Abschied

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Abschied

#71

Beitrag von Nathan » Di 17. Mai 2016, 16:57

dio » 17 May 2016, 15:12 hat geschrieben:Sieht so aus. Ich kann den See nicht mal riechen und muss noch 5 Autominuten in Kauf nehmen. Hinterland Diessen.
Wir sollten höflich miteinander umgehen, denn schließlich besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir uns mal "Am Kirchsteig" begegnen, Schweinebraten in Dunkelbiersoß' --- sehr lecker, oder Wochendfrühstücken im Garten, auch sehr schön!


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Abschied

#72

Beitrag von Gast_7 » Di 17. Mai 2016, 17:33

Pustekuchen » 17 May 2016, 10:39 hat geschrieben:Außer Beleidigungen und Ungezogenheiten fällt Ihnen offenbar recht wenig ein!
....
Lassen Sie ihn doch. Er hat sich doch schon selbst, zumindest für einige, entlarvt wes Geistes Kind er ist. Irgendwann bricht imme die wahre Natur durch - bei manchen knapp mit Lichtgeschwindigkeit.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Abschied

#73

Beitrag von Gast_7 » Di 17. Mai 2016, 17:42

augustus » 17 May 2016, 15:32 hat geschrieben:Sehr schade, lieber Bargle! Aber immerhin schreibst du ja noch als Privatuser.

Alles Gute!

PS: Was war denn hier alles los? Da ist man ein paar Wochen weg und es gab eine Verabschiedung nach der anderen....und so viele unnötige Streitereien. Nee, da bleibe ich lieber bei meinem Reisebericht - vorerst.
Schauen Sie mal ins AZ-Forum -neu-. Da treffen Sie alte Bekannte und der Ton ist zivilisiert, was m.e größtenteils an dem Personenkreis selbst liegt, und was natürlich nicht heißt, daß es auch mal hart zur Sache geht. Wirds sehr hart, unverschämt und unhöflich greift die Moderation ein.
-

leopold

Re: Abschied

#74

Beitrag von leopold » Di 17. Mai 2016, 17:45

Olli S. » 17 May 2016, 10:51 hat geschrieben:Es ist doch hier durchaus das SIE oder das DU üblich. Wenn ein User das "Sie" vorzieht, gebietet es die Höflichkeit, der Anstand und Respekt dies auch zu tun und es tut auch gar nicht weh. Wenn man das ignoriert ist man mMn auf Streit und Unfrieden aus und genau solche Typen verleiden so manchem User hier das Schreiben; mir auch.
War das jetzt Anmeldung und Abmeldung in einem? :D

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Abschied

#75

Beitrag von Nathan » Di 17. Mai 2016, 17:54

ikarus » 17 May 2016, 17:42 hat geschrieben:Schauen Sie mal ins AZ-Forum -neu-. Da treffen Sie alte Bekannte und der Ton ist zivilisiert, was m.e größtenteils an dem Personenkreis selbst liegt, und was natürlich nicht heißt, daß es auch mal hart zur Sache geht. Wirds sehr hart, unverschämt und unhöflich greift die Moderation ein.
Reichlich unverfroren, im "Augsburgblick" Werbung für den Wettbewerb zu machen, noch dazu wenn man die Größenverhältnisse bedenkt. Tja, eine Stilfrage, meinen Sie nicht?
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Abschied

#76

Beitrag von Nathan » Di 17. Mai 2016, 17:55

leopold » 17 May 2016, 17:45 hat geschrieben:War das jetzt Anmeldung und Abmeldung in einem? :D
Hab ich mich auch gefragt. Aber solche User gibt es immer wieder..."ich interessiere mich für nichts aber das möchte ich doch mal gesagt haben!"
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

外国人

Re: Abschied

#77

Beitrag von 外国人 » Di 17. Mai 2016, 18:22

ikarus » 17 May 2016, 09:54 hat geschrieben:Ich kenne nur einen Foren-Typ wo das "Du" zum Standard gehört- die IT-Foren. Aber in diesen ist das Bildungs-Niveau ein anderes.
Laß mal sehen... Mein Gartenforum: Du. Mein Bonsaiforum: Du. Mein Kakteenforum: Du. Mein Aquascaping-Forum: Du. Ein anderes Aquascaping-Forum: Auch Du. Mein LED-Forum: Du.

Gegenbeispiele?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Abschied

#78

Beitrag von thai.fun » Di 17. Mai 2016, 18:24

Mensch, mal ein Tag weg und schon muss man sich 1 Stunde einlesen. Das Gekeife gegenseitig kenne ich schon, das ist normal. Hingegen bin ich schon 12 Jahre in etlichen D.A.CH-Thailand Foren unterwegs, aber das man sich Siezt ist mir neu. :jubel:

dio
Beiträge: 97
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 17:33

Re: Abschied

#79

Beitrag von dio » Di 17. Mai 2016, 19:07

Nathan » 17 May 2016, 16:57 hat geschrieben:Wir sollten höflich miteinander umgehen, denn schließlich besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir uns mal "Am Kirchsteig" begegnen, Schweinebraten in Dunkelbiersoß' --- sehr lecker, oder Wochendfrühstücken im Garten, auch sehr schön!

Die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung ist äusserst gering und von meiner Seite weder erwünscht noch angestrebt. Ich habe dieses von Ihnen erwähnte und allgemein masslos überschätzte bayerische Wohlfühllokal mit seiner gepflegten Mir san mir Küche vor Jahren einmal besucht.........

Wochenendfrühstücken im Garten, womöglich noch mit Lokalpatrioten und schenkelklopfenden Gaudiburschen in Landhausmode ist für mich ein absolutes No -Go.

Eine Unhöflichkeit mir so etwas zuzutrauen, lasse es aber als grobe Fehleinschätzung noch einmal durchgehen

dio
Beiträge: 97
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 17:33

Re: Abschied

#80

Beitrag von dio » Di 17. Mai 2016, 19:55

Nathan » 17 May 2016, 17:55 hat geschrieben:Hab ich mich auch gefragt. Aber solche User gibt es immer wieder..."ich interessiere mich für nichts aber das möchte ich doch mal gesagt haben!"
Da betritt ein Neuling Olli S. die Forumbühne und schon kommt es zu Beißreflexen. Vor was habt ihr Angst ihr Kleingeister? Lassen Sie sich ja nicht unterkriegen Herr Olli S.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste