Technische Probleme und Anregungen

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Mod
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:16

Re: Technische Probleme und Anregungen

#21

Beitrag von Mod » Do 17. Sep 2015, 19:16

TomTinte hat geschrieben:Wenn Du einen fremden Smiley hast zum Beispiel von dieser Seite:
http://www.cosgan.de/smilie.php
Smiley heraus suchen unten auf URL umstellen und den Smiley anklicken.
Die URL kopieren und als Bild einfügen. Button links neben Link einfügen.
Anklicken zum zwischen die URL zwischen Bild

Ob es noch andere Wege gibt kann ich nicht sagen.

TT
Auf cosgan.de kriegt man beides. Unten dieser Knopf "Description". Die BB-Codes links funktionieren halt ohne weiteres.



Auri

Re: Technische Probleme und Anregungen

#22

Beitrag von Auri » Fr 18. Sep 2015, 14:54

Testen wir das auch mal.
Bild

Mod
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:16

Re: Technische Probleme und Anregungen

#23

Beitrag von Mod » Fr 18. Sep 2015, 14:58

Auri hat geschrieben:Testen wir das auch mal.
Bild
Geht, gelle. Man braucht nicht mal den vollständigen Editor dafür. Die kann man so in den Text werfen, wie sie sind, diese BB-Codes.

leopold

Re: Technische Probleme und Anregungen

#24

Beitrag von leopold » Sa 19. Sep 2015, 08:20

Danke, verstehe zwar nur Bahnhof, aber ich versuche es heute mal.

Klartexter

Re: Technische Probleme und Anregungen

#25

Beitrag von Klartexter » Sa 19. Sep 2015, 09:45

leopold hat geschrieben:Danke, verstehe zwar nur Bahnhof, aber ich versuche es heute mal.
Ist doch ganz einfach, leopold. Sie kopieren auf einer Seite mit Smileys den entsprechenden Code, zum Beispiel diesen hier:
bsp.jpg
Den setzen Sie dann hier im Forum an die Stelle im Text, an der Sie das Smiley wollen. Das war es dann schon.

Hier noch einmal die Erklärung als Video des Forumsprechers: Bild

Und hier die Wiederholung durch die Community: Bild

Schönes Wochenende
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

leopold

Re: Technische Probleme und Anregungen

#26

Beitrag von leopold » Sa 19. Sep 2015, 09:57

Klartexter hat geschrieben: Ist doch ganz einfach, leopold. Sie kopieren auf einer Seite mit Smileys den entsprechenden Code, zum Beispiel diesen hier:
bsp.jpg
Den setzen Sie dann hier im Forum an die Stelle im Text, an der Sie das Smiley wollen. Das war es dann schon.

Hier noch einmal die Erklärung als Video des Forumsprechers: Bild

Und hier die Wiederholung durch die Community: Bild

Schönes Wochenende

Bild


Tatsächlich. Ich engagiere Sie als meinen EDV-Berater. :jubel:

leopold

Re: Technische Probleme und Anregungen

#27

Beitrag von leopold » Sa 19. Sep 2015, 10:06

Noch eine Anregung für die Administration und die anderen User: Inhaltlich und bezüglich der technischen Leistungsfähigkeit finde ich das Augsburgblick-Forum absolut gelungen, lediglich die Lesbarkeit (Schriftgröße) bzw. die Übersichtlichkeit (farbliche Gestaltung, Raumaufteilung) machen mir etwas zu schaffen. In dieser Hinsicht hat mir das Forum der AA besser gefallen und auch das Augusta-Form ist da meiner Ansicht nach benutzerfreundlicher. Wie seht Ihr das?
Zuletzt geändert von leopold am Sa 19. Sep 2015, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:54

Re: Technische Probleme und Anregungen

#28

Beitrag von admin » Sa 19. Sep 2015, 10:20

leopold hat geschrieben:Noch eine Anregung für die Administration und die anderen Unser: Inhaltlich und bezüglich der technischen Leistungsfähigkeit finde ich das Augsburgblick-Forum absolut gelungen, lediglich die Lesbarkeit (Schriftgröße) bzw. die Übersichtlichkeit (farbliche Gestaltung, Raumaufteilung) machen mir etwas zu schaffen. In dieser Hinsicht hat mir das Forum der AA besser gefallen und auch das Augusta-Form ist da meiner Ansicht nach benutzerfreundlicher. Wie seht Ihr das?
die Schriftgrösse kann am PC verändert werden. z.B. bei Chrome geht das über die Option: Zoomen (rechts oben auf den Button mit den 3 Balken) - dort kann man das Forum dann auf 120% oder mehr stellen.

Ich werde vielleicht in den nächsten Wochen noch andere Styles vorbereiten. Der User kann dann seinen eigenen Style wählen, wenn ihm dieser nicht zusagt. Da die Version dieses Forums recht neu ist, werden erst nach und nach diverse Styles angeboten. Also noch etwas Geduld. Ich mache das dann hier bekannt.

leopold

Re: Technische Probleme und Anregungen

#29

Beitrag von leopold » Sa 19. Sep 2015, 10:27

admin hat geschrieben: die Schriftgrösse kann am PC verändert werden. z.B. bei Chrome geht das über die Option: Zoomen (rechts oben auf den Button mit den 3 Balken) - dort kann man das Forum dann auf 120% oder mehr stellen.

Ich werde vielleicht in den nächsten Wochen noch andere Styles vorbereiten. Der User kann dann seinen eigenen Style wählen, wenn ihm dieser nicht zusagt. Da die Version dieses Forums recht neu ist, werden erst nach und nach diverse Styles angeboten. Also noch etwas Geduld. Ich mache das dann hier bekannt.

Auf der Ebene der Beiträge ist die Übersichtlichkeit für mich ausreichend, auch wenn die verschachtelten Zitierungen die Lesbarkeit manchmal beeinträchtigen. Insbesondere die Foren-Übersichten könnten aber etwas ansprechender und einladender gestaltet sein.

forest

Re: Technische Probleme und Anregungen

#30

Beitrag von forest » Sa 19. Sep 2015, 10:29

leopold hat geschrieben:Noch eine Anregung für die Administration und die anderen Unser: Inhaltlich und bezüglich der technischen Leistungsfähigkeit finde ich das Augsburgblick-Forum absolut gelungen, lediglich die Lesbarkeit (Schriftgröße) bzw. die Übersichtlichkeit (farbliche Gestaltung, Raumaufteilung) machen mir etwas zu schaffen. In dieser Hinsicht hat mir das Forum der AA besser gefallen und auch das Augusta-Form ist da meiner Ansicht nach benutzerfreundlicher. Wie seht Ihr das?
Hätt ich mich jetzt nicht sagen trauen, aber es lag mir auf der Zunge. Sieht ein bißchen nach Gelsenkirchner Neubarock aus.
Äh, welches Augusta-Forum? :oops:
admin hat geschrieben:Ich werde vielleicht in den nächsten Wochen noch andere Styles vorbereiten. Der User kann dann seinen eigenen Style wählen, wenn ihm dieser nicht zusagt. Da die Version dieses Forums recht neu ist, werden erst nach und nach diverse Styles angeboten. Also noch etwas Geduld. Ich mache das dann hier bekannt.
Bauhausmäßig wärs mir recht. Aber net hudla, auf den Inhalt kommt es an. fff (form follows function)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste