Wahrheit oder Lüge?

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
butzenbergle
Beiträge: 60
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:13
Wohnort: hier

Re: Wahrheit oder Lüge?

#21

Beitrag von butzenbergle » So 15. Mai 2016, 21:00

Bild


Eine Katze zu erziehen ist ganz einfach. Sie bringt Dir in wenigen Tagen alles bei, was sie wie haben will.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Wahrheit oder Lüge?

#22

Beitrag von Gast_7 » Mo 16. Mai 2016, 08:21

Es gibt keinen rationalen Grund der gegen Zweitnicks spricht. Fehlende Ehre und ähnliche butterweiche bis luftleere Begrifflicheitens sind negativ hilfreich.
Für Moderatoren, so sie sich denn dem Fähnlein der Neutralität verpflichtet fühlen, ist es m.e. ein Muss. 1* bekäme ein Moderator (von mir) wenn zwischen beiden Nicks, ich nenne sie mal dienstlich und privat, eine Verbindung kaum bis nicht erkennbar wäre.
-

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Wahrheit oder Lüge?

#23

Beitrag von Nathan » Mo 16. Mai 2016, 17:09

Kalle » 15 May 2016, 19:10 hat geschrieben:Diesbezüglich haben wir doch alle noch viel zu lernen, oder?
Ich nicht, du?
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Wahrheit oder Lüge?

#24

Beitrag von Nathan » Mo 16. Mai 2016, 17:13

ikarus » 16 May 2016, 08:21 hat geschrieben:Es gibt keinen rationalen Grund der gegen Zweitnicks spricht. Fehlende Ehre und ähnliche butterweiche bis luftleere Begrifflicheitens sind negativ hilfreich.
Für Moderatoren, so sie sich denn dem Fähnlein der Neutralität verpflichtet fühlen, ist es m.e. ein Muss. 1* bekäme ein Moderator (von mir) wenn zwischen beiden Nicks, ich nenne sie mal dienstlich und privat, eine Verbindung kaum bis nicht erkennbar wäre.
Andersrum: Es gibt überhaupt keinen Grund für einen Zweitnick, außer Dummheit, Feigheit, Betrugsabsicht oder kindliches Gemüt. Die Moderatoren habe ich von dieser Betrachtung bereits ausgenommen, für die mag es durchaus sinnvoll sein. Aber auch kein Muss. Es würde schon genügen, die Schriftfarbe für User auf schwarz festzulegen und dann als Mod z.B. auf blau zu wechseln.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Wahrheit oder Lüge?

#25

Beitrag von Nathan » Mo 16. Mai 2016, 17:26

FCAler » 15 May 2016, 19:18 hat geschrieben:Können Sie mir mir vielleicht den letzten Satz näher erläutern?
Habe ich mit dem Griechen jetzt die Wahrheit gesprochen, oder nicht? :confus:
Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
1. Ja, mit dem "Griechen", also Herrn A. haben Sie absolut die Wahrheit gesprochen, wie er mir selbst vor ein paar Tagen bestätigte. Da scheint es eine Verwechslung meinerseits gegeben zu haben, denn ich hielt Sie für den User "Hartl" ...ganz ist mir die Lage nicht klar, scheiß Zweit-, Dritt- und Viertnicks. Gehört nicht hierher.

2. Sie sollten prinzipiell davon ausgehen, dass Ihre Sichtweise möglicherweise falsch ist. Zweifel an meinem eigenen Denken sind z.B. für mich der wesentliche Grund, mich in politischen Foren auszutauschen und ich habe in den letzten 4 -5 Jahren viel dazugelernt, auch weil man in seriösen Gesprächen sich selbst zwingen muss, das eigene Bauchgefühl durch solide Argumentationen zu ersetzen.

Sie haben sich ganz offensichtlich noch nicht in linken Foren bewährt, eine eiserne Schule voller listiger Rabulistiker durchlaufen, gebildet, gemein, gezielt polemisch und nicht bereit, Denkfehler oder Bildungslöcher zu verzeihen. Sie operieren immer noch mit "Meinungen" anstatt endlich zu verstehen, wie wertlos "Meinungen" sind. Meinen können Sie einfach alles, auch den größten Unsinn. Ich meine, der Mond ist aus Käse. Schön, was? Was wollen Sie dagegen tun? Interessant werden Diskussionen ausschließlich, wenn man reine Meinungsäußerungen durch Argumentationen ersetzt, also seine Aussagen mit gültigen Beweisen zementiert. Sie neigen dazu, Ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen, das ist ein sehr sympathischer Wesenszug, aber er gehört absolut nicht in politische Diskussionen! Verstehen Sie, ich würde ohne weiteres ein paar Liter Wein mit Ihnen trinken, aber hier mit Ihnen diskutieren zu müssen ist eher lästig als spaßvoll.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Wahrheit oder Lüge?

#26

Beitrag von Don Cat » Mo 16. Mai 2016, 17:40

ikarus » 16 May 2016, 08:21 hat geschrieben: Für Moderatoren, so sie sich denn dem Fähnlein der Neutralität verpflichtet fühlen, ist es m.e. ein Muss. 1* bekäme ein Moderator (von mir) wenn zwischen beiden Nicks, ich nenne sie mal dienstlich und privat, eine Verbindung kaum bis nicht erkennbar wäre.
Schön, dass, wir auch mal einer Meinung sind!
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Wahrheit oder Lüge?

#27

Beitrag von Nathan » Mo 16. Mai 2016, 17:43

Nathan » 16 May 2016, 17:13 hat geschrieben:Andersrum: Es gibt überhaupt keinen Grund für einen Zweitnick, außer Dummheit, Feigheit, Betrugsabsicht oder kindliches Gemüt. Die Moderatoren habe ich von dieser Betrachtung bereits ausgenommen, für die mag es durchaus sinnvoll sein. Aber auch kein Muss. Es würde schon genügen, die Schriftfarbe für User auf schwarz festzulegen und dann als Mod z.B. auf blau zu wechseln.
Es ist naiv anzunehmen, dass ein Moderator neutraler handelt, wenn er einen privaten und einen "dienstlichen" Nick führt. Die Handlungen des Moderators werden durch seinen Charakter bestimmt und bestimmt nicht durch Auftreten in zwei künstlichen Identitäten.
Zuletzt geändert von Nathan am Mo 16. Mai 2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Wahrheit oder Lüge?

#28

Beitrag von Don Cat » Mo 16. Mai 2016, 17:44

@Nathan
Dein unerschütterlicher Optimismus ehrt dich aber gib es auf!
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Wahrheit oder Lüge?

#29

Beitrag von Nathan » Mo 16. Mai 2016, 17:46

Don Cat » 16 May 2016, 17:44 hat geschrieben:@Nathan
Dein unerschütterlicher Optimismus ehrt dich aber gib es auf!
Mein Optimismus ist der einzige Grund, warum ich mir das Leben überhaupt noch antue. Lass mich optimistisch sein, ich brauche das ;)
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Wahrheit oder Lüge?

#30

Beitrag von Don Cat » Mo 16. Mai 2016, 17:47

Nathan » 16 May 2016, 17:13 hat geschrieben:Andersrum: Es gibt überhaupt keinen Grund für einen Zweitnick, außer Dummheit, Feigheit, Betrugsabsicht oder kindliches Gemüt. Die Moderatoren habe ich von dieser Betrachtung bereits ausgenommen, für die mag es durchaus sinnvoll sein. Aber auch kein Muss. Es würde schon genügen, die Schriftfarbe für User auf schwarz festzulegen und dann als Mod z.B. auf blau zu wechseln.
Vielleicht.
Das sicherste sind aber zwei Nicks.
Außerdem sollte ein Mod nicht im gleichen thread diskutieren und moderieren.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste