Wahrheit oder Lüge?

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Wahrheit oder Lüge?

#1

Beitrag von FCAler » Sa 14. Mai 2016, 14:04

Liebe Mitforisten/innen,

ich will jetzt bestimmt kein neues Fass aufmachen, aber ich möchte gerne mitwirken, dass sich das Forum endlich einem Selbst-Reinigungs-Prozess unterzieht.

Ich habe jetzt extrem lange unter Auris eingestellten Beiträgen gesucht, aber leider "einen bestimmten Beitrag" nicht mehr, oder wegen "eigener Blödheit" einfach nicht gefunden!

Sollte ich jetzt etwas schreiben, was sooo nicht zutrifft, dass dieser Beitrag eventuell, weil er sooo, wie von AURI geäußert einfach nicht stimmt, doch noch da ist und nicht nachträglich gelöscht wurde, dann will ich mich sofort dafür entschuldigen. :bier:

Ich kann mich noch sehr gut ensinnen, dass AURI in irgendeinem Thema, zum User 外国人geschrieben hat, dass es sich (zumindest so ähnlich) um einen alt bewährten Uer im AZ-Forum gehandelt hat.

Ich war in diesem AZ-Forum lange genug (leider zwangsläufig) mit unterschiedlichen Nick`s unterwegs. Ich kann mich aber an einen User 外国人 beim besten Willen nicht erinnern/entsinnen, dass es den jemals im AZ-Forum gegeben hat.

Ich kann mich nur an einen User Takeshi Kitanoentsinnen, der dort ähnlich Chinesische Schriftzeichen verwendet hat und genauso provokant dort aufgetreten ist. Eben genauso, wie unsere "Chinesenfrau" wie Sie/Er ja selbst von Ihrem"Mann"in irgendeinem Thread gesprochen/geschrieben hat.

Nur dieses Thema alleine, würde jetzt gut in den Thread über Homosexuelle passen, in dem gerade diskutiert wird. Aber mir geht es hier um etwas ganz anders, nämlich um Wahrheit oder Lüge!

Nachdem ja, EX-Moderator Bargle, (ob es auch stimmt?) nicht mehr will und jetzt wieder als Privatmann Don Cat auftritt, habe ich fast das Gefühl (und mein Bauchgefühl trügt mich selten) dass da beim Forentreffen, eine gewisse Verbrüderung zwischen den Beiden statt gefunden hat und dass man jetzt eventuell, gegen den in viele Foren wahrheitsliebenden und deshalb verhassten FCAler/mondl usw. gemeinsam vorgegangen werden soll, um ihn aus dem Forum zu vertreiben! Es wird Ihnen aber nicht gelingen, weil ich künftig Ihre Beiträge ignorieren werde (wenn nicht besondere Umstände dagegen sprechen) Nein, nicht mit einer Ignore-Funktion (brauche und will ich nicht) denn ich will ja dieSchandtaten die über mich verbreitet werden, auch sofort lesen!

Ich habe dem jetzt vorgebeugt und etwas gemacht, was man eigentlich nicht tun soll/sollte,eine persönliche PN, jedoch mit meiner gepfefferten Antwort darauf, von Jemanden, nun an AURI weitergeleitet habe. :joint:

Leider werde ich da bei AURI, wie schon mehrmals, auf eine Antwort wohl warten, bis ich schwarz werde. Dieses Verhalten, (was nicht meinem Stil entspricht) auf PN´S nur zu antworten, wenn es zum eigenen Nutzen dient, finde ich vom Forums-Boss, nicht sooo gut. :no:

Ich verurteile auch das Verhalten von Userinnen, wie Pustekuchen "Im hohen Norden" und Lucky-lucky "Weit weit weg....am Meer" wenn auf eine ehrliche Antwort, keine Rückantwort erfolgt, das entspricht einfach nicht meinem Stil.

Ich habe auch bereits in einem früheren Bericht erwähnt, dass es für ein Forum nicht von Nutzen ist, auf Dauer gesperrte Mitglieder, wie z.B. Boyy - pegados (den Boy gibt es ja nicht mehr als Mitglied) oder einen, ich glaube, mit Schreibverbot belegten User baw, (Ich nehme an, es ist der Hartl) es noch gibt, ohne dass (ich weiß es nicht) das Schreibverbot aufgehoben wird/wurde. Oder aber der nur der Provokation dienende Usernamen "Banni Murgsmüller" noch als Mitglied steht, obwohl es von leopold geklärt wurde, dass es nur ein Tset war. Hätte ich im Forum etwas zu sagen, würden die völlig überflüssigen User-Namen gelöscht. Aber ich bin ja nicht der Admin, auch nicht AURI.

Ich glaube sagen zu dürfen, dass nicht die Anzahl der angemeldeten User eine Rolle spielen soll, sondern, die Anzahl der "schreibenden User" für ein Forum wichtig ist, um es am Leben zu erhalten. Dass es immer auch schweigende und nur mitlesende User in einem Forum gibt, wie AURI ja sebst schrieb, halte ich für völlig legitim. Ich habe ja nach meiner Abmeldung des 1. Nick`s, auch weiterhin fleißig mitgelesen, bis es wieder gejuckt hat. :diabolo:

Jetzt will ich zum Abschluss noch etwas zum neuesten Userzaungastoder sonstigen Neuanmeldungen sagen. Es kann sich doch sehr wohl sein, dass es sich um ganz normale User handeln, die sich wie Du und ich, im Forum angemeldet haben, das ist doch in Ordnung so, oder? :confus:

User leopold und Nathan rätseln jetzt ja, ob da eventuell unser "Griechen-Freund" dahinter steckt? ;)

Jetzt lieber Nathan, bitte Ohren aufgesperrt und gut zuhören/lesen. Gerade heute, habe ich wieder eine private, sehr freundliche E-Mail von Athineos bekommen, wo er bestätigt hat, nicht der ins Gespräch gebrachte "User zaungast" zu sein und selbst nicht mehr mitlesen werde, weil er sonst vielleicht explodieren würde, oder so ähnlich. Er will auch dem Gerücht, dass er Interesse an der Zerstörung des Forums hat/hatte und hinterrücks, jemanden oder etwas zu demontieren, kein Interesse hat/habe, aber selbst wohl nicht mehr schreiben wolle.

Was uns Beide privat verbindet, wo wir uns sehr gut austauschen können, hat absolut nichts mit dem zu tun, wie er sich als User im Forum verhielt, wo ich als sein Gegner sein Auftreten, einfach nicht abtun konnte. Und dazu stehe ich sowohl im Forum, als auch privat, also nicht mit hinrum! Er schrieb, ich habe nichts Falsches gesagt. :richtig:

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass User zaungast, eventuell ein Zweitnick sein könnte (Bitte Entschuldigung, wenn dem nicht so ist) Ich glaube auch, dass es hier nicht nur einen, oder zwei, oder ..... "Zweit-Nicks" gibt. Ich selber hatte das noch nie nötig!
Ich habe mich immer bis zum Letzten gewehrt, bis ich gesperrt wurde. Und was soll`s, dann habe ich die Mod`s, wieder ausgetrickst, (eben das Kind im Manne, ich kann es nicht lassen) und mich erneut angemeldet und weiter geärgert, wenn es denn sein musste! Ich der Schrecken aller Moderatoren, gell Bargle! :lol:

Schöne Pfingsten (bei diesem Scheiß-Wetter) und dem FCA einen Sieg, um den 10. Platz noch zu ereichen! Und beim Trainer, schaumeramol, was da rauskommen wird.

In diesem Sinne der Kämpfer für Wahrheit und Gerechtigkeit und Verfolger aller Lügen und Mauscheleien!

Der FCA und Schachfreund FCAler


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Wahrheit oder Lüge?

#2

Beitrag von thai.fun » Sa 14. Mai 2016, 14:41

FCAler » 14 May 2016, 14:04 hat geschrieben: ... Was uns Beide privat verbindet, wo wir uns sehr gut austauschen können, hat absolut nichts mit dem zu tun, wie er sich als User im Forum verhielt, wo ich als sein Gegner sein Auftreten, einfach nicht abtun konnte...

Für mich als vorstehend zum Glück Unerwähnter, ist das ganze, sorry, Foren Futter ... :o

Jedoch bei dem Zitierten Satz, wurde ich wieder hellwach und möchte hier sofort einhaken. Da wird ein All/gemeines Phänomen an gesprochen das sie ganz persönlich analysieren könnten. Denn sie kennen jemanden der privat so ist, und in Foren wieder ganz ein anders?!

Dass oder so eine Analyse wäre sicher mehr und für alle interessanter als alles andere was sie vorstehend ansprechen ...
Danke im voraus ... :bier:

Pustekuchen

Re: Wahrheit oder Lüge?

#3

Beitrag von Pustekuchen » Sa 14. Mai 2016, 15:24

FCAler » 14 May 2016, 14:04 hat geschrieben:Ich kann mich noch sehr gut ensinnen, dass AURI in irgendeinem Thema, zum User 外国人geschrieben hat, dass es sich (zumindest so ähnlich) um einen alt bewährten Uer im AZ-Forum gehandelt hat.

Ich war in diesem AZ-Forum lange genug (leider zwangsläufig) mit unterschiedlichen Nick`s unterwegs. Ich kann mich aber an einen User 外国人 beim besten Willen nicht erinnern/entsinnen, dass es den jemals im AZ-Forum gegeben hat. l


Auch wenn SIE sich nicht erinnern können - der User 外国人 war Mitglied im AZ-Forum. Schon damals hatte ich mich gewundert, dass ein Nick in chinesischen Schriftzeichen zugelassen wurde. Immerhin war das Zeitungsforum ein deutsches Forum, ebenso dieses Forum hier. Die chinesische Schrift zählt überdies nicht zu den hier gebräuchlichen Amtssprachen, es wäre ein Gebot der Höflichkeit, sich an die hier geltenden Schriftzeichen zu halten. Aber wer es unbedingt nötig hat, sich mit so etwas zu profilieren.... Seine Beiträge sind zumindest in deutscher Sprache gehalten und meist auch sehr sachlich!

FCAler » 14 May 2016, 14:04 hat geschrieben:Ich verurteile auch das Verhalten von Userinnen, wie Pustekuchen "Im hohen Norden" und Lucky-lucky "Weit weit weg....am Meer" wenn auf eine ehrliche Antwort, keine Rückantwort erfolgt, das entspricht einfach nicht meinem Stil


Ich verweise einfach mal auf meine Signatur :joint:

Zudem kann ich mich nicht erinnern, Ihnen eine Antwort schuldig gewesen zu sein. Im Gegensatz zu Ihnen kann ich auch von meiner eigenen Meinung abweichende Beiträge akzeptieren, ich will hier niemanden "katholisch" machen.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Wahrheit oder Lüge?

#4

Beitrag von Kalle » Sa 14. Mai 2016, 17:53

Pustekuchen » 14 May 2016, 15:24 hat geschrieben:Auch wenn SIE sich nicht erinnern können - der User 外国人 war Mitglied im AZ-Forum. Schon damals hatte ich mich gewundert, dass ein Nick in chinesischen Schriftzeichen zugelassen wurde. Immerhin war das Zeitungsforum ein deutsches Forum, ebenso dieses Forum hier. Die chinesische Schrift zählt überdies nicht zu den hier gebräuchlichen Amtssprachen, es wäre ein Gebot der Höflichkeit, sich an die hier geltenden Schriftzeichen zu halten. Aber wer es unbedingt nötig hat, sich mit so etwas zu profilieren.... Seine Beiträge sind zumindest in deutscher Sprache gehalten und meist auch sehr sachlich!



Ich verweise einfach mal auf meine Signatur :joint:

Zudem kann ich mich nicht erinnern, Ihnen eine Antwort schuldig gewesen zu sein. Im Gegensatz zu Ihnen kann ich auch von meiner eigenen Meinung abweichende Beiträge akzeptieren, ich will hier niemanden "katholisch" machen.
Ich kannte im alten AZ-Forum mal einen User Namens "Pusteblume". Nicht Verwandt, Verschwägert...?
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

leopold

Re: Wahrheit oder Lüge?

#5

Beitrag von leopold » Sa 14. Mai 2016, 17:56

Kalle » 14 May 2016, 17:53 hat geschrieben:Ich kannte im alten AZ-Forum mal einen User Namens "Pusteblume". Nicht Verwandt, Verschwägert...?
Kalle ist wieder da. Dann ist der Augsburgblick gerettet. :D

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Wahrheit oder Lüge?

#6

Beitrag von Kalle » Sa 14. Mai 2016, 18:02

leopold » 14 May 2016, 17:56 hat geschrieben:Kalle ist wieder da. Dann ist der Augsburgblick gerettet. :D
Servus Leo, ja, habe mich entschlossen, ab und an wieder zu schreiben, aber von Rettung ist der Blick noch weit entfernt, ich hoffe aber, das es mit dem Blick positiv weitergeht. Wäre schade um`s Forum.
Gruß Kalle
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Pustekuchen

Re: Wahrheit oder Lüge?

#7

Beitrag von Pustekuchen » Sa 14. Mai 2016, 18:08

Kalle » 14 May 2016, 17:53 hat geschrieben:Ich kannte im alten AZ-Forum mal einen User Namens "Pusteblume". Nicht Verwandt, Verschwägert...?
Nein.
Redewendung zum Thema Pustekuchen

1. verwendet, um auszudrücken, dass sich etwas nicht so entwickelt hat wie erhofft.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Wahrheit oder Lüge?

#8

Beitrag von Gast_7 » Sa 14. Mai 2016, 18:44

Die Nick-, vielleicht auch die Avatar-Ahnenforschung scheint als Hobby doch ziemlich stark verbreitet, wie nicht nur in diesem Thread zu lesen ist. Welchen Sinn macht es eigentlich wenn man weiß, meistens eigentlich nur ahnt, daß User A früher in Forum X mal unter User B angemeldet war? :oops:
Wem es um Sachthemen geht - für den ist diese pseudo-investigative Aktivität eigentlich belanglos.
-

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Wahrheit oder Lüge?

#9

Beitrag von Lucky-lucky » Sa 14. Mai 2016, 20:04

FCAler » 14 May 2016, 14:04 hat geschrieben:
Ich verurteile auch das Verhalten von Userinnen, wie Pustekuchen "Im hohen Norden" und Lucky-lucky "Weit weit weg....am Meer" wenn auf eine ehrliche Antwort, keine Rückantwort erfolgt, das entspricht einfach nicht meinem Stil



@FCA'ler

Ich hatte und habe immer wieder Probleme mit meiner Internetverbindung!
Die letzten drei Tage war alles tot, dann gibts so oft Abstürze/Unterbrechungen, dass ich oft nicht weiss ob Geschriebenes wirklich da ankommt, wo ich es möchte. (Whats-app, mails, etc.)
Die Telecom Maroc hat die flächendeckende, störungsarme Internetverbindung des Landes noch lange nicht im Griff!
Dazu kommt, dass ich nur WIFI habe, also keinen eigenen direkten Anschluss mit Kabel, auch da kommen Verbindungsprobleme vor, die am Router liegen. (Zugang zum Router habe ich nicht)
Das ist sehr ärgerlich, ich kann es aber nicht ändern.
Beschweren ist auch nicht möglich, weil ich nichts für den Internetzugang bezahlen muß.

Ansonsten habe ich einen voll ausgefüllten Tag.
Ich bin ein "Opfer der wunderbaren Integration" die hier in Marokko für die Einheimischen eine Selbstverständlichkeit, bzw. Freude ist, trotz sprachlicher Defizite! Hier spechen die Leute arabisch und spanisch, ich komm da mit französisch od englisch nicht gut klar. Kein Problem hier! Learning by doing, ich mache gute Fortschritte in arabisch und spanisch.
Dann fast täglich Einladungen, in den 5 Monaten hier in Tetouan habe ich schon ca 20 Hochzeiten und eine Taufe miterlebt- echt klasse!
Meine Nachbarinnen bringen ständig keine Kostproben aus ihrer Küche, für nen kleinen Ratsch muss dann Zeit sein!

Tja, und dann mein Hobby der Tierschutz/-hilfe! Ein Zeiträuber!!
Ich habe auf einer öffentlichen Grünfläche ein "Waisenhaus für Katzenbabies/-kinder" eingerichtet, das fast rund um die Uhr "Personal" braucht. Zur Zeit sind 24 verwaiste kleine Wuzel zu versorgen, sie alle paar Stunden Medizin und Futter brauchen! Ständig "Neuzugänge", deren Katzenmütter im Straßenverkehr umkommen.
Ich habe sehr liebe Helfer gefunden und kollosalen Zuspruch bei den Einheimischen.
Leider (noch) keine finanzielle Unterstützung.
Nächte Woche komme ich für drei Wochen nach Augsburg- alles muss hier gut organisiert sein!

Zum Plaschen im Meer und Strandbesuchen komm ich seehr selten, keine Zeit!

Sorry, das Forum hier ist nicht meine erste Wahl, wenn es Freizeitbeschäftigung geht!
Ich bitte um Nachsicht.
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Wahrheit oder Lüge?

#10

Beitrag von thai.fun » Sa 14. Mai 2016, 21:15

@Lucky-lucky, alles gute da drüben, da wo sich so viele nach Europa sehnen!?
Dein Beitrag ging mir ein wenig ans Herzen. Warum auch immer!? :jubel: Oder ist es weil meine lieblings- Schwägerin ihr Schlafzimmer total in Marokko Stil verkleidet hat, seit sie des öfteren dahin in den Urlaub geht und sogar mal nach Marokko auswandern wollte. Aber eben ihr Mann, mein Bruder .... :(

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste