Persönliche Erklärung

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Felidae
Beiträge: 718
Registriert: Di 8. Sep 2015, 08:57

Re: Persönliche Erklärung

#21

Beitrag von Felidae » So 1. Mai 2016, 18:53

Ich bin wirklich inzwischen fassungslos wie hier über User geredet wird, die sich zwecks Sperre nicht wehren können. Das passiert nicht zum ersten Mal.
Ich finde es auch unglaublich, wie jetzt plötzlich der Fokus auf den User Athineos umgeschwenkt ist. Vor allem welche haltlose Unterstellungen in den Raum geworfen werden.
Nein, diesem User ist wahrlich nicht die Schuld für den angeblichen Niedergang des Forums zu geben.
Und dieses ewige Nachtreten und alte Kamellen vorhalten ist langsam wirklich mehr als abgenutzt.



Benutzeravatar
butzenbergle
Beiträge: 60
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:13
Wohnort: hier

Re: Persönliche Erklärung

#22

Beitrag von butzenbergle » So 1. Mai 2016, 19:10

bitte um Verständnis für die Kürzung

.....
Diese Sperre war absolut notwendig.
Hier wird niemand gesperrt weil er sich vor einen anderen User stellt.
Aber wenn jemand derart aktiv und offensiv hinter den Kulissen gegen das Forum arbeitet bleibt nur dieser Schritt.

.....

Hm, bitte zum besseren Verständnis für den unbeteiligten, aber doch interessierten Mitleser:
Bedeutet die Fettung am Schluss, daß die mod nebenbei Zeit findet, auch PNs mitzulesen? Widrigenfalls
müßte man Wasserträger vermuten, die im Keller das Licht ausmachen? Oder ist das auch wieder nur
ein wenig unglücklich formuliert und ganz anders zu verstehen? Wie war es dann gemeint?
Bisher gings jedenfalls um einen doch verunglückten post in Sachen Todesstrafe, dann um Zitat eines Users
in Sachen Todesstrafe in Texa und jetzt trägt die Spitzkehre den Karren in persönliche nicks hinein? :?
Bitte einfach mal aufklären, wie das zu verstehen ist; langsam geht der Überblick verloren.
Eine Katze zu erziehen ist ganz einfach. Sie bringt Dir in wenigen Tagen alles bei, was sie wie haben will.

ede

Re: Persönliche Erklärung

#23

Beitrag von ede » So 1. Mai 2016, 19:33

leopold » 01 May 2016, 18:00 hat geschrieben:Mir war immer klar, dass Athineos versuchen wird, dieses Forum zu zerstören, wenn er merkt, dass er hier nicht die Oberhand gewinnt bzw. behält. Andere haben das leider nicht so gesehen. Das Forum würde anders dastehen, wenn man ihn früher entfernt hätte. Für mich spielt das keine Rolle mehr.
Dieses Nachtreten gegen gesperrte oder ehemalige Foristen ist man ja von Ihnen gewohnt, und es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Sie beim Forumstreffen der Wortführer gegen Athineos waren. Und es ist ja auch nicht das erste Mal, dass Sie sich hier vor allem dann zu Wort melden, wenn es gilt, diesen oder andere Foristen als Schuldige für die Querelen und den Untergang des Forums verantwortlich zu machen, wobei Sie bei dieser Gelegenheit stets darauf hinweisen, dass Sie das ja schon immer gewusst und gesagt hätten - natürlich beim Forumstreffen und via PN an die Adresse der Mods. Wie und wo und zu wem sonst?
Das ist eine ganz miese Tour und zeugt von charakterlichen Defiziten.
Verständlich ist Ihr "widerliches" Verhalten womöglich dadurch, dass Sie selbst hier gerne die Oberhand gewonnen hätten. Ihr Bemühen war ja unverkennbar, aber letztlich haben Sie sich mit Ihrem Verhalten selbst ins Bein geschossen und sich keine Freunde gemacht.
Gut so :joint:

ede

Re: Persönliche Erklärung

#24

Beitrag von ede » So 1. Mai 2016, 19:44

butzenbergle » 01 May 2016, 19:10 hat geschrieben:bitte um Verständnis für die Kürzung

.....
Diese Sperre war absolut notwendig.
Hier wird niemand gesperrt weil er sich vor einen anderen User stellt.
Aber wenn jemand derart aktiv und offensiv hinter den Kulissen gegen das Forum arbeitet bleibt nur dieser Schritt.

.....
Hiermit kann eigentlich bloß PN- und E-Mail-Verkehr gemeint sein. Wobei ich als naiver Forist davon ausgehe, dass weder das eine noch das andere den Moderatoren bekannt sein sollte (ausgenommen natürlich die an sie direkt gerichteten Nachrichten). Bleiben also nur Vermutungen über die Zusammensetzung gewisser "Netzwerke" und über Inhalte der Nachrichten.
Oder - ich trau mich's fast nicht zu schreiben :shock: - gewisse Foristen wurden bei den Mods denunziert oder schlechtgeredet.

Benutzeravatar
butzenbergle
Beiträge: 60
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:13
Wohnort: hier

Re: Persönliche Erklärung

#25

Beitrag von butzenbergle » So 1. Mai 2016, 20:22

Genau das kann eigentlich nicht sein, man kann davon ausgehen daß eine wirklich souveräne mod solche Versuche
im Keim ersticken würde - per PN und gut is aber auch. Solche Machenschaften wären aber sowas von gleich im Keim erstickt.
Stutzig macht halt die von mir hinterfragte Bemerkung auris, "Es ist bemerkenswert wie das Netzwerk hintenrum blitzschnell agitiert." -
mit der dann folgenden Bemerkung auf einen ganz bestimmten nick hin.
Da komme ich nicht mit, oder bin einfach zu doof das zu verstehen. Wenn aus der Reaktion bestimmter nicks auf bestimmte
posts Netzwerke vermutet werden, dann gibts nur drei Möglichkeiten -
- Stochern im Nebel
- einsehbare PNs
- Forenparanoia, aber die wird man auch mal zur Seite legen dürfen.
Eine Katze zu erziehen ist ganz einfach. Sie bringt Dir in wenigen Tagen alles bei, was sie wie haben will.

Auri

Re: Persönliche Erklärung

#26

Beitrag von Auri » So 1. Mai 2016, 20:35

Selbstverständlich kann hier niemand PN mitlesen, dass man sowas jetzt schon extra schreiben muss ist sehr traurig.
Man sollte aber auch bitte nicht so naiv sein anzunehmen wenn Nachrichten im grossen Stil verschickt werden, dass niemand auch mit der Moderation drüber spricht.
Es wäre auch sehr traurig wenn hintenrum geredet wird und am Ende der einzige der davon nichts wüsste der Auri wäre.
Ganz so mies ist das Verhältnis zu den Usern dann doch nicht.

Die erste Anfrage obs denn stimmt, dass Athineos gesperrt ist hatte ich keine 20 Minuten danach. Ohne, dass ichs, in dem Fall mal testweise absichtlich, nach aussen kommuniziert hätte.
Genau um mal zu sehen wie schnell die Buschtrommeln laufen.

Ich bitte nochmal um Verständnis. es ist löblich wenn sich für einen Mitforisten eigesetzt wird.
Gelegentlich mag es aber dabei vorkommen, dass man sich auch täuscht in der Einschätzung.
Es hat keinen falschen getroffen, das bitte ich einfach zu akzeptieren.
Es sollte doch noch wenigstens so sein, dass die Forenverantwortlichen ein bisserl mehr wissen.
Da steckt auch keine Paranoia dahinter, den einzigen Vorwurf den ich mir persönlich dabei mache ist viel zu lange mit diesem Schritt gewartet zu haben.

Leopold hat in dem Punkt durchaus recht.

Benutzeravatar
butzenbergle
Beiträge: 60
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:13
Wohnort: hier

Re: Persönliche Erklärung

#27

Beitrag von butzenbergle » So 1. Mai 2016, 21:14

tschulligung, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Genauso wie ich, wird der eine oder andere beim rein gehen kurz mal in die Mitgliederliste gucken, was sich getan hat. Wenn dabei eine Sperre entgegenglotzt, ist der zeitlich nahe Zusammenhang gleich da und ein mail an die mod aber so was von erklärlich?
Sollte da wer irgendwelche mails ausserhalb verschickt haben, geht das mM diejenigen user was an und nicht das forum, denk ich mal. Ich wäre jedenfalls mehr als angefressen, wenn mir daraus irgendwelche Netzwerke unterstellt würden. Entgegengesetzt wäre auch zB berechtigt jeder Teilnehmer an irgendwelchen Forentreffen (agal welches) angesäuert, würde ihm daraus irgend eine konspirative Tätigkeit unterstellt. Nu awer mol de kerk in't dörp lod'n!
Traurig ist, daß es überhaupt solcher Nachfragen und dann Erklärungen bedarf - bei mir jedenfalls hat der vorletzte post aber ad hoc sowas von Fragezeichen gesetzt! Inschutznahme eines Mitgliedes hab ich bis jetzt noch nicht so klar erkennen können, vlt. bis auf den post von felidae -
allerdings einen, der gleich den FI vom Kellerlicht sicherheitshalber ausgedreht hat.
Ursprünflich gings hier mal um eine Erklärung zu einer verunglückten Formulierung, die dann allerdings noch mal erhärtet wurde?
Das wars dann aber auch für mich, jetzt zu dem tröt, scheint nicht mehr zielführender zu werden
Eine Katze zu erziehen ist ganz einfach. Sie bringt Dir in wenigen Tagen alles bei, was sie wie haben will.

leopold

Re: Persönliche Erklärung

#28

Beitrag von leopold » So 1. Mai 2016, 21:30

Felidae » 01 May 2016, 18:53 hat geschrieben:Ich bin wirklich inzwischen fassungslos wie hier über User geredet wird, die sich zwecks Sperre nicht wehren können. Das passiert nicht zum ersten Mal.
Ich finde es auch unglaublich, wie jetzt plötzlich der Fokus auf den User Athineos umgeschwenkt ist. Vor allem welche haltlose Unterstellungen in den Raum geworfen werden.
Nein, diesem User ist wahrlich nicht die Schuld für den angeblichen Niedergang des Forums zu geben.
Und dieses ewige Nachtreten und alte Kamellen vorhalten ist langsam wirklich mehr als abgenutzt.
Mir fällt auf, dass Sie sich hier immer nur zu bestimmten Gelegenheiten zu Wort melden.

leopold

Re: Persönliche Erklärung

#29

Beitrag von leopold » So 1. Mai 2016, 21:41

ede » 01 May 2016, 19:33 hat geschrieben:Dieses Nachtreten gegen gesperrte oder ehemalige Foristen ist man ja von Ihnen gewohnt, und es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Sie beim Forumstreffen der Wortführer gegen Athineos waren. Und es ist ja auch nicht das erste Mal, dass Sie sich hier vor allem dann zu Wort melden, wenn es gilt, diesen oder andere Foristen als Schuldige für die Querelen und den Untergang des Forums verantwortlich zu machen, wobei Sie bei dieser Gelegenheit stets darauf hinweisen, dass Sie das ja schon immer gewusst und gesagt hätten - natürlich beim Forumstreffen und via PN an die Adresse der Mods. Wie und wo und zu wem sonst?
Das ist eine ganz miese Tour und zeugt von charakterlichen Defiziten.
Verständlich ist Ihr "widerliches" Verhalten womöglich dadurch, dass Sie selbst hier gerne die Oberhand gewonnen hätten. Ihr Bemühen war ja unverkennbar, aber letztlich haben Sie sich mit Ihrem Verhalten selbst ins Bein geschossen und sich keine Freunde gemacht.
Gut so :joint:
Beim Forumstreffen wurde über Athineos kein Wort verloren. Warum auch? Allerdings darf ruhig gesagt werden, dass beim Forumstreffen ausschließlich Leute anwesend waren, die das Forum positiv beeinflusst haben. Ich selbst war übrigens nur dort, weil Sie, mein lieber ede, abgesagt hatten. Und so werde ich es auch weiterhin halten.

ede

Re: Persönliche Erklärung

#30

Beitrag von ede » So 1. Mai 2016, 22:12

Tja, wer sagt da nun die Unwahrheit? Ich denke, die Frage ist leicht zu beantworten.
Bitteschön:
leopold » 01 May 2016, 21:41 hat geschrieben:Beim Forumstreffen wurde über Athineos kein Wort verloren. Warum auch? Allerdings darf ruhig gesagt werden, dass beim Forumstreffen ausschließlich Leute anwesend waren, die das Forum positiv beeinflusst haben. Ich selbst war übrigens nur dort, weil Sie, mein lieber ede, abgesagt hatten. Und so werde ich es auch weiterhin halten
Auri » 01 May 2016, 15:25 hat geschrieben:So, jetzt mal Klartext. man lese die letzten 500 Beiträge von Athineos und führe eine Strichliste wie viele davon konstruktiv themenbezogen waren und wie viele destruktiv.
Beim Forentreffen wurde sich seinerzeit natürlich neben vielen anderen Themen auch über derartiges unterhalten. Es war aus der Userschaft wenig Verständnis erkennbar mit der zurückhaltenden Weise ihm gegenüber. Da war er übrigens gerade gesperrt.
Wir meinten, probieren wir es nochmal, vielleicht wird es ja noch was.
PS: Mein lieber leopold, und schon wieder eine krumme Sache.
Ich hatte mich nicht aus der Anmeldeliste für das Forumstreffen ausgetragen - das hatte ich nämlich völlig vergessen -, aber sie wussten schon mindestens zwei bis drei Wochen vor dem Forumstreffen, dass ich nicht kommen würde.
Das hatte ich nur den Mods mitgeteilt.
Also über welche Kanäle lief denn dies? Oder sind Sie Hellseher?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste