Persönliche Erklärung

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Persönliche Erklärung

#31

Beitrag von Zool » Mo 2. Mai 2016, 06:46

leopold » 01 May 2016, 18:00 hat geschrieben:Mir war immer klar, dass Athineos versuchen wird, dieses Forum zu zerstören, wenn er merkt, dass er hier nicht die Oberhand gewinnt bzw. behält. Andere haben das leider nicht so gesehen. Das Forum würde anders dastehen, wenn man ihn früher entfernt hätte. Für mich spielt das keine Rolle mehr.
Ich wollte mich dazu eigentlich nicht mehr öffentlich zu Wort melden um nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen aber ein solches Statement zwingt einen geradezu dazu.

1. Finden Sie es wirklich passend öffentlich nachzutreten gegen jemanden der nicht mehr Stellung beziehen kann?
2. Eine meiner existentiellsten Lebenserfahrung springt mir aus Ihrem Text förmlich entgegen:
Man unterstellt anderen meist das zu was man selbst bereit ist.
Frage: Ist da evtl. nur der Jubel mit Ihnen durchgegangen?

Speziell an Auri:
Weil es der Zitierte ebenfalls wie Sie erwähnt hat:
Zitat:
"Aber wenn jemand derart aktiv und offensiv hinter den Kulissen gegen das Forum arbeitet bleibt nur dieser Schritt."

Woher wollen Sie das eigentlich wissen?

Da der Name eh schon genannt wurde, Athineos hat mit vielen Mitglieder E-Mail Kontakt PN ist gar nicht nötig und bis gestern von ihm die lapidare Nachricht kam dass er gesperrt wurde war das Forum niemals Thema zwischen uns.
Meine Kontakt zu ihm besteht übrigens weit länger als es dieses Forum gibt. Gerade wegen dem gegenseitigen Respekt eines Katholiken und eines Atheisten.
Seine letzte Mail gestern an mich war ganz im Gegenteil zu sonstigen Annahmen die Bitte, weil er mich kennt, nichts über unsere Unterhaltung zu veröffentlichen da ich sonst selbst eine Sperre riskieren würde. Ihn wurmte lediglich diese Unterstellungen seiner Person gegenüber.

Da sag ich es doch mit Leopold:
Für mich spielt das keine Rolle mehr.

Es dürfte auch Ihnen aufgefallen sein dass ich der letzte bin der sich an den Zwistigkeiten hier beteiligt oder befördert hat und Athineos hat außer an Ihrem Führungstil, aus dem er öffentlich keinen Hehl gemacht hatte, niemals mir gegenüber versucht "hintenherum" in irgendeiner Weise zu agieren.
Zuletzt geändert von Zool am Mo 2. Mai 2016, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.


Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Persönliche Erklärung

#32

Beitrag von Zool » Mo 2. Mai 2016, 06:49

ede » 01 May 2016, 22:12 hat geschrieben:Tja, wer sagt da nun die Unwahrheit? Ich denke, die Frage ist leicht zu beantworten.
Bitteschön:


PS: Mein lieber leopold, und schon wieder eine krumme Sache.
Ich hatte mich nicht aus der Anmeldeliste für das Forumstreffen ausgetragen - das hatte ich nämlich völlig vergessen -, aber sie wussten schon mindestens zwei bis drei Wochen vor dem Forumstreffen, dass ich nicht kommen würde.
Das hatte ich nur den Mods mitgeteilt.
Also über welche Kanäle lief denn dies? Oder sind Sie Hellseher?
Soviel zu Kanälen die anderen unterstellt werden.
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Persönliche Erklärung

#33

Beitrag von bbuchsky » Mo 2. Mai 2016, 07:03

Auri » 30 Apr 2016, 11:41 hat geschrieben:Liebe Forengemeinde,
liebe Mitleser.

Als wir dieses Forum aufgesetzt haben gab es am Anfang eine grosse Euphorie.
Es wurde sogar von eingigen angeboten einen Monatsbeitrag dafür zu zahlen oder eine Spende zum Betrieb abzugeben.

Alles sehr lieb gemeint und sicher auch emotional.

Nun, die Zeit verging und der Grund warum es dieses Forum überhaupt gab ging auch recht schnell dahin. Das ist das was bleibt und das was uns auch niemand nehmen kann.
Das Forum hat seinen eigentlichen Zweck lange erfüllt.

Das Augsburgblick hatte seinen Stamm und einige Zweige.
Junge Zweige durfte der Baum leider nur sehr selten treiben.
Denn die wurden von den alten immer abstossend behandelt.
Vor allem von den alten die selbst dann gerne formulierten sie würden sowieso bald weg sein.
Nun, mir war immer sehr klar, dass es mit dem alten Stamm allein keine dauerhafte Zukunft haben kann.

In dem Bereich sehe ich meinen eigentlichen Fehler, den ich gerne eingestehe.

Dass nun eine verunglückte (das gestehe ich zu, mehr nicht)Bemerkung über Kinderschänder im Zusammenhang mit den Exzessen der Superreichen auf ihren Jachten so eine Resonanz gefunden hat ist bemerkenswert.

Gut, ich nehme es zur Kenntnis, man darf sowas nicht schreiben.
Der Spruch gilt nach wie vor, Deutsche lösen wenn sie eine Revolution begehen wollen zuerst eine Bahsteigkarte.
Keinesfalls darf man etwas positives dabei finden wenn kinderschändende Jachtbewohner auf den Philippinen gelyncht werden. Das nicht negativ zu finden ist extrem pfui.
Habe ich verstanden ohne es genauso zu sehen.


Und, der himmelhochjauchzende Palmsonntag ist nun genauso vorbei wie der Karfreitag.
Auri macht weiter.
Er hört nicht auf weil es extrem negativ beurteilt wird wenn Kinderschänder im Zusammenhang mit Jachtexzessen eine gerechte Strafe von Auri gewünscht wird.
Ich stehe dazu, auch weiterhin. PUNKT.
Schalom zusammen. Doch nochmal.

Die Angelegenheit bedarf doch einiger Richtigstellungen.
1. Der von mir vorgeschlagene Umgang mit Vergewaltigern und Kinderschändern läßt sich von jedem geneigten Foristen nachlesen, es fielen in dem Thread Worte wie "Sachsen, Reservat, 40m hohe Mauer, landwirtschaftliches Gerät".

2. Die Erwähnung der Todesstrafe als Reaktion und Antwort auf eine Einlassung Nathans wurde im Hinblick auf dessen sinngemäße Feststellung "die Todesstrafe in Texas für sexuellen Mißbrauch mit Todesfolge habe an der Zahl der Übergriffe nichts geändert" getätigt, und zwar in der Form, dass ich Nathan gefragt hatte, ob er den sexuellen Mißbrauch als strafmindernd begriffen sehen möchte, da Texas schon für die Todesfolge gerne die Todesstrafe vorhält. Ich hoffe, dass kann verstanden werden.

3. Auris Reaktion mit Todesverwünschungen und Kopfabhacken von Yachties habe ich deshalb natürlich auf mich bezogen, und wenn Auri kein so gestörtes Verhältnis zur Wahrheit hätte, würde er auch dazu stehen.
Denn:
Mir sind Fälle zu Ohren gekommen, bei denen nicht-Yachteigner serienmäßig, fortgesetzt und ausdauernd Kinder mißbraucht haben, ohne jemals zur Verantwortung gezogen oder gar geköpft worden zu sein. Der ganze Vatikan scheint voll davon zu sein. Hat Auri jemals dazu aufgerufen, den räudigen Hund von polnischem Erzbischof, der seinen Lebensabend im Vatikan verlebt, auf dem Petersplatz zu enthaupten? Sicher nicht.

3. Meine durchaus zur Polarisierung neigende Art erlaubt mir eine gewisse Erfahrung mir Drohungen aller Art erlangt zu haben, wenn es ums Köpfen geht, möge Auri sich bitte hinten anstellen.
Was allerdings in gar keinem Fall geht, ist die Waffenungleichheit hinsichtlich einer sachlichen oder polemischen Auseinandersetzung.
Der geneigte Forist wird sich garantiert denken können, wenn ich zur Enthauptung klerikaler Kinderschänder aufgerufen hätte.
Ich wäre gesperrt worden, in der Debatte darum hätte Auri seinen Dirigismus mir dem schon oft gelesenen "Hier ist erstmal zu!" ausgelebt.

Damit kann ich genausowenig einverstanden sein wie mit dem elenden Intrigantentum, dass zwischen dem neoliberalen Leopold und dem neochristlichen Auri vorgeführt wird.
Ich habe nichts gegen Andersmeinende, die Kontroverse ist schließlich Kern aller foralen Tätigkeit und nicht selten der Anlaß, sich hier überhaupt einzubringen.
Wogegen ich was habe ist das "Hintenrum", bei dem Leo sich bei Auri über den Gegenwind beschwert, der gegenwindgeplagte Auri endlich einen gefunden hat, der sein Leid zu teilen vermag.

Zu den haltlosen Vorwürfe Auris, ich wolle hier doch eh nur für Ärger sorgen und das Forum an die Wand fahren:
Das ist, wie so viele "Beiträge" von Auri, selbstwiderlegend.
Wer hier derart oft postet, nach Aufforderung zum Entertainment beiträgt, dem sollte nicht mit solchen Unterstellungen begegnet werden. Ich habe vieles, aber garantiert keine Langeweile.

Die unterirdische Art Leopolds, gegen Leute zu agieren, die sich nicht wehren können, und jenen, die dieses ansprechen wie @felidae, ist einfach erbärmlich.
War mir übrigens klar, dass Auri und Leo zusammen sogar zu blöd sind, anständig zu Lügen. Ihr solltet such demnächst besser absprechen.

Apropos demnächst:
Die Dreifaltigkeit, die Nathan dem Auri so bereitwillig zugesteht, ist gerade das Problem dieses Forums.

Entweder man vertritt seine Meinung und wagt es, damit in die forale Öffentlichkeit zu gehen, riskiert also Widerspruch und Widerlegung,
oder
man nimmt für sich in Anspruch, die Meinungen anderer zu bewerten (hinsichtlich der durchaus begrüßten Forenziele).
Beides geht nicht.
Ein als Meinungsdominator auftretender Mod zerstört die Debattenkultur die er zu erzeugen gedachte.

Schönen Tach noch, zusammen!

Felidae
Beiträge: 718
Registriert: Di 8. Sep 2015, 08:57

Re: Persönliche Erklärung

#34

Beitrag von Felidae » Mo 2. Mai 2016, 07:41

leopold » 01 May 2016, 21:30 hat geschrieben:Mir fällt auf, dass Sie sich hier immer nur zu bestimmten Gelegenheiten zu Wort melden.
Huch, dies ist ein freies Land *oh Wunder*
Ich denke Sie sollte es mir überlassen, wann ich schreibe und wann ich es lasse... und zur Ihrer Beruhigung, hier lasse ich es...

Auri

Re: Persönliche Erklärung

#35

Beitrag von Auri » Mo 2. Mai 2016, 08:26

Zool » 02 May 2016, 06:49 hat geschrieben:Soviel zu Kanälen die anderen unterstellt werden.
Jetzt mal nochmal ganz langsam.
Wenn ede etwas in den Gehirnzellen kramt wird ihm wohl wieder einfallen, dass Auri bis kurz vor dem Treffen gar nicht wusste, dass er nicht kommt.
Wir hatten uns da dann nämlich nochmal drüber unterhalten.
Auri kann also schlecht etwas weitergegeben haben.

Nach meiner Erinnerung war das von Leopold auch in der Manier, der ede kommt ja doch nicht.

Im übrigen war das Treffen keine förmliche Veranstaltung sondern meist hat jeder mit jedem nacheinander geredet. Die Tischordnung hat auch etliche male gewechselt, Raucher und so.
Was der eine geredet hat hat der andere noch lange nicht zwangsläufig mitbekommen.

Es ist bezeichnend wie schnell da wieder Lügen unterstellt werden.
Manche Reaktion ist einfach nur traurig.

Und: Kennt ihr ein Forum in dem die Leitung so ofen kommunizierthat und ständig Kritik zugelassen hat? Ich nicht.

BB hat mir schon häufiger Vorwürfe gemacht die ich zur Diskussion gestellt habe. BB hat jeweils vornehm geschwiegen. Und immer ging es so aus, der Auri und die anderen Mods können am allerwenigsten dafür. Das war so etliche male der Grundkonsens.

nie hagelte es wirklich Kritik an Auri, ich wurde immer verteidigt und betont, es gibt an der Moderation nichts auszusetzen.

Ich sehe ein, dass diese offene Art nichts bringt und nur zu Unruhe einlädt.
Schade, aber so geht das unmöglich weiter.

Und, ich sage es auch klar: Dieses Forum soll Spass machen. Auri ist nicht länger bereit sich täglich immer neue Unverschämtheiten an den Kopf werfen zu lassen.
Hier wird auch die Täter/Opferrolle völlig verdreht.

Thread ist zu, es ist alles gesagt, vielleicht noch nicht von jedem.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste