Technische Probleme und Anregungen

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Mod
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:16

Re: Technische Probleme und Anregungen

#31

Beitrag von Mod » Sa 19. Sep 2015, 10:34

forest hat geschrieben:Gelsenkirchner Neubarock
So besser? :mrgreen:

Aber die Schrift könnte tatsächlich etwas größer sein, das stimmt schon...



forest

Re: Technische Probleme und Anregungen

#32

Beitrag von forest » Sa 19. Sep 2015, 10:57

Mod hat geschrieben: So besser? :mrgreen:

Aber die Schrift könnte tatsächlich etwas größer sein, das stimmt schon...
Ist ein +Button dabei, dann kann mans lesen. Wow, sieht smart aus, aber ein hellerer Hintergrund wäre mehr fff.
Im Zweifelsfall immer so lassen, wie es ist. Oder anders: Nie über den point of no return hinaus gehen; oder noch anders: keine Experimente.

Mod
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:16

Re: Technische Probleme und Anregungen

#33

Beitrag von Mod » Sa 19. Sep 2015, 11:06

forest hat geschrieben:Ist ein +Button dabei, dann kann mans lesen. Wow, sieht smart aus, aber ein hellerer Hintergrund wäre mehr fff.
Im Zweifelsfall immer so lassen, wie es ist. Oder anders: Nie über den point of no return hinaus gehen; oder noch anders: keine Experimente.
Das ist nur ein bisschen CSS. Und das AddOn "Stylish" braucht man.

Der schwarze Skin ist allerdings nicht besonders praktisch. Ich hab ihn auf dem PC, aber deaktiviert.

Mod
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:16

Re: Technische Probleme und Anregungen

#34

Beitrag von Mod » Sa 19. Sep 2015, 15:22

Also, mir würde ja der Pro-Dark-Skin gefallen. Wobei das natürlich sowas von einer Geschmackssache ist...

Buziness Board ist aber auch nicht schlecht.

Ich hab's eher mit den dunklen Styles.

Auf der verlinkten Seite (sie ist langsam, ich weiß) kann man sehr schön testen ("Select a style"), was hier alles an Layout einigermaßen unproblematisch möglich ist.

Schreibt halt mal drunter, was euch gefällt.

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:54

Re: Technische Probleme und Anregungen

#35

Beitrag von admin » Sa 19. Sep 2015, 15:45

Mod hat geschrieben:Also, mir würde ja der Pro-Dark-Skin gefallen. Wobei das natürlich sowas von einer Geschmackssache ist...
ja, für die Vorgänger-Versionen dieses Forums gibt es zahlreiche Styles, nur sind die ab 3.1.x nicht mehr verwendbar. Dieses Forum ist Version 3.1.6 und nagelneu - daher gibt es noch sehr wenige Styles-Auswahl. Wird aber schon programmiert, wenn es dann mehrere zur Auwahl gibt, kann ich diese hier installieren und der User sucht sich dann selbst aus, in welchem Style er das Forum sehen möchte.

Mod
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:16

Re: Technische Probleme und Anregungen

#36

Beitrag von Mod » Sa 19. Sep 2015, 16:30

admin hat geschrieben:ja, für die Vorgänger-Versionen dieses Forums gibt es zahlreiche Styles, nur sind die ab 3.1.x nicht mehr verwendbar.
Mäh.

Ja, gut. :(

Muss man eigentlich immer alles absichtlich inkompatibel machen?

Ich mein, wenn Version 3 zu 4 nicht kompatibel ist (Abwärtskompatibilität von 4 auf 3 wäre aber schon schön), dann sag ich ja nix. Ich würde schon meinen, was sagen zu müssen, aber ich sag nix.

Aber von 3.0 auf 3.1.x sollte es eigentlich keine Inkompatibilitäten geben.

Naja. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und so...

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:54

Re: Technische Probleme und Anregungen

#37

Beitrag von admin » Sa 19. Sep 2015, 16:35

Mod hat geschrieben: Aber von 3.0 auf 3.1.x sollte es eigentlich keine Inkompatibilitäten geben.
leider doch und nicht nur bei Styles, auch bei Plugins. Alte funktionieren nicht, muss alles neu programmiert werden. Keine Ahnung warum.

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:54

Re: Technische Probleme und Anregungen

#38

Beitrag von admin » So 20. Sep 2015, 07:26

Man kann sich ab sofort für einen Beitrag, der einem sehr gut gefällt beim Poster bedanken.

Dazu einfach auf den Button in einem Beitrag, neben dem Zitier-Button klicken. Unter dem Schnellzugriff, links oben - sieht man dann eine Dankesliste dazu.
danke.PNG

Der Button ganz rechts ist der Dankes-Button.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:54

Re: Technische Probleme und Anregungen

#39

Beitrag von admin » So 20. Sep 2015, 09:36

eine weitere Verbesserung steht nun zur Verfügung.

Wenn man auf einen Beitrag antwortet, so wird das Zitat dazu autom. zum Original verlinkt. Der Poster muss dazu nichts unternehmen. Der Link zum Original-Beitrag wird automatisch generiert und am Anfang des Zitats angezeigt. Dort kann man dann problemlos zum Original gelangen.

Hab es getestet, sollte funktionieren.

Klartexter

Re: Technische Probleme und Anregungen

#40

Beitrag von Klartexter » Mo 21. Sep 2015, 10:30

admin » 20 Sep 2015, 05:26 hat geschrieben:
danke.PNG

Der Button ganz rechts ist der Dankes-Button.
Meiner Ansicht nach wäre der Button besser auf der linken Seite platziert. Mir ist es passiert, dass ich zitieren wollte und statt dessen ein Danke aktiviert habe. Ist ja nicht weiter schlimm, aber auf die Art und Weise "bedankt" man sich ggf. für einen Beitrag, den man eigentlich nicht gut findet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste