Abschied

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Gesperrt
外国人

Re: Abschied

#81

Beitrag von 外国人 » Di 17. Mai 2016, 20:02

dio » 17 May 2016, 19:55 hat geschrieben:Da betritt ein Neuling Olli S. die Forumbühne und schon kommt es zu Beißreflexen.
Wie man in den Wald hineinruft, …
Vor was habt ihr Angst ihr Kleingeister?
Bild



外国人

Re: Abschied

#82

Beitrag von 外国人 » Di 17. Mai 2016, 21:08

ikarus » 17 May 2016, 17:33 hat geschrieben:Er hat sich doch schon selbst, zumindest für einige, entlarvt wes Geistes Kind er ist.
So? "Wes Geistes Kind" bin ich denn?

Zumindest bin ich nicht so Beleidigung entfernt Auri wie du und der/die/das Pustekuchen!

Pustekuchen

Re: Abschied

#83

Beitrag von Pustekuchen » Di 17. Mai 2016, 22:20

[quote="外国人 » 17 May 2016, 21:08"]So? "Wes Geistes Kind" bin ich denn?

Zumindest bin ich nicht so Beleidigung entfernt Auri Stimmt - Du bist nur schlicht und ergreifend Retourkutsche ebenfalls entfernt Auri

外国人

Re: Abschied

#84

Beitrag von 外国人 » Di 17. Mai 2016, 22:23

Zusammenfassung der Löschungen ebenfalls entfernt Auri

Ansonsten darfst du dich getrost zum Kreise der durch meine Signatur geadelten zählen...

Pustekuchen

Re: Abschied

#85

Beitrag von Pustekuchen » Di 17. Mai 2016, 22:39

外国人 » 17 May 2016, 22:23 hat geschrieben:Ansonsten darfst du dich getrost zum Kreise der durch meine Signatur geadelten zählen...
Warum soll ich mir weiter die Gesellschaft von Dir antun? Auch im RL lasse ich mich von niemand als bereits gelöscht Auri bezeichnen, schon gar nicht von Leuten, die nicht mal einfache Regeln der Höflichkeit beherrschen. Dazu gehört unter anderem auch die Verwendung der landesüblichen Schrift und eine Respektierung von Höflichkeitsfloskeln.

Ich weiß mit meiner Zeit besseres anzufangen, als hier mit Leuten zu diskutieren, die ihre fehlende Bildung durch Pöbeleien ersetzen wollen. Daher bin ich hier ab sofort weg, so einfach ist das.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Abschied

#86

Beitrag von Nathan » Di 17. Mai 2016, 22:42

dio » 17 May 2016, 19:07 hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung ist äusserst gering und von meiner Seite weder erwünscht noch angestrebt. Ich habe dieses von Ihnen erwähnte und allgemein masslos überschätzte bayerische Wohlfühllokal mit seiner gepflegten Mir san mir Küche vor Jahren einmal besucht.........

Wochenendfrühstücken im Garten, womöglich noch mit Lokalpatrioten und schenkelklopfenden Gaudiburschen in Landhausmode ist für mich ein absolutes No -Go.

Eine Unhöflichkeit mir so etwas zuzutrauen, lasse es aber als grobe Fehleinschätzung noch einmal durchgehen
Es ist mehr ein Seglertreff im Sommer und ein Einheimischentreff im Winter und "schenkelklopfenden Gaudiburschen in Landhausmode" gibts da auch nicht. Brauchtum brauch ich auch nicht, aber wenn es echt gelebt wird und mich dabei in Ruhe lässt stört es mich auch nicht.

Die Küche ist übrigens sehr ehrlich, aber muss natürlich nicht jedem schmecken. Warum ziehen Sie in eine Gegend in der Sie sich nicht wohlfühlen?
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Abschied

#87

Beitrag von Nathan » Di 17. Mai 2016, 22:43

Pustekuchen » 17 May 2016, 22:39 hat geschrieben:Warum soll ich mir weiter die Gesellschaft von Dir antun? Auch im RL lasse ich mich von niemand als bereits gelöscht Auri bezeichnen, schon gar nicht von Leuten, die nicht mal einfache Regeln der Höflichkeit beherrschen. Dazu gehört unter anderem auch die Verwendung der landesüblichen Schrift und eine Respektierung von Höflichkeitsfloskeln.

Ich weiß mit meiner Zeit besseres anzufangen, als hier mit Leuten zu diskutieren, die ihre fehlende Bildung durch Pöbeleien ersetzen wollen. Daher bin ich hier ab sofort weg, so einfach ist das.
Ganz schön gelöscht Auri
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Abschied

#88

Beitrag von Nathan » Di 17. Mai 2016, 22:47

dio » 17 May 2016, 19:55 hat geschrieben:Da betritt ein Neuling Olli S. die Forumbühne und schon kommt es zu Beißreflexen. Vor was habt ihr Angst ihr Kleingeister? Lassen Sie sich ja nicht unterkriegen Herr Olli S.
Halten Sie es tatsächlich für intelligent oder zumindest sinnvoll, eine Begrüßungsrede so zu gestalten:
Es ist doch hier durchaus das SIE oder das DU üblich. Wenn ein User das "Sie" vorzieht, gebietet es die Höflichkeit, der Anstand und Respekt dies auch zu tun und es tut auch gar nicht weh. Wenn man das ignoriert ist man mMn auf Streit und Unfrieden aus und genau solche Typen verleiden so manchem User hier das Schreiben; mir auch.
Er ist noch gar nicht richtig angekommen, hat noch keinen Sachbeitrag geliefert aber muss schon verkünden, dass ihm das Schreiben hier "verleidet" ist?

Das ist für Sie ein sozialverträgliches, offenes und herzliches Verhalten, das auch eine ebensolche Reaktion verdient hat? Echt mal? :haha:

Ich muss leider feststellen, dass die Herren A. und B. bis jetzt noch nicht annähernd gleichwertig ersetzt werden konnten.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

外国人

Re: Abschied

#89

Beitrag von 外国人 » Di 17. Mai 2016, 22:56

Pustekuchen » 17 May 2016, 22:39 hat geschrieben:... fehlende Bildung...
Du bist sehr lustig... Jemand, der/die/das nichtmal die meistgesprochene Sprache der Welt beherrscht, wirft mir "fehlende Bildung" vor Bild...

Pustekuchen

Re: Abschied

#90

Beitrag von Pustekuchen » Di 17. Mai 2016, 23:24

外国人 » 17 May 2016, 22:56 hat geschrieben:Du bist sehr lustig... Jemand, der/die/das nichtmal die meistgesprochene Sprache der Welt beherrscht, wirft mir "fehlende Bildung" vor Bild...
Zur Bildung gehört beispielsweise das Wissen, WELCHE SPRACHE die meistgesprochene in der Welt ist. Und das ist nicht die mit diesen Schriftzeichen, die Du verwendest. Aber träume ruhig weiter :joint:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste