Wahrheit oder Lüge?

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wahrheit oder Lüge?

#41

Beitrag von FCAler » Di 17. Mai 2016, 12:19

"Nur" weil diese Drohungen und Bedrohungenanscheinend Forumskonformsind und sooo wohl den Foren-Regeln entsprechen dürften unddeshalb stehen bleiben dürfen, beantworte ich eigentlich den Beitrag dieses Users, zur Aufklärung überhaupt noch einmal. :down:

Dazu gebe ich aber am Ende noch ein kleines "offenes" persönliches Statement von mir ab! ;)

外国人 » 16 May 2016, 21:04 hat geschrieben:'N Abend...

Im AA-Forum war ich 德国人, hier bin ich 外国人.
Dieser Nick 外国人 ist mir im AA-Forum noch nie aufgefallen und mit diesem Nick, genauso wie mit einem Nick,foresthatte ich im AA-Forum (meines Wissens nach) auch noch nie Kontakt, bzw. eine Beitrags-Auseinandersetzungen geführt. :no:
Takeshi Kitano, der sich nach einem japanischen Regisseur benannt hat, beherrschte kein Wort chinesisch und kein Wort japanisch. Daß er mit dir aneinanderaten ist, wundert mich bei dir nicht. Und daß ich der nicht bin, habe ich dir hier bereits geschrieben.
Wenn ich diesen User nun hier, mit Ihnen verwechselt habe und dahinter jemanden von einem Versicherungs-Konzern vermutet habe und deshalb Sie, einen "Versicherungs-Fritzen" genannt habe, so tut mir das leid und ich entschuldige mich dann für diese falsche Annahme! :bier:
Ich bin kein Chinese und ich bin ein Mann, der mit einem anderen Mann verheiratet ist. Ist bei uns seit 15 Jahren schon möglich. Ich habe sogar den Nachnamen meines Partners angenommen. Auch das habe ich dir bereits geschrieben
Ob Sie nun eine Chinese sind oder nicht, ist mir so wurscht wie nur etwas. Aber wie will/soll man jemanden anrednen/bezeichen, der sich für die meisten User unlesbare Zeichen, als Nick-Name gibt? :confus:
Du bist zwar alles mögliche, beispielsweise ein Choleriker und mieser Intrigant, aber obiges bist du garantiert nicht. Und jetzt laß gefälligst deine dummen Unterstellungen mir gegenüber bleiben oder wir wachsen zusammen, Freundchen, aber gehörig!

Capisce?
Nachdem ich mit Schwulen, absolut nichts am Hut habe, dürfte es sehr, sehr schwer sein, mit solchen Leuten überhaupt einmal zusammen zu wachsen! :no:

Solche Leute ignoriere ich nicht mal. :lol:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Wahrheit oder Lüge?

#42

Beitrag von Nathan » Di 17. Mai 2016, 12:56

FCAler » 17 May 2016, 12:19 hat geschrieben:...

Nachdem ich mit Schwulen, absolut nichts am Hut habe, dürfte es sehr, sehr schwer sein, mit solchen Leuten überhaupt einmal zusammen zu wachsen! :no:

Solche Leute ignoriere ich nicht mal. :lol:
Bitte, was soll denn das heißen? Für den Fall dass Sie sich dessen nicht bewusst sind, das ist eine knallharte Diskriminierung homosexueller Mitmenschen und wenn ich hier etwas zu sagen hätte, gäbe es dafür genau 1 Ermahnung und danach das Nirwana!

Mit dieser Meinungsäußerung verletzen Sie die Persönlichkeitsrechte eines Mitmenschen. Beleidigungen dieser Art sind mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung nicht abgedeckt. Sie sollten sich schämen, etwas derartig Primitives hier auch noch laut auszusprechen. Schlimm genug wenn Sie so denken, aber Ihre Gedanken sind natürlich frei, das geschriebene und gesprochene Wort hat die bekannten Grenzen!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Wahrheit oder Lüge?

#43

Beitrag von Don Cat » Di 17. Mai 2016, 12:58

Nathan » 17 May 2016, 12:56 hat geschrieben:Bitte, was soll denn das heißen? Für den Fall dass Sie sich dessen nicht bewusst sind, das ist eine knallharte Diskriminierung homosexueller Mitmenschen und wenn ich hier etwas zu sagen hätte, gäbe es dafür genau 1 Ermahnung und danach das Nirwana!

Mit dieser Meinungsäußerung verletzen Sie die Persönlichkeitsrechte eines Mitmenschen. Beleidigungen dieser Art sind mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung nicht abgedeckt. Sie sollten sich schämen, etwas derartig Primitives hier auch noch laut auszusprechen. Schlimm genug wenn Sie so denken, aber Ihre Gedanken sind natürlich frei, das geschriebene und gesprochene Wort hat die bekannten Grenzen!
Ich hab's dir gesagt ...
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wahrheit oder Lüge?

#44

Beitrag von FCAler » Di 17. Mai 2016, 12:59

Nathan » 17 May 2016, 10:25 hat geschrieben:da bin ich tatsächlich sehr dankbar. Ich hatte Sie mit diesem Boy verwechselt und dachte, Sie wären es gewesen, der am Stammtisch seinen kurzen Auftritt hatte. Das liegt daran, dass dieser Boy rein äußerlich dem Bild entsprach, das ich von Ihnen hatte. Also keine glatzköpfige, mit Runen gespickte Dumpfbacke, sondern ein jovialer älterer Herr mit durchaus vernünftigem Auftreten.
Hätten Sie sich doch vorher schlau gemacht und das wäre sooo einfach gewesen! Jeder Mensch,weil ich absolut nichts zu verbergen habe, kann/könnte sich sowohl in meinen Anmeldungsdaten, meinem Avatar und in meiner Homepage, alle wissenswerte Daten/Details, sogar die Tel.-Nummer, E-Mail-Adresse und, und und .... und sogar aus/von vielen, vielen Bildern über mich ein Bild und schlau machen! :?:
Dazu nochmals, extra für Sie: http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/
Es liegt auch daran, dass ich eigentlich diese anonymen Verwirrspiele und morbiden Maskenbälle überhaupt nicht mag. Ich kämpfe am liebsten mit offenem Visier. By the way, ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass die schlimmsten Kopftuchhetzer sich selbst am penibelsten in der Anonymität verstecken? Mir wäre es am liebsten, die Foristen würden sich hier mit Ihren Klarnamen ansprechen und natürlich mit "Du".
Bis auf das letzte Wort "Du", denn das soll/sollte meiner Meinung nach schon noch jedem selbst überlassen bleiben, wen ich duze und wen nicht. Und von wem ich überhaupt geduzt werden will und von wem denn nicht!

Ansonsten gehe ich mit Ihrem Vorschlag, voll konform. Am Besten, machen Sie gleich einen Anfang mit Ihrem löblichen Vorschlag! :richtig:

Servus, ich bin der Arthur und am Samstag ist Foristentreffen in Mauern (näheres gerne per PN) und diesen ganzen Zweit- und Drittnickscheiß kann man doch lassen. Sicher, die Anonymität hat auch Ihren Sinn, Rechtsextreme neigen zu intensiven Drohungen und man weiß ja nicht, wer noch alles mitliest, aber zumindest den Vornamen, Geschlecht und Alter ehrlich auf den Tisch gelegt wäre schon eine Geste, die unsere noch kleine Gemeinschaft zusammenwachsen ließe.
Hoi, wieviele haben sich denn im Vorstellungs-Thread, z.B. sooo wahrheitsgemäß wie ich vorgestellt, waren Sie da auch dabei? :confus:

Ja, zu massiven und intensiven Drohungen (siehe dazu meinen vorigen Beitrag) neigen wohl nicht immer nurRechtsextreme,oder sehe ich das jetzt sooo falsch? :confus:
Ich habe übrigens auch den "Chinesen" persönlich kennengelernt und glauben Sie mir, der hätte etwas mehr Respekt verdient als Sie im Moment willens sind zu erweisen. Denken Sie an den viel zu früh von uns gegangenen Moderator "Bargle" und dessen Signatur, die besagte, man solle nie vergessen, dass hinter jedem Nick ein Mensch steckt!
Da kann man auch eine völlig verschiedene Meinung haben, eben jeder sooo, wie er sie sieht, oder sehen will. Respekt sollte man sich durch sein Auftreten im Forum zuerst verschaffen, aber das muss ich jedem selbst überlassen! :diabolo:

Ich z.B. kann mich nicht entsinnen, warum und weshalb, mich der User 外国人vor unserem "großen Schlag-Abtausch" hier im Forum angegangen hat. Er hat ja in seinen Link, nur die peinlichen Dinge des Streit gesetzt, nicht aber den Ursprung des Streits und meine Abneigung, deswegen gegen ihn! :idiot:

Auch über den Moderator Bargle, kann/darf man wohl unterschiedlicher Meinung sein! Ob nun sein Abgang (wenn es denn wirklich so ist) zu früh, oder zu spät gekommen ist und AURI, vielleicht (das weiß ich nicht, kann es nur so vermuten) das Heft des Handels, mehr in die Hand genommen hat, als es vielleicht Bargle wollte! (Auch nur eine Vermutung) Ist mir letztendlich aber auch völlig egal. :joint:

Hätte sich "Bargle" lieber seine eigene Signatur mehr zu Herzen genommen, wäre es vielleicht anders gekommen! :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Wahrheit oder Lüge?

#45

Beitrag von Lucky-lucky » Di 17. Mai 2016, 13:09

Wann ist eigentlich ENDE hier, über (noch offene) Befindlichkeiten aus dem AA-Forum?

Das gibts doch seit Oktober 2015 (das sind 8 Monate!!!!) nicht mehr??

Ganz im Ernst, ich würde nicht mal einen Liebhaber/Lebensabschnittsgefährten über so lange Zeit hinweg nachtrauern oder versuchen, Dinge, die irgendwann passiert sind, zu klären.
Auch keine aufgegebene Arbeitsstelle oder der damit verbundene Kreis von Kollegen würde mich soo lange mental oder emotional beschäftigen.
Auch ein Umzug an einem anderen Ort, Nachbarn, die man verläßt, sind doch nach relativ kurzer Weile ad acta.

Für mich bleiben gute Begegnungen, Freunde, lieb gewonnenen Menschen im realen Leben wichtig, nicht
Nicks aus einem anonymen Pool im Netz, mit denen man Unfreundlichkeiten ausgetauscht hat.

Think positiv!
Auf zu neuen Ufern!
Ich wünsche mir hier eine temporäre "Bannmeile" für das AA-Forum!! Längst überfällig!
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Wahrheit oder Lüge?

#46

Beitrag von Don Cat » Di 17. Mai 2016, 13:11

@ Wehringen
Wer mit sensiblen Vermutungen vogelwild um sich wirft, sollte besser schweigen. Aber das wird ab einem bestimmten Alter nichts mehr, im Gegenteil.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Wahrheit oder Lüge?

#47

Beitrag von Nathan » Di 17. Mai 2016, 13:13

Lucky-lucky » 17 May 2016, 13:09 hat geschrieben:...Ganz im Ernst, ich würde nicht mal einen Liebhaber/Lebensabschnittsgefährten über so lange Zeit hinweg nachtrauern...
Mir schon! ;)
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wahrheit oder Lüge?

#48

Beitrag von FCAler » Di 17. Mai 2016, 13:32

Nathan » 17 May 2016, 12:56 hat geschrieben:Bitte, was soll denn das heißen? Für den Fall dass Sie sich dessen nicht bewusst sind, das ist eine knallharte Diskriminierung homosexueller Mitmenschen und wenn ich hier etwas zu sagen hätte, gäbe es dafür genau 1 Ermahnung und danach das Nirwana!

Mit dieser Meinungsäußerung verletzen Sie die Persönlichkeitsrechte eines Mitmenschen. Beleidigungen dieser Art sind mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung nicht abgedeckt. Sie sollten sich schämen, etwas derartig Primitives hier auch noch laut auszusprechen. Schlimm genug wenn Sie so denken, aber Ihre Gedanken sind natürlich frei, das geschriebene und gesprochene Wort hat die bekannten Grenzen!
Ich habe Ihn bestimmt nicht wegen seiner Homo-Sexualität, angegangen, (das ist seine persönliche ureigene Sache) falls Sie das jetzt bewusst verdrehen wollen, weil ich damit absolut nichts am Hut habe. :no:

Dass der "entfernt Auri Bargle" jetzt genüsslich auf den Zug aufspringt (ich habs Dir ja gesagt) und sooo bei Beleidigungen reagiert, wie er schon als Mod. (und das habe ich ihm zum Vorwurf gemacht) eben nicht gerechtgeurteilt hat, wundert mich kein bisschen! :down:

Unterstellung gelöscht Auri.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Wahrheit oder Lüge?

#49

Beitrag von Nathan » Di 17. Mai 2016, 13:45

FCAler » 17 May 2016, 13:32 hat geschrieben:Ich habe Ihn bestimmt nicht wegen seiner Homo-Sexualität, angegangen, (das ist seine persönliche ureigene Sache) falls Sie das jetzt bewusst verdrehen wollen, weil ich damit absolut nichts am Hut habe. :no:

Dass der "entfernt Auri Bargle" jetzt genüsslich auf den Zug aufspringt (ich habs Dir ja gesagt) und sooo bei Beleidigungen reagiert, wie er schon als Mod. (und das habe ich ihm zum Vorwurf gemacht) eben nicht gerechtgeurteilt hat, wundert mich kein bisschen! :down:

Folgelöachung Auri
nenene, Freunderl, so leicht und ohne Entschuldigung kommen Sie aus dieser Nummer nicht. Dafür sorge ich und bitte verstehen Sie das nicht als persönliche Kampagne gegen Sie sondern seien Sie versichert, ich würde gegen jeden anderen genauso vorgehen! Lassen Sie Bargle aus dem Spiel, der kann doch für Ihre Entgleisung nichts!

So:
Ich habe Ihn bestimmt nicht wegen seiner Homo-Sexualität, angegangen,
Ach nein? Und was bitte soll DAS dann:
Nachdem ich mit Schwulen, absolut nichts am Hut habe, dürfte es sehr, sehr schwer sein, mit solchen Leuten überhaupt einmal zusammen zu wachsen! :no:
Das ist für mich noch ok, aber:
Solche Leute ignoriere ich nicht mal.
das ist NICHT witzig. Das ist eine Beleidigung die sich ganz deutlich auf die sexuelle Orientierung eines Mitforisten bezieht! Was verlieren Sie überhaupt ein Wort darüber, was thematisieren sie ein persönliches Merkmal, das Ihnen doch angeblich so egal ist?
So lächerlich ich es finde, im Jahr 2016 noch immer Ressentiments gegen Homosexualität zu haben, so eindeutig ist es Ihre Sache, was Sie darüber denken, aber so eindeutig ist es NICHT Ihre Sache, was Sie darüber schreiben! Ich hab das an Auri gemeldet, soll er entscheiden, er ist der Chef, aber ich hoffe wirklich, dass wir hier nicht dieses alte dumme Fass zum Überlaufen bringen!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Auri

Re: Wahrheit oder Lüge?

#50

Beitrag von Auri » Di 17. Mai 2016, 14:29

Auri kann kaum die Einstellung seiner Mitmenschen beeinflussen und ändern.
Das was FCAler schreibt ist ein immer noch weitverbreitetes Klischee.

Auri kann auch wenig dagegen tun wenn jemand nichts mit Türken, Nigerianern oder Russen zu tun haben will. Er denkt sich seinen Teil.

Bemerken möchte ich, dass unser Mitglied mit den chinesischen Zeichen persönlich sehr nett ist. Nicht für erwähnenswert halte ich es, dass es keinerlei äusseren Merkmale zu einer persönlichen Ausrichtung gibt. Wie bei den meisten Menschen eben. Am Stammtisch fällt er nicht derartig auf. Ganz und gar nicht. Aber ich schrieb ja schon, das ist nicht extra erwähnenswert.


Es wäre ansonsten mal sehr nett wenn in diesem Thread gegenseitig zurückgesteckt werden könnte.
Es gibt da nicht den einen "Schuldigen". Es gibt Momente da ist weniger auch mal mehr. Man muss nicht immer dem Gegenüber noch einen draufsetzen.

Und wer austeilt muss dann auch einstecken können.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste