Persönliche Erklärung

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Auri

Persönliche Erklärung

#1

Beitrag von Auri » Sa 30. Apr 2016, 11:41

Liebe Forengemeinde,
liebe Mitleser.

Als wir dieses Forum aufgesetzt haben gab es am Anfang eine grosse Euphorie.
Es wurde sogar von eingigen angeboten einen Monatsbeitrag dafür zu zahlen oder eine Spende zum Betrieb abzugeben.

Alles sehr lieb gemeint und sicher auch emotional.

Nun, die Zeit verging und der Grund warum es dieses Forum überhaupt gab ging auch recht schnell dahin. Das ist das was bleibt und das was uns auch niemand nehmen kann.
Das Forum hat seinen eigentlichen Zweck lange erfüllt.

Das Augsburgblick hatte seinen Stamm und einige Zweige.
Junge Zweige durfte der Baum leider nur sehr selten treiben.
Denn die wurden von den alten immer abstossend behandelt.
Vor allem von den alten die selbst dann gerne formulierten sie würden sowieso bald weg sein.
Nun, mir war immer sehr klar, dass es mit dem alten Stamm allein keine dauerhafte Zukunft haben kann.

In dem Bereich sehe ich meinen eigentlichen Fehler, den ich gerne eingestehe.

Dass nun eine verunglückte (das gestehe ich zu, mehr nicht)Bemerkung über Kinderschänder im Zusammenhang mit den Exzessen der Superreichen auf ihren Jachten so eine Resonanz gefunden hat ist bemerkenswert.

Gut, ich nehme es zur Kenntnis, man darf sowas nicht schreiben.
Der Spruch gilt nach wie vor, Deutsche lösen wenn sie eine Revolution begehen wollen zuerst eine Bahsteigkarte.
Keinesfalls darf man etwas positives dabei finden wenn kinderschändende Jachtbewohner auf den Philippinen gelyncht werden. Das nicht negativ zu finden ist extrem pfui.
Habe ich verstanden ohne es genauso zu sehen.


Und, der himmelhochjauchzende Palmsonntag ist nun genauso vorbei wie der Karfreitag.
Auri macht weiter.
Er hört nicht auf weil es extrem negativ beurteilt wird wenn Kinderschänder im Zusammenhang mit Jachtexzessen eine gerechte Strafe von Auri gewünscht wird.
Ich stehe dazu, auch weiterhin. PUNKT.



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Persönliche Erklärung

#2

Beitrag von thai.fun » Sa 30. Apr 2016, 13:09

Auri » 30 Apr 2016, 11:41 hat geschrieben: ...Und, der himmelhochjauchzende Palmsonntag ist nun genauso vorbei wie der Karfreitag.
Auri macht weiter. ..
Gut so, denn bald ist 1.Mai dann kommt am 8.Mai, Muttertag .... :jubel:
Aber die Zeit ist Weltweit immer verkorkster. Und so ist es nicht verwunderlich das auch in Foren die Verkorksten agieren ... so bring ich ein verkorkstes- Beispiel in einem anderen Thread heute. Ich meine über die "verkorkste" Welt...

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Persönliche Erklärung

#3

Beitrag von Fuerst_48 » Sa 30. Apr 2016, 14:56

Servus Kaiser...kaum ist man ein paar Tage nicht anwesend, gehts schon rund.
Seids alle narrisch worn? Kruzefix no a moi....
Saukäpf, damische... :diabolo: :diabolo: :idiot: :idiot: :haha: :haha: :haha:

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Persönliche Erklärung

#4

Beitrag von Nathan » Sa 30. Apr 2016, 18:06

thai.fun » 30 Apr 2016, 13:09 hat geschrieben:Gut so, denn bald ist 1.Mai dann kommt am 8.Mai, Muttertag .... :jubel:
Aber die Zeit ist Weltweit immer verkorkster. Und so ist es nicht verwunderlich das auch in Foren die Verkorksten agieren ... so bring ich ein verkorkstes- Beispiel in einem anderen Thread heute. Ich meine über die "verkorkste" Welt...
Die Mutterschaft von Auri will er ganz sicher und völlig zu recht rein virtuell verstanden wissen, während der Muttertag geschaffen wurde, um den holländischen Gärtnern ein schönes Leben zu bereiten. Um Auri geht es also beim Muttertag nicht. Um Mütter auch nicht. So wie es am Tag des Herrn für die meisten deutschen Bürger nicht um den Herrn geht. Dafür ist der Vatertag da. Auch für Nichtväter. Den hat die Paulanerbrauerei und die voralpenländische Holzwirtschaft erfunden. Glaube nicht, dass du Deutschland schon in allen Facetten verstanden hast!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

forest

Re: Persönliche Erklärung

#5

Beitrag von forest » Sa 30. Apr 2016, 18:23

"Den hat die Paulanerbrauerei und die voralpenländische Holzwirtschaft erfunden. Glaube nicht, dass du Deutschland schon in allen Facetten verstanden hast!
Weshalb die voralpenländische Holzwirtschaft? Fühle mich angesprochen, gar schuldig. :?
Des mit dem Maibaum ist wieder was anderes und des mit der Freinacht nomol (für bbuchsky und Athineos: noch einmal)

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Persönliche Erklärung

#6

Beitrag von Nathan » Sa 30. Apr 2016, 18:36

forest » 30 Apr 2016, 18:23 hat geschrieben:Weshalb die voralpenländische Holzwirtschaft? Fühle mich angesprochen, gar schuldig. :?
Des mit dem Maibaum ist wieder was anderes und des mit der Freinacht nomol (für bbuchsky und Athineos: noch einmal)
Holzwirtschaft? Wegen dem Holzkarren, mit dem die betrunkene Zierde der Schöpfung durch die Gegend gekarrt wird.

Die Freihnacht - das ist natürlich eine alte, gute und edle Sitte. Ich erinnere mich noch an unseren Versuch, den See im Nymphenburger Park mit Kaliumpermanganat lila einzufärben. Das Unternehmen scheiterte wegen des ungünstigen Mischungsverhältnisses von Wasser und Chemie...
Besser funktionierte die Verzierung des Kreuzes oben auf der Obermenzinger Kirche und wir entkamen gerade so eben dem wütenden Gegenangriff des Pfarrers, der tatsächlich mit einem Gewehr(!) aus der Sakristei gerannt kam! Ach, B., wenn du nur mitliesest, du würdest deine helle Freude haben.

---

Angeblich ist A. gesperrt, ist da was dran?
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Persönliche Erklärung

#7

Beitrag von Nathan » Sa 30. Apr 2016, 18:40

Auri » 30 Apr 2016, 11:41 hat geschrieben:...
Auri macht weiter.
Er hört nicht auf weil es extrem negativ beurteilt wird wenn Kinderschänder im Zusammenhang mit Jachtexzessen eine gerechte Strafe von Auri gewünscht wird.
Ich stehe dazu, auch weiterhin. PUNKT.
Da möchte ich auch sehr darum bitten, dass Auri weiter macht! Was die Todesstrafe betrifft - da vertrete ich bekanntlich eine andere Position und mich würde sehr interessieren, wie ein überzeugter Christ ein Befürworter der Todesstrafe sein kann. Ich kenne andere überzeugte Christen, für die alle möglichen furchtbaren Strafen in Frage kommen, die Todesstrafe jedoch nicht, denn die Macht über Leben und Tod obliegt allein dem Herrn, so heißt es für gewöhnlich in klerikalen Kreisen!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

forest

Re: Persönliche Erklärung

#8

Beitrag von forest » Sa 30. Apr 2016, 19:31

Auri » 30 Apr 2016, 11:41 hat geschrieben:Liebe Forengemeinde,
liebe Mitleser.
Junge Zweige durfte der Baum leider nur sehr selten treiben.
Denn die wurden von den alten immer abstossend behandelt.
Vor allem von den alten die selbst dann gerne formulierten sie würden sowieso bald weg sein.
Nun, mir war immer sehr klar, dass es mit dem alten Stamm allein keine dauerhafte Zukunft haben kann.
... PUNKT.
Also Auri jetzt! :shock:
Jedem platzt mal der Kragen. Dann findet er im Forum Verständnis, Verwunderung bis hin zur Schmähkritik.
Das einzige, was mich immer wieder stört, ist Verallgemeinerung. Das ist ungerecht. Habs oben unterstrichen.
Das ist der Tod jedes anständigen Forums. Es befördert miese Stimmung.
Warum werden nicht Ross und Reiter genannt? Die könnten sich rechtfertigen oder eben nicht.
Das gehört zur Grundhygiene eines öffentlichen Forums.
Solange dieses vereinsmeierische Gewölk sich als Lufthoheit über bier- oder sonstdimpfligen Stammtischen gebären und das Forum vernebeln kann, wird hier keine reine Luft entstehen.
Als der oder einer der Urheber dieses Forums und erwiesen nervenstarker Moderator muß man das beispielhaft immer zelebrieren.

Ich mein' ja bloß... :|

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Persönliche Erklärung

#9

Beitrag von thai.fun » Sa 30. Apr 2016, 20:25

Nathan » 30 Apr 2016, 18:06 hat geschrieben:...Glaube nicht, dass du Deutschland schon in allen Facetten verstanden hast!
Dies nur schon zu versuchen wär der Anfang meiner persönliche Geistige Insolvenz…

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Persönliche Erklärung

#10

Beitrag von Nathan » So 1. Mai 2016, 00:31

thai.fun » 30 Apr 2016, 20:25 hat geschrieben:Dies nur schon zu versuchen wär der Anfang meiner persönliche Geistige Insolvenz…
Hehe, es ist immer von großem Vorteil, seine Grenzen zu kennen und seine Komfortzone weiter auszudehnen. Sie machen das schon sehr gut. Irgendwann wird auch aus Ihnen mal ein richtiger Deutscher --- ähm --- falls Sie diesen Status überhaupt anstreben...es gibt schon genug von uns, ich stelle anheim...aber nun hurtich wieder btt, Ordnung muss sein, Sie wissen ja... :lol:
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste