder Lüge?

#33

Beitrag von Nathan » Mo 16. Mai 2016, 18:00

Don Cat » 16 May 2016, 17:50 hat geschrieben:Du denkst nicht, dass bei manchen Hopfen und Malz verloren ist? Glaub ich dir nicht...
Doch, natürlich, da hast du recht. Es gibt einige, bei denen mein Optimismus nicht auf Besserung spekuliert sondern darauf, dass sie mich möglichst in Ruhe lassen.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wahrheit oder Lüge?

#34

Beitrag von FCAler » Mo 16. Mai 2016, 18:51

Nathan » 16 May 2016, 17:26 hat geschrieben:Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
1. Ja, mit dem "Griechen", also Herrn A. haben Sie absolut die Wahrheit gesprochen, wie er mir selbst vor ein paar Tagen bestätigte. Da scheint es eine Verwechslung meinerseits gegeben zu haben, denn ich hielt Sie für den User "Hartl" ...ganz ist mir die Lage nicht klar, scheiß Zweit-, Dritt- und Viertnicks. Gehört nicht hierher.
Hallo Nathan,
glauben Sie mir, ich bin nicht der Unmensch den Sie hinter mir vermuten. Nein, ich will Sie ja auch nicht dumm sterben lassen und kläre Sie deswegen jetzt etwas auf. :bier:

Einen User Hartl (ja der Name hat "mir persönlich" immer gut gefallen) eben so ein richtig uriger Bayerischer Name. Aber den gab es hier noch nie! Der gute Mann (leider etwas Braun angehaucht) blieb, ob seines "hintergründigen Humores" bei manchen Usern hier in gutem Gedächtnis haften. Mein Austausch im Augusta-Forum und AZ-Forum unter quer und alles klar mit ihm, hat meist zu großem Gelächter geführt. Mir persönlich haben seine derben Aufschläge noch nie etwas ausgemacht, weil ich ihn richtig einordnen konnte. Eigentlich wollte ich beim User Stammtisch, wo er ja auch erschienen ist (wie ich gelesen habe und eine Runde spendiert hat) ihn gerne persönlich kennen lernen. Leider kam es ja aus den bekannten Gründen nicht dazu.

Also den Usern, die auch im inzwischen geschlossenen Forum Augusta aufgeschlagen haben, ist der Hartl wohl bekannt. :lol:

Und derHartl ist/war kein Anderer als der User Boyden man hier bereits eliminiert hat und identisch ist, mit User Boyy und pegasos, die mit dem verzierten Anhängsel (Mitglied gesperrt) und wie man lesen konnte, glaube auf Dauer gesperrt wurden. Aber ich will nicht etwas behaupten, wo ich nicht sooo wie die Moderation Einblick habe. Diese Mitgliederliste im Augsburgblick, ist meines Erachtens nicht unbedingt dadurch ein Aushängeschild.

Und da gibt es noch Einen, der glaube ich nur mit Schreibverbot belegt wurde, nämlich User baw, ich glaube zumindestens, dass man den auch mit dem urbayerischen Namen, Hartlansprechen könnte. Denn der Name Hartl hat halt nun was ganz anderes, statt ein Boy, der sich sooo nach Diener anhört.

Soviel dazu:

Dass deshalb diese beiden "auf Dauer gesperrten User-Namen" in der Mitgliederliste so überflüssig sind, wie ein Kropf, das will man mir aber leider nicht glauben! :no:
2. Sie sollten prinzipiell davon ausgehen, dass Ihre Sichtweise möglicherweise falsch ist. Zweifel an meinem eigenen Denken sind z.B. für mich der wesentliche Grund, mich in politischen Foren auszutauschen und ich habe in den letzten 4 -5 Jahren viel dazugelernt, auch weil man in seriösen Gesprächen sich selbst zwingen muss, das eigene Bauchgefühl durch solide Argumentationen zu ersetzen.
Sie können davon ausgehen, dass mir ihr erster Satz sehr wohl bewusst ist und dass ich eventuell schon des Öfteren, daneben lag/liegen kann. Richtig auch wenn man ein gutes Bauchgefühl hat, kann dieses täuschen, das wird wohl jeder für sich mal eingestehen müssen! :heul:
Sie haben sich ganz offensichtlich noch nicht in linken Foren bewährt, eine eiserne Schule voller listiger Rabulistiker durchlaufen, gebildet, gemein, gezielt polemisch und nicht bereit, Denkfehler oder Bildungslöcher zu verzeihen. Sie operieren immer noch mit "Meinungen" anstatt endlich zu verstehen, wie wertlos "Meinungen" sind.
Wie recht Sie doch haben, da habe ich Null Ahnung, denn unter diesen Typen würde ich mich bestimmt nicht wohl fühlen. Da reichen mir schon die linken Meinungen, die in diesem Forum vorgebracht werden. Mehr will ich mir gar nicht antun, NEIN :no:
Meinen können Sie einfach alles, auch den größten Unsinn. Ich meine, der Mond ist aus Käse. Schön, was? Was wollen Sie dagegen tun? Interessant werden Diskussionen ausschließlich, wenn man reine Meinungsäußerungen durch Argumentationen ersetzt, also seine Aussagen mit gültigen Beweisen zementiert.
Ganz einfach, auf so einen Käse würde ich erst gar nicht eingehen! :haha:
Sie neigen dazu, Ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen, das ist ein sehr sympathischer Wesenszug, aber er gehört absolut nicht in politische Diskussionen! Verstehen Sie, ich würde ohne weiteres ein paar Liter Wein mit Ihnen trinken, aber hier mit Ihnen diskutieren zu müssen ist eher lästig als spaßvoll.
Ja, ich trage oftmals mein Herz und die Wahrheit auf der Zunge, hat mir schon des Öftern Ärger eingebracht, aber ich lebe immer noch ganz gut, dass ich mein Gesicht im Spiegel noch sehr gut erkenen kann. Ja ein klein bisschen faltiger ist es in den Jahren geworden und die Haar gehen allmählich von grau, in weiß über. Aber darunter steckt schon noch etwas Hirn, das ich meist zum Denken verwende. :joint:

Oh ein paar Liter Wein gleich, stellen Sie sich jetzt einen Säufer unter mir vor? Nee, ganz so schlimm ist es auch nicht, a paar Halbe, oder a paar Schoppen, vertrage ich schon noch fast unbeschadet, aber zuviel tut halt der Birne nicht gut, die tut hinther immer so weh. :idiot:

Ja und wenn es Ihnen keine Spass mit mir macht zu diskutieren, einfach die Diskussion einstellen. Wo liegt das Problem? :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Bargle

Re: Wahrheit oder Lüge?

#35

Beitrag von Bargle » Mo 16. Mai 2016, 19:30

Nathan » 16 May 2016, 17:43 hat geschrieben:Es ist naiv anzunehmen, dass ein Moderator neutraler handelt, wenn er einen privaten und einen "dienstlichen" Nick führt. Die Handlungen des Moderators werden durch seinen Charakter bestimmt und bestimmt nicht durch Auftreten in zwei künstlichen Identitäten.
Das ist ja auch gar nicht die Zielsetzung.
Es geht darum, dass der Privatmensch Mod unter dem Privatnick nicht neutral sein muss.
Die User haben jedoch halbwegs die Gewähr, dass diese Haltung jedoch nicht in Form von Modinstrumentarien umgesetzt wird. Der Privatmod darf auch "folgenlos" in einer fairen Diskussion "eine vor den Latz geknallt bekommen."
Natürlich darf diese Mod dann nicht innerhalb der gleichen Diskussion nach belieben "switchen". Dafür hat er ja den Kollegen, der in diesem thread eben neutral moderiert. Der private Modkollege muss wie ein "User" behandelt werden.
Zu 99% gibt es beim privaten Mod-Beitrag jedoch nichts auszusetzen, das diese ja nicht aus einer extremen Haltung heraus Mod wurden und halbwegs zivilisiert sein sollten. Gut, Ausnahmen gibt es immer :mrgreen:, siehe altes AA-Forum.
So entgeht man auch am ehesten den nimmermüden Vorwürfen, eine willfährige "Forendiktatur" zu haben, in welcher der diskutierende Mod seine Meinung mit Modinstrumenten durchsetzt.
Mit anderen Worten, ein Don Cat sagt dir, wenn du inhaltlichen Blödsinn schreibst, ein Bargle schaut nur, dass du dies im Rahmen der Gesetze und der NUBs tust unter Berücksichtigung der Rechte und Interessen der anderer User unter Erhaltung des Forenfriedens.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Wahrheit oder Lüge?

#36

Beitrag von thai.fun » Mo 16. Mai 2016, 20:51

Hallo @Bargle! :jubel: Und was bringen die 11 Tage Bedenkzeit ...? Meine Hoffnung liegt im weitermachen...?

外国人

Re: Wahrheit oder Lüge?

#37

Beitrag von 外国人 » Mo 16. Mai 2016, 21:04

'N Abend...
FCAler » 14 May 2016, 14:04 hat geschrieben:Ich war in diesem AZ-Forum lange genug (leider zwangsläufig) mit unterschiedlichen Nick`s unterwegs. Ich kann mich aber an einen User 外国人 beim besten Willen nicht erinnern/entsinnen, dass es den jemals im AZ-Forum gegeben hat.
Im AA-Forum war ich 德国人, hier bin ich 外国人.

Ich kann mich nur an einen User Takeshi Kitanoentsinnen, der dort ähnlich Chinesische Schriftzeichen verwendet hat und genauso provokant dort aufgetreten ist.
Takeshi Kitano, der sich nach einem japanischen Regisseur benannt hat, beherrschte kein Wort chinesisch und kein Wort japanisch. Daß er mit dir aneinanderaten ist, wundert mich bei dir nicht. Und daß ich der nicht bin, habe ich dir hier bereits geschrieben.

Eben genauso, wie unsere "Chinesenfrau" wie Sie/Er ja selbst von Ihrem"Mann"in irgendeinem Thread gesprochen/geschrieben hat.
Ich bin kein Chinese und ich bin ein Mann, der mit einem anderen Mann verheiratet ist. Ist bei uns seit 15 Jahren schon möglich. Ich habe sogar den Nachnamen meines Partners angenommen. Auch das habe ich dir bereits geschrieben.
In diesem Sinne der Kämpfer für Wahrheit und Gerechtigkeit und Verfolger aller Lügen und Mauscheleien!
Du bist zwar alles mögliche, beispielsweise ein Choleriker und mieser Intrigant, aber obiges bist du garantiert nicht. Und jetzt laß gefälligst deine dummen Unterstellungen mir gegenüber bleiben oder wir wachsen zusammen, Freundchen, aber gehörig!

Capisce?

Bargle

Re: Wahrheit oder Lüge?

#38

Beitrag von Bargle » Di 17. Mai 2016, 00:27

thai.fun » 16 May 2016, 20:51 hat geschrieben:Hallo @Bargle! :jubel: Und was bringen die 11 Tage Bedenkzeit ...? Meine Hoffnung liegt im weitermachen...?
In #35 habe ich meine Vorstellungen einer sinvollen Mod-Arbeit dargestellt.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Wahrheit oder Lüge?

#39

Beitrag von Nathan » Di 17. Mai 2016, 10:07

Bargle » 16 May 2016, 19:30 hat geschrieben:Das ist ja auch gar nicht die Zielsetzung.
Es geht darum, dass der Privatmensch Mod unter dem Privatnick nicht neutral sein muss.
Die User haben jedoch halbwegs die Gewähr, dass diese Haltung jedoch nicht in Form von Modinstrumentarien umgesetzt wird. Der Privatmod darf auch "folgenlos" in einer fairen Diskussion "eine vor den Latz geknallt bekommen."
Natürlich darf diese Mod dann nicht innerhalb der gleichen Diskussion nach belieben "switchen". Dafür hat er ja den Kollegen, der in diesem thread eben neutral moderiert. Der private Modkollege muss wie ein "User" behandelt werden.
Zu 99% gibt es beim privaten Mod-Beitrag jedoch nichts auszusetzen, das diese ja nicht aus einer extremen Haltung heraus Mod wurden und halbwegs zivilisiert sein sollten. Gut, Ausnahmen gibt es immer :mrgreen:, siehe altes AA-Forum.
So entgeht man auch am ehesten den nimmermüden Vorwürfen, eine willfährige "Forendiktatur" zu haben, in welcher der diskutierende Mod seine Meinung mit Modinstrumenten durchsetzt.
Mit anderen Worten, ein Don Cat sagt dir, wenn du inhaltlichen Blödsinn schreibst, ein Bargle schaut nur, dass du dies im Rahmen der Gesetze und der NUBs tust unter Berücksichtigung der Rechte und Interessen der anderer User unter Erhaltung des Forenfriedens.
Ja, klar, das sehen wir absolut synchron. Ich meinte nur, zur Unterscheidung in welcher Funktion der Mod gerade auftritt müsste es nicht zwingend ein Zweitnick sein, es genügte an sich schon der Wechsel der Schriftfarbe. Dazu müsste allerdings der Farbwechsel für die normalen User gesperrt werden. Ist letztlich als Geschmackssache eher sekundär.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Wahrheit oder Lüge?

#40

Beitrag von Nathan » Di 17. Mai 2016, 10:25

FCAler » 16 May 2016, 18:51 hat geschrieben:Hallo Nathan,
glauben Sie mir, ich bin nicht der Unmensch den Sie hinter mir vermuten. Nein, ich will Sie ja auch nicht dumm sterben lassen und kläre Sie deswegen jetzt etwas auf. :bier:

...
da bin ich tatsächlich sehr dankbar. Ich hatte Sie mit diesem Boy verwechselt und dachte, Sie wären es gewesen, der am Stammtisch seinen kurzen Auftritt hatte. Das liegt daran, dass dieser Boy rein äußerlich dem Bild entsprach, das ich von Ihnen hatte. Also keine glatzköpfige, mit Runen gespickte Dumpfbacke, sondern ein jovialer älterer Herr mit durchaus vernünftigem Auftreten. Es liegt auch daran, dass ich eigentlich diese anonymen Verwirrspiele und morbiden Maskenbälle überhaupt nicht mag. Ich kämpfe am liebsten mit offenem Visier. By the way, ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass die schlimmsten Kopftuchhetzer sich selbst am penibelsten in der Anonymität verstecken? Mir wäre es am liebsten, die Foristen würden sich hier mit Ihren Klarnamen ansprechen und natürlich mit "Du".
Servus, ich bin der Arthur und am Samstag ist Foristentreffen in Mauern (näheres gerne per PN) und diesen ganzen Zweit- und Drittnickscheiß kann man doch lassen. Sicher, die Anonymität hat auch Ihren Sinn, Rechtsextreme neigen zu intensiven Drohungen und man weiß ja nicht, wer noch alles mitliest, aber zumindest den Vornamen, Geschlecht und Alter ehrlich auf den Tisch gelegt wäre schon eine Geste, die unsere noch kleine Gemeinschaft zusammenwachsen ließe.

Ich habe übrigens auch den "Chinesen" persönlich kennengelernt und glauben Sie mir, der hätte etwas mehr Respekt verdient als Sie im Moment willens sind zu erweisen. Denken Sie an den viel zu früh von uns gegangenen Moderator "Bargle" und dessen Signatur, die besagte, man solle nie vergessen, dass hinter jedem Nick ein Mensch steckt!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste